Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Von der Originalbesetzung sind nur noch Banjo Barney und John Sheahan (ich weiß daß er kein Gründungsmitglied ist, er gehört für mich trotzdem dazu) dabei, trotzdem ist es für mich ein "echtes" Dubliners Album.

The Dubliners - Further Along

MC04NTkwLmpwZWc.jpeg

Vor allem ist es auch ein sehr feines Album!
Habe die damals auf der Tour zur Scheibe das erste Mal live gesehen. Was ein großer Spaß! :)
 
Tzäh, der gestrige Tag war merkwürdig. Nach Feierabend hatte ich mich erst hingesetzt und Musik gehört, dann aber nochmals beim Hausarzt angerufen wegen der Blutproben, die letzten Freitag genommen wurden. Die Sprechstundenhilfe da konnte die Ergebnisse aber so nicht interpretieren und versprach, erst den Arzt dazu zu fragen und sich dann noch mal zu melden. Daraufhin hatte ich dann gewartet... und gewartet... und gewartet, und als die Praxis längst geschlossen hatte (bis 19 Uhr war sie geöffnet), bin ich dann gegen 20 Uhr doch noch zum Einkaufen gegangen, weil das ja auch noch erledigt werden musste. Und als ich dann zurück war, stellte sich heraus, dass es doch noch einen Anruf in Abwesenheit gab. Tja, da haben wir alle nichts von gehabt: Die Praxis hat Überstunden geschoben und ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten bzw. bekomme diese dann frühestens am Dienstag. Hmpf. Na ja, gesundheitlich geht's etwas besser, aber eigentlich dreht sich im Kopf immer noch ein bisschen was, und Autofahren ist weiterhin außerhalb der Möglichkeiten. Ich schaue mal, dass ich vielleicht nachher noch spazieren gehe, vielleicht hilft generell mehr Bewegung.

Ah ja: Den Rest des Abends hatte ich dann damit verbracht, mit den alten Spielberg-Schinken "1941" als Director's Cut im englischen Original anzusehen, und dann war's auch schon nach Mitternacht. Vorher liefen jedoch noch:

a3877217269_10.jpg


Regal Worm - Use And Ornament

a3834789648_10.jpg


Regal Worm - Neither Use Nor Ornament (A Small Collection Of Big Suites)

a0532395079_10.jpg


The Hellacopters - Grande Rock
 
Tja, da wollte ich eigentlich "Talviyö" auflegen, aber weil das Album auf der externen Festplatte, die am Laptop für lautes Musikhören im Wohnzimmer dranhängt, noch gar nicht drauf ist, lande ich dann wieder bei einer Referenz auf den heutigen Tag in der christlichen Überlieferung?!

81p9G1e-QyL._SL1228_.jpg


Sonata Arctica - The Ninth Hour
 
Zurück
Oben Unten