Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Cannibal Corpse - Evisceration Plague

Ni01NTUxLmpwZWc.jpeg


In der Erinnerung ist es für mich eines der durchschnittlichen Corpse Alben, aber jetzt wo ich es wieder hören haben aber die erste 5 Nummer schon eine hohe Wiedererkennung. Und die Produktion ist irgendwie komisch gedrückt, trocken aber...roh.

Cannibal Coprse - Kill

20305_cannibal_corpse_kill_death_metal_napalm_records.jpg


Die Rückkehr der Thrashwurzeln im Cannibalen Sound. Ich muss sagen, nach dem filegranen "The wretched spawn" war ich zuerst ein wenig enttäusched von dem Album. Hat sich aber schnell gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
My Dying Bride - The Dreadful Hours

Ich liebe My Ding Bride, lege sie aber komischerweise selten auf. Diese hier ist mit ganz vorne dabei, wenn es um Bestenlisten der Briten geht. Grandioses Werk voller Wut, Melancholie und Verzweiflung. Eine absolute Ausnahmeband:verehr:

645.jpg
Kann ich so unterschreiben. Die Band hat an sich nie eine schlechte Veröffentlichung gemacht und "The dreadful hours" ist auch meine Lieblingsscheiben. Wenn ich nur schon an das Intro denke bekomme ich Gänsehaut und es läuft einem kalt den Rücken runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu wurde ich eben durch den Geburtstagsthread animiert:


Interessanterweise spielte dort einer der Holzwarth-Brüder Schlagzeug, deswegen danach:


Ein feines Album, obwohl ich sonst nicht so zur Frickel-Fraktion gehöre...
 
Zurück
Oben Unten