Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

So sehr wir alle mit unseren Faunen, Medvinds, Mila Mars und Poeta Magicas dieser Welt herumwerfen, dieses Machwerk ist simply der heilige Gral! Nicht von dieser Welt, die berühmte 16 von 15 Punkten-Platte.

Schön geschrieben :top:
Ich würde für mich noch die The Visit mit reinnehmen, weil dort mein liebster Song von ihr (The Lady of Shalott) enthalten ist.
 
Meinetwegen. *lach* Nein, großartiges Album. Ich finde auch den genannten Song überragend, aber bei mir ist es "Book Of Secrets", allein der Rhytmus mit dem 'Night Ride Across The Caucasus' beginnt und wenn sie dann Zeilen wie:
"Take me with you on this journey
Where the boundaries of time are now tossed
In cathedrals of the forest
In the words of the tongues now lost"

singt,
dann krieg ich auch nach dem - mein Gott ich hab' die CD inzwischen einmal nachgekauft, weil das erste Exemplar auf tausend Reisen im Discman vollkommen durchgehobelt war - unzähligsten Hören noch meterdicke Gänsepelle. Von 'The Mummer's Dance', 'The Highwayman' und dem finalen 'Dantes Prayer' mit den abschließenden Worten
"Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me
Please remember me"

ganz zu schweigen.
Dann kommt erstmal nichts, und dann kommt "The Mask And Mirror". Dass diese Scheibe solch einen hohen Stellenwert hat, habe ich einer wunderhübschen Frau zu verdanken, die damals meine Wege gekreuzt hat - ähnlich intensiv wie die Musik auf dieser CD.

So! Schön, wa?
Eigentlich wollte ich gerade Kaffee trinken und irgendwie Motörhead, Dismember oder sonst irgendwas Marke Kreissäge anwerfen. Geht' ja nun nicht, muss ja erstmal nun
LOREENA MCKENNITT - "The Book Of Secrets" hören.

Loreena%2BMcKennitt%2B-%2BThe%2BBook%2Bof%2BSecrets%2B1997%2Bfront%2Bback%2Balbum%2Bcovers.jpg
 
Zurück
Oben Unten