Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

1061846.jpg
 
Schizoid - Covered In Metal
a0402816228_10.jpg

D-Trash Records-Chef Jason zollt der Metal- und Hardcore-Seite seiner Einflüsse Tribut.
Mit dabei sind Covers von Dead World, Lethal Aggression, Darkthrone, Biohazard, Exit 13 und den Suicidal Tendencies.

Matamachete - Tanin No Kao
a4044230742_10.jpg

Die Schweizer spielen einen amtlichen Mix aus Groove Metal, Hardcore, Industrial Metal und Breakcore.
Man könnte sie als Erben von den Young Gods und den Swamp Terrorists sehen.
 
Die Lethal Aggression-Jungs sind bei der Schizoid-Cover-Platte auch als Gast-Vokalisten mit dabei.
Das gibt noch ein paar zusätzliche Pluspunkte.

Auf jeden Fall - ich liebe LA. Fing schon mit dem genialem Demo(titel).

Rums, zack - klare Ansage- spart Zeit , Spucke und langes rumphilosophieren/diskutieren/Kompromisse machen...

deswegen:

 
Auf jeden Fall - ich liebe LA. Fing schon mit dem genialem Demo(titel).

Rums, zack - klare Ansage- spart Zeit , Spucke und langes rumphilosophieren/diskutieren/Kompromisse machen...

deswegen:

Deswegen finde ich die Microsongs (die mit den 3 bis 30 Sekunden Spielzeit) aus dem Grindcore heute immer noch genial.
Auch wenn das für viele nur sinnlos scheint (und als Joke-Songs abgetan wird).
Beste Beispiele sind "You Suffer" (Napalm Death) oder "Bullshit Tradition" (Dropdead bzw. Nasum).
 
Deswegen finde ich die Microsongs (die mit den 3 bis 30 Sekunden Spielzeit) aus dem Grindcore heute immer noch genial.
Auch wenn das für viele nur sinnlos scheint (und als Joke-Songs abgetan wird).
Beste Beispiele sind "You Suffer" (Napalm Death) oder "Bullshit Tradition" (Dropdead bzw. Nasum).

So ist es. Ich wollte eigentlich im Thread, wo mit Zeitangabe gepostet wird ab wann ein bestimmter Song einen abholt, Electro Hippies (Mega-armageddon death, pt.2) oder Napalm Death (You suffer, pt.2) posten. Konnte mich aber (auf die Schnelle) nicht entscheiden ;)
 
So ist es. Ich wollte eigentlich im Thread, wo mit Zeitangabe gepostet wird ab wann ein bestimmter Song einen abholt, Electro Hippies (Mega-armageddon death, pt.2) oder Napalm Death (You suffer, pt.2) posten. Konnte mich aber (auf die Schnelle) nicht entscheiden ;)
Das ist bei den kurzen Songs auch schwierig. Kaum fangen die an einen wegzurocken, sind sie auch schon wieder vorbei.
Desegen überlege ich manchmal, ob ein paar dieser Microsongs länger gehen sollten. Die Wirkung ist dann aber auf der anderen Seite nicht mehr die selbe.
Mmhh, zwiespältige Geschichte.
 
Das ist bei den kurzen Songs auch schwierig. Kaum fangen die an einen wegzurocken, sind sie auch schon wieder vorbei.
Desegen überlege ich manchmal, ob ein paar dieser Microsongs länger gehen sollten. Die Wirkung ist dann aber auf der anderen Seite nicht mehr die selbe.
Mmhh, zwiespältige Geschichte.

Na, dann sind es ja keine Microsongs mehr. Nö, ich finde das ist doch das, was genau den Charm ausmacht.

Hat mich schon sehr früh begeistert: "Und mag die Welt auch untergeh´n, Hauptsache die Haare stehen" (Alte Kameraden) :)

Ist zwar nicht soooo mikro - aber so eng sehe ich das dann nicht...
 
Zurück
Oben Unten