VULTURE - High Speed Metal

Meine auch. Muss aber noch warten mit der Erstlauschung, da der kleine noch beschäftigt werden will. Vielleicht hat er dann auch Bock mitzuhören. Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt hoffentlich morgen an das Vinyl. dann heisst es hier wieder "Regler auf Zehn, Bier auf und Skelette and die Wand nageln"
 
Scheibe ist super. Meiner Meinung nach eine klare Steigerung zum Debüt.
Den Auftritt beim RHF fand ich leider maximal solide. MAcht mich immer noch traurig
 
Hat mich gerade auch angefixt, das Album. Werde mir die Tage mal den Katalog bestellen, denk ich mal.

Edit: Hat jemand im Bandshop ein Shirt bestellt und kann mir sagen, auf welchem Rohling gedruckt wurde? Würde ich mir gerne mitbestellen, aber ich mag Fruit Of The Loom z.B. überhaupt gar nicht.

Ich habe mir am Sonntag in Hamburg ein Tour-Shirt gekauft. GILDAN Softstyle. Also die dünnen Shirts. Nicht meine bevorzugte Rohware, aber für den fairen Preis von 12,- Euro vollkommen ok. Vermutlich sind die Shirts im Shop ebenfalls von dieser Marke.

Wann ist die aktuelle noch mal veröffentlicht worden?
Habe bei der Band direkt bestellt und noch keine Bestätigung des Versandes bekommen.

Dort habe ich auch noch eine Bestellung laufen. Da die Band bis inklusive Pfingstmontag noch auf Tour war, denke ich, dass die die Bestellungen die Tage verschickt werden sollten.

Die Tage werde ich, falls hier Interesse besteht, noch einen kurzen Rückblick zur Record-Release-Party in Hamburg schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 7. Juni
Die Chancen stehen also noch ganz gut. ;)

Dort habe ich auch noch eine Bestellung laufen. Da die Band bis inklusive Pfingstmontag noch auf Tour war, denke ich, dass die die Bestellungen die Tage verschickt werden sollten.

Die Tage werde ich, falls hier Interesse besteht, noch einen kurzen Rückblick zur Record-Release-Party in Hamburg schreiben.

Super. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Band gerade auf Tour war.
Dann mal zurücklehnen und Bierchen trinken (um diese Zeit eher Tee ;)) :)

Gerne ein Review deiner Eindrücke :top:
 
Die Platte ist musikalisch echt wieder der Hammer. Aber wer um alles in der Welt ist für diesen Matschsound verantwortlich??? Ich hoffe mal, dass das nur der Rohmix ist, der noch für die Promofiles verwendet wurde. o_O
Hast du mittlerweile einen Vergleich, ob die Produktion beim fertigen Album anders klingt?

Ich war bisher nie besonders produktionsanfällig, aber beim Hören der Vorabsongs fand ich die Produktion nahezu unhörbar. Ist natürlich auch über den PC und wenig aussagekräftig. Trotzdem ist mir das so noch nie passiert zuvor.
 
Hast du mittlerweile einen Vergleich, ob die Produktion beim fertigen Album anders klingt?

Ich war bisher nie besonders produktionsanfällig, aber beim Hören der Vorabsongs fand ich die Produktion nahezu unhörbar. Ist natürlich auch über den PC und wenig aussagekräftig. Trotzdem ist mir das so noch nie passiert zuvor.
Nee, leider noch keine "fertige" Version gehört, muss ich mal nachholen.
 
Danke. Das klingt gut!

Ich habe nur die "Victim To The Blade" als LP und da mag ich den Sound sehr. Darum war ich auch irritiert.
 
Wie versprochen - mein kurzer Eindruck der Record-Release-Party von Pfingstsonntag in Hamburg, Bambi Galore:

Ticket hatte ich mir im Vorverkauf geholt, 16 Euro. Als ich ankam, fiel mir zunächst nur eine kleine Gruppe von Besuchern vor dem Eingang des Bambi auf. Ungewöhnlich, da hier oft geraucht wird und Gespräche geführt werden. Meine Vorahnung, dass sich der Zuschauerzuspruch in Grenzen halten würde, fand im Club Bestätigung. Ich denke, ca. 80 bis 100 Leute waren da, kann ich aber schlecht schätzen. Ich war Nummer 37 auf der Liste der vorbestellten Tickets, obwohl ich erst am Samstag gekauft hatte. Lag möglicherweise am Datum, dem Rock Hard Festival oder dem zeitgleichen Evil Invaders-Gig in Bremen.

Den Anheizer gaben Bütcher. Hatte mir deren einzige CD zuvor auf YouTube angehört. Mochte ich. Allerdings war mir das Laientheater auf der Bühne ne Nummer too much. Mit Kunstblut besudelte Musiker, Kerzen, umgedrehte Kreuze, Ablecken eines Ziegenschädels. Der ein oder andere wird sagen, passt zum angeschwärzten Speed Metal. Ich finds mittlerweile zum Fremdschämen. Bin wohl "zu alt" für sowas. Gab auch einen neuen, sehr langen Song. Leichte Desaster-Schlagseite, was die Gitarren angeht. Aber viiieeelll zu lang. Ich war zur Toilette und Bier holen. Und der Song lief immer noch.

Dann: Antichrist. Ganz klarer Tagessieger. Mit Abstand die meiste Bewegung im Publikum und ordentlich Begeisterung. Das Debüt habe ich im Schrank, hinterließ damals keinen bleibenden Eindruck. Aber live macht diese Mischung aus early Slayer und early Destruction richtig, richtig viel Spaß. Sah man anschließend am Merchstand.

Vulture: Gut. Ehrlicherweise wurde meine Begeisterung, die ich dem Debüt und der MLP entgegen bringe, auf der Bühne so nicht entfacht. Die insgesamt drei Intros fand ich schwierig. Dann steht die Band mit dem Rücken zum Publikum und wartet darauf, dass es losgeht. Ist ein Mal ok, bei drei Intros wirds aber langweilig. Show ansonsten solide, viele Grimassen. Cool sind die einheitlichen Backpatches und die einheitlich-farbigen Gitarren / Bass der Musiker. Es gab neun Songs, fand ich kurz. Sound war etwas matschig, die Leadgitrarre auf meiner Position nur schlecht zu hören. Der Abgang erfolgte mit einer langen Rückkopplung ohne sonstige Worte, das Publikum wartete auf eine Zugabe. Die gabs nicht.

Drumherum: Cool, wie immer im Bambi. Faire Getränkepreise und beim Merch. Vulture-Shirt 12 Euro, die neue CD 12 Euro, alle LPs 15 Euro. Antichrist waren sogar noch einen Tacken billiger. Ich glaube, CDs für einen Zehner, LPs 12 Euro.

Fand auch die Zusammensetzung des Publikums interessant. Ich gehe mittlerweile selten auf Konzerte und wenn, dann vor allem Death Metal. Hier waren deutlich mehr Mädels am Start, die teilweise aussahen, als kämen sie direkt aus den Achtzigern... Traf auch auf einen Teil der Männer zu: Engste Hosen und Shirts soweit das Auge reicht. Dazu Schnurrbärte.

Alles in allem war ich zufrieden, aber nicht überwältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben da auch eindeutig Antichrist am besten gefallen! Bei Bütcher war auch noch gar keine Stimmung, was sich aber zum Ende von deren Show hin besserte.
Vulture konnten mich nach den tollen Antichrist dann auch nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. Nicht schlecht, aber haben mich nicht mitgerissen und um aus Nettigkeit mit zu wippen, bin ich zu alt. Fiel mir auch sehr positiv auf, dass da viele Frauen am Start warten!
 
Gestern angekommen.
Es fehlte eine LP. Hab heute die Band angeschrieben und innerhalb von einer Minute Antwort bekommen.

Dafür herzlichen Dank!!

Ich kenne das auch anders und freue mich wenn sich Künstler und Fan noch so gegenseitig vertrauen können! :)
 
Zurück
Oben Unten