Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

61+-+GT94PS._UF894,1000_QL80_.jpg

DEEP PURPLE - Burn

Ihre Beste. Läuft zusammen mit Fireball bei mir in den letzten Wochen in Dauerrotation.

Erworben habe ich die Platte Ende Januar 2002, direkt nach meiner bestandenen Fahrprüfung bei Karstadt. Da ich den Titelsong bereits von einer Deep Purple Best Of kannte (und sehr mochte), habe ich selbigen übersprungen und mit Might Just Take Your Life losgelegt. Diese warme, wunderbar vollmundig röhrende Hammondorgel von Jon Lord, der mehrstimmige Harmoniegesang von Coverdale und Hughes, ein zurückhaltender und songdienlich groovender Blackmore, ich war sofort Feuer und Flamme.

Die positiven Vibes des Songs atmen bis heute bei mir nach. Für mich einer meiner Top 5 Lieblingssongs von Deep Purple, weit vor den üblichen Verdächtigen. Weiteres Highlight ist das Paice'sche Cowbell-Inferno You Fool No One.
 
Zurück
Oben Unten