Way Of Darkness, 2.-3.10.2020 POSTPONED TO 2021

Du hast bis jetzt auch nicht beantwortet was durchgeimpft und pandemiefrei ist .
Durchgeimpft? Pandemiefrei? Ist das so schwer zu verstehen? Letzter Begriff passt besser. Mit "pandemiefrei" meine ich, wenn die Weltbevölkerung ohne Einschränkung ALLES das machen kann wie VOR Corona. Nur eben mit dem Delta, dass Corona da ist, aber keiner mehr daran erkrankt.

Wer aktuell reisen will, soll reisen, wer zuhause bleiben will, soll das tun. Er/sie/es muss aber örtliche Vorgaben erfüllen oder kannst Du Dich frei überall bewegen wie vor Corona? Ich brauche hier auf der Gemeinde bspw. IMMER einen vorab festgelegten Termin, der nur mit FFP2-Maske wahrzunehmen ist. Ist für mich okay, aber eben nicht mehr das "lässigere" Vorgehen wie VOR Corona. Bevor es zu sehr OT wird, ich hoffe, ich konnte erhellen.
 
Kann mit diesen Aussagen null anfangen. Was soll durchgeimpft und pandemiefrei sein ?

Warum wird es keine Festivals wie früher mehr geben ?

In Tschechien,Belgien etc. sind dieses Jahr große Festivals gewesen. Sind das alles gewissenlose egoistische Superspreader Events und haben zig Besucher ihre Kinder und andere ins Krankenhaus und den Tod getrieben ?

Einfach nur noch traurig. Diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin,sorry .

Genauso habe ich es gemeint…

Ich fahre in 2 Wochen auch nach Tschechien auf ein Festival. Da läuft alles problemlos mit 3G Regel…

Aber in Deutschland und speziell in Bayern tritt man nach wie vor auf der Stelle. Mit Hängen und Würgen kann man sich zu ,Abstandskonzerten‘ hinreißen lassen, und dass auch nur, wenn der Inzidenzwert passt.

Und bei der Wertschätzung die unsere Politik der Kultur entgegen bringt, glaube ich nicht dass sich da so schnell was ändern wird.

Insofern war es von mir vielleicht falsch ausgedrückt. Festivals wie früher (Also ohne Abstand, Biertisch, Strandkorb und sonstige Beschränkungen) wird es geben. Aber auf absehbare Zeit nicht in Deutschland, da sehe ich eher schwarz….
 
Gehört hier wirklich nicht hin aber es das dritte G ("getestet") ist bekanntermaßen ein Trugschluss und sau gefährlich (siehe Festival in Belgien oder alle Honks, die nach einem einfachen, ungenauen Schnelltest meinen, alle sind Supermann). Ich hoffe sehr, dass bald die 2G sich komplett durchsetzen und dann wirds auch wieder so Festivals geben wie das Way of Darkness.
 
Zurück
Oben Unten