Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Gewöhnungsbedürftig. Ein Hybrid aus Death/Thrash, im Zeitlupentempo. Gesungen in der Heimatsprache. Wieder ein Fundstück aus der Reihe "Nepal, unbekanntes musikalisches Terrain".
 
MS0yMjI0LmpwZWc.jpeg
 
o_O Da besteht Aufklärungsbedarf

Aus Wikipedia:
Witch House ist ein dunkles, okkultistisch geprägtes elektronisches Musikmikrogenre und eine visuelle Ästhetik, die in den späten 2000er und frühen 2010er Jahren entstanden ist.[1] Die Musik ist stark von zerhackten und verschraubten Hip-Hop-Klängen, Industrial- und Noise-Experimenten beeinflusst und zeichnet sich durch den Einsatz von Synthesizern, Drumcomputern, obskuren Samples, dröhnenden Wiederholungen und stark veränderten, ätherischen, nicht wahrnehmbaren Gesang aus.

Jetzt ich:

Im Grunde genommen sind das die im Wikipedia Artikel aufgezählten elektronischen Musik Spielarten, die mit allerhand mystischen, okkulten und Horror-Mäßigen Samples unterlegt sind. Die Grundausrichtung der Musik ist dabei sehr düster, traurig und halt auf Hexen-Ästhetik ausgelegt. Der oftmals weibliche Gesang ist oftmals verzerrt, mit viel Hall unterlegt und stellenweise extrem highpitched.
Es gibt einige Bands, die ich da echt gerne mag, und die ich mir ab und an echt gut anhören kann: Die von mir eben geposteten Kuollout x Sivernot, Allicorn, Cystal Angel, oder auch TRVTH x mhls gefallen mir da echt gerne. Wenn du mal rein hören magst kann ich dir die "Ungodly" von TRVTH x mhls oder die "6661" von Kuollut x Sivernot empfehlen.
Das machen, würde ich jetzt mal behaupten, recht klassischen Witch House. Aber selbst in dem Genre gibt es wieder zig verschiedene Stile. Du hast atmosphärische, düster Sachen wie die von mir geposteten Bands, die in ihren Songs gut nach vorne gehen, aber es gibt auch langsame, sphärische Sachen wie die "Arcana" von Allicorn.
Ich kann mir die Musik zwar nicht immer anhören, aber ab und an macht das echt mal Spaß. Woran man sich ein wenig gewöhnen muss ist: Die Musik, die Samples und die Texte, wenn man sie denn versteht, sind extremer Kitsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten