Voivod

Hab die Scheibe extra hier bei nem englischen Laden bestellt und Gestern die Nachricht bekommen das sie erst um den 26ten eintreffen würde.

Huuuuhhhhuuuuu (Weinen)
 
Hier: schon da und läuft und…

:verehr::verehr::verehr: :jubel:
...läuft und läuft. Die hohen Erwartungen werden auf jeden Fall erfüllt und auch wenn die ganz großen Überraschungsmomente ausbleiben, gibt es in diesem sperrigen Notenwald wieder wahnsinnig viel zu entdecken. Für eine Einordnung in die Voivod-Diskographie ist es noch viel zu früh.

Randnotiz: Dass beim Bandfoto als allererstes das Van der Graaf Generator-Shirt von Away ins Auge sticht, verdient einen halben Extrapunkt! :jubel:
 
Schade...

Wirkt echt ein bisschen wie ne B-Seitensammlung von der Wake.
Die sind auch stilistisch etwas festgefahren/beschränkt.
Für ihre Verhältnisse.

Gerade eine bestimmte Art von Riffs kommt mir zu häufig vor.


Wake war offener, vielseitiger.

Mir persönlich ist auch zuviel Nothingface drin. (die ich aus der Killing bis Outer Phase am wenigsten mag...)
 
Wirkt echt ein bisschen wie ne B-Seitensammlung von der Wake.

Das wäre mir nun gerade gar nicht in den Sinn gekommen. Während die Wake ausladender, verspielter und reifer klingt, ist Synchro Anarchy härter, dunkler, aber auch auf die früheren Bandphasen selbstreferenzierender. Kein Song davon würde auf die Wake passen und umgekehrt.

Wo man dann die Neue für sich einordnet und ob man die Wake besser findet, steht dabei auf einem anderen Blatt.
 
The Wake ist für mich ein 10 Punkte-Album, sticht aus den Werken seit Outer Limits klar hervor und reiht sich bis dahin sehr gut ein.

Die Erwartung, dass Synchro Anarchy da ran kommt, habe ich gar nicht. Erst mal freue ich mich über eine neue Voivod-Scheibe. Den Rest zeigt die Zeit.
 
Hm. Voivod. Lief bei mir lange nicht mehr, habe fast alle Alben, die beiden Eric Forrest Scheiben mag ich gar nicht, ich habe es allgemein nicht so mit Death Metal Gebrüll.
In die neue muss ich wohl ein Ohr riskieren.
 
Synchro Anarchy ist das erste Album seit Nothingface rauskam dass ich mir gekauft habe. Back to the roots. The Wake hat es bei mir fast geschafft aber eben nur fast.
Synchro Anarchy ist geil geworden und ich freue mich nach nun 33 Jahren mal eine neue Voivod in der Sammlung zu haben.
 
Synchro Anarchy ist das erste Album seit Nothingface rauskam dass ich mir gekauft habe. Back to the roots. The Wake hat es bei mir fast geschafft aber eben nur fast.
Synchro Anarchy ist geil geworden und ich freue mich nach nun 33 Jahren mal eine neue Voivod in der Sammlung zu haben.

An welcher Phase orientiert sich Synchro Anarchy am ehesten?
 
Alle Alben von Voivod sind super, wobei ich sagen muss, dass die anfängliche Euphorie über "The Wake" nachgelassen hat und die Platte sich bei mir nur noch im Mittelfeld innerhalb des Schaffens der Band verortet.
 
Alle Alben von Voivod sind super, wobei ich sagen muss, dass die anfängliche Euphorie über "The Wake" nachgelassen hat und die Platte sich bei mir nur noch im Mittelfeld innerhalb des Schaffens der Band verortet.
Echt? Letztlich nochmal im Rausch der Vorfreude laufen lassen.

Nach wie vor finde ich die Platte wie aus einem Guss. Alle Tracks haben ihren eigenen Charakter, trotzdem eine runde Sache. Und am Ende wird sie kongenial zusammengefasst. Gerade diesen Zusammenhang gab es m.E. das letzte mal auf der Nothingface.
 
Zurück
Oben Unten