Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Type o Negative - October Rust

Mi5qcGVn.jpeg
 
Alice Cooper und Detroit hatte ich ja heute schon einmal zum Thema. Da darf "Breadcrumbs" nicht fehlen und weil der von mir geschätzte Daniel Böhm vom Rocks Magazin die richtigen und wahren Worte gefunden hat, zitiere ich ihn hier.

"
Lediglich als Download und auf Schallplatte wird diese EP mit sechs Songs zu bekommen sein, auf der Alice Cooper dem Sound seiner Geburtsstadt Detroit hinterherjagt. Auf The Eyes Of Alice Cooper hatte er dies 2003 schon einmal getan — damals jedoch ausschließlich mit neuen Songs aus eigener Feder. Abgesehen von einem Remake jener Platte namens ›Detroit City 2020‹ und dem drögen Rüpelrocker ›Go Man Go‹, den Cooper zusammen mit MC5-Ikone Wayne Kramer ausbaldoverte, sind auf Breadcrumbs ausschließlich Adaptionen alter Klassiker versammelt, die mit der Motor City in Verbindung stehen.

›East Side Story‹ (mit leichtem ›Gloria‹- und Them-Touch) stammt im Original von Bob Seeger und seiner frühen Band The Last Heard, ›Sister Anne‹ von MC5 und ›Devil With A Blue Dress On‹ von Mitch Ryder & The Detroit Wheels. Ungeschlagenes Highlight aber ist ›Your Mama Won’t Like Me‹ von der gleichfalls in Detroit geborenen Suzi Quatro, das mit seinen peppigen Bläsern, dem Groove, der famosen Gesangsdarbietung und überhaupt dem Vibe durch und durch nach einer vergessenen Siebzigernummer von Alice Cooper klingt. Ebenfalls auf Breadcrumbs zu hören ist Mark Farner von Grand Funk Railroad: Ein großer Spaß."

Alice Cooper - Breadcrumbs (2019)

Alice%20Cooper%20-%20Breadcrumbs.jpg
 
Kataklysm - Goliath

1139857.jpg


Glaubt bestimmt wieder kein Schwein, aber ich feier die Scheibe total. Endlich wieder Riffs! Endlich wieder Hooks! Endlich wieder Songs! Endlich wieder ohne Schlüpper Mexikaner saufen und danach in den Pool springen, 1800 Meter Delphin schwimmen - Oh, warte, falsche Elektrokneipe...!
 
Kataklysm - Goliath

1139857.jpg


Glaubt bestimmt wieder kein Schwein, aber ich feier die Scheibe total. Endlich wieder Riffs! Endlich wieder Hooks! Endlich wieder Songs! Endlich wieder ohne Schlüpper Mexikaner saufen und danach in den Pool springen, 1800 Meter Delphin schwimmen - Oh, warte, falsche Elektrokneipe...!

Hömma, nackig Delphin schwimmen ist super. Da hält dich der Kiel gerade in der Bahn. Alte Bademeisterweisheit;);)
 
Es ist ja nicht so, dass es keine talentierten und herausragenden Musikerinnen gibt! Im Fall von Courtney Love spielt ihre Beziehung zu Curt C. schon eine gewaltige Rolle. Sie hat wirklich geile Musik gemacht und wird bis heute immer mit ihrem verstorbenen Mann in Verbindung gebracht. Tue ich hier zwar auch, aber ihr gehört mehr Beachtung:verehr::verehr:

Hole - Pretty On The Inside

61QHU6t1kNL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg
 
Zurück
Oben Unten