Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

41IoCqww5rL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Malice - In The Beginning...
 
Die CD lag 1993 beim kleenen Timmitus unterm Weihnachtsbaum. Ist noch ein echt gut Album dem ich zu gute halten muss, das ich durch das Cover von "The Hunt" die New Model Army entdeckt habe.
Ich kannte NMA schon vor Sepultura und musste mich von meinen damaligen Metal-Kumpels immer dafür durchbeleidigen lassen, das ich so 'Pop-Musik' höre... Mit "Chaos A.D." konnte man den ganzen Lästermäulern diesen Zahn dann endlich ziehen.
 
Ich war bei Erscheinen der Platte anfangs etwas enttäuscht, wie bekloppt ich doch war! Natürlich ein totales Brett!
War das nicht überall so? Eigentlich haben sich doch alle die Scheibe erstmal 'schöngehört' bis es irgendwann mal 'klick!' gemacht hat... Ich weiß noch, das ich 'Propaganda' und 'Refuse - Resist' am Anfang irgendwie annehmbar fand und mit viel Wohlwollen in die Richtung meiner geliebten "Arise"/"Beneath The Remains"-Sepultura schieben konnte... 'Biotech Is Godzilla' war auch okay, ich mochte Punk schon immer. Und dann kam 'Territory' und der ganze Rest hat angefangen zu wachsen...
 
Ja, so war's, wobei ich teritory schon sehr geil fand, angefixt durch das Vid bei Headbangers Ball!
Totale Parallele bei mir übrigens mit der wolverine blues, die heute meine liebste ENTOMBED Scheibe überhaupt ist!
 
Ja, so war's, wobei ich teritory schon sehr geil fand, angefixt durch das Vid bei Headbangers Ball!
Totale Parallele bei mir übrigens mit der wolverine blues, die heute meine liebste ENTOMBED Scheibe überhaupt ist!
Ja, irgendwie ist die "Wolverine Blues" die Entombed-Scheibe mit dem meisten Tiefgang...
Die macht was mit einem... Und: Ich will die jetzt hören.
ENTOMBED - "Wolverine Blues"

9ff888dfcffcd9d4235f6e696c799b2b.jpg
 
Zurück
Oben Unten