Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Ny5qcGVn.jpeg
 
Remedy-Something that your Eyes won`t see

71E17rhpC-L._AC_UY327_QL65_.jpg


Zweifellos eines der besten AOR/Melodic Scheiben der
letzten 15 Jahre :verehr::verehr::verehr:

Einerseits eine gute Scheibe, andererseits steht sie sinnbildlich für den AOR / Melodic Rock der Jetztzeit: ein guter Sänger, aber weit von herausragend entfernt. Solide Gitarrenarbeit, aber weit von herausragend entfernt, klinischer Sound, dem jegliche Wärme fehlt, Songwriting gut, aber nicht Weltklasse.
Wo bleibt die Band, deren Mitglieder erpicht darauf sind, sich am obersten Regal zu orientieren und sich Lou Gramm, Neal Schon, Lukather, Joseph Williams, Paich, Tom Scholz, Brad Delp usw zum Vorbild nehmen und Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um deren Skills zu erreichen?
 
Einerseits eine gute Scheibe, andererseits steht sie sinnbildlich für den AOR / Melodic Rock der Jetztzeit: ein guter Sänger, aber weit von herausragend entfernt. Solide Gitarrenarbeit, aber weit von herausragend entfernt, klinischer Sound, dem jegliche Wärme fehlt, Songwriting gut, aber nicht Weltklasse.
Wo bleibt die Band, deren Mitglieder erpicht darauf sind, sich am obersten Regal zu orientieren und sich Lou Gramm, Neal Schon, Lukather, Joseph Williams, Paich, Tom Scholz, Brad Delp usw zum Vorbild nehmen und Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um deren Skills zu erreichen?

Deine Einschätzung finde ich tatsächlich etwas zu negativ;)
Die von Dir genannten Referenzen sind nicht umsonst Jahrhunderttalente, die
nicht so einfach auf den Bäumen wachsen.
Was den Sound angeht: Mag für die CD nicht ganz unrichtig sein.
Bei Interesse solltest Du mal die Vinylversion antesten.
Vom Klang her sind das für mich fast schon zwei verschiedenen Alben;)
 
Kein AOR, aber irgendwas zwischen Classic Rock und Hard Rock mit teils leicht spanischem Einschlag:

NC04MDc1LmpwZWc.jpeg

(GUN - Gun Sight, 1969)
Gefällt mir etwas weniger gut als das proggigere Debüt, ist aber trotzdem eine tolle Scheibe!
Das Outfit dürfte Lemmy und Motörhead inspiriert haben, außerdem könnte die Instrumentalbegleitung beim Opener "Head In The Clouds" Vorlage für MICHAEL JACKSONs "Billie Jean" gewesen sein (man muss sich hier die Rhythmusgitarre nur als Keyboard vorstellen, der Basslauf ist zudem auch sehr ähnlich).
Ich würde sagen, das Album könnte einflussreicher sein, als sein Bekanntheitsgrad suggeriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten