Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Glory - 2 Forgive Is 2 Forget

81u6QgJYzlL._SL1500_.jpg
 
Stack Waddy - Bugger Off (1972)

81P5XzzzzUL._SS500_.jpg


Ich transferiere mal einige saustarke Scheiben vom "vergessener Hard- und Blues Rock" Thread nach hier hin.

@Klaus kommentierte trefflich:

Wenn INCREDIBLE HOG harten Bluesrock gespielt haben, dann waren STACK WADDY die Hardcore Punks des Blues. Oder die Thrasher. Da wundert es dann auch nicht, dass 'Bugger Off!' nichts anderes bedeutet als 'Verpiss Dich! 'Bugger Off!' war das zweite Album dieser englischen Band und wenn man es sich anhört, dann wundert es nicht, dass STACK WADDY-Konzerte oft in Schlägereien endeten, gerne provoziert von Sänger John Knail. John Peel liebte STACK WADDY. Ich auch. 'Bugger Off!' ist für seine Zeit äußerst brutal. Auch die Coverversionen überzeugen auf ganzer Linie. STACK WADDY machen aus 'I'm Your Hoochie-Coochie Man' nen punkigen Doom-Song und ihre Coverversion von 'You're Really Got Me' ist ne Klasse für sich. Und mit ZAPPA's 'Wille The Pimp' fang ich erst garnicht an, denn ansonsten find ich vor lauter Euphorie kein Ende.

:top: no more comment
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "anderen Thread" wurden von @Cyclist Steamhammer mit ihrem geilen Opus Riding on the L&N - The Anthology gepostet.
Meine Auswahl fällt heute auf die "Reflection" von 1969. Für Blues Rock Fans, die auch leichten Jazz-Akzenten nicht abgeneigt sind, gibt es bei allen 4 Studio-Alben genug Ohrgasm:D


81MdpuiH9WL._SS500_.jpg
 
Bloodrock - s/t (1970)

81vgCm8LeqL._SS500_.jpg


Hard Rock aus einer Zeit, in der das Genre noch in den Kinderschuhen steckte, wird von einer Band gezockt, die nach eigenem Bekunden ihren Sound zwischen Black Sabbath, Blue Cheer, Iron Butterfly und Grand Funk Rairoad einordnet. Terry Knight produzierte diese Scheibe und war zeitgleich Manager von Grand Funk Railroad.
 
Zurück
Oben Unten