Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

71nhlz6dleL._SX450_.jpg
 
Desultory haben für mich zwei bedeutende Beiträge als Swedish Death Metal Klassiker geliefert. Zum einen ist es ihr (dies!) Debut und zweitens der Nachfolger "Bitterness". Zeitlich waren sie leider nicht 1991 am Start sondern erst zwei Jahre später, aber für mich zählen sie zur ersten Liga der ersten Welle. Sie brauchen sich in keinster Weise hinter Entombed, Dismember, Unleashed und Grave in deren Anfängen verstecken. Leider gab es danach nichts mehr, was ich hier abfeiern könnte. Ist halt so, stört mich aber wenig ...

Desultory - Into Eternity

81Ts7qt47LL._SL1500_.jpg
 
Diese Band habe ich streng genommen in meiner Lieblingsmetalkneipe kennengelernt. Ich hockte leicht angetüddelt vor meinem halb verschalten Pils und schaute beim Erklingen von Lunar Strain in die wunderschönen Augen der Zapferin ... eine Liebe fürs Leben ... also die Pladde:feierei::feierei::feierei:

In Flames - Lunar Strain

71UlzEL-gbL._SL1500_.jpg
 
Zurück
Oben Unten