Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

20 Testpressungen 1992, eine 400er Auflage als Vinyl von No Remorse Records, 2019. So oder so. Schade, dass diese Band aus Kalifornien es nie über den Insiderstatus hinaus geschafft hat. Melodic Metal war vor 32 Jahren leider etwas zu sehr in den Hintergrund geraten. MSG, Riot, Leatherwolf, seien als Paten genannt.
 
cover_248717112017_r.jpg



Eine von mir extrem geschätzte Scheibe. Wie ich gerade feststelle, ein unglaublich fluffiger Start in so einen Frühlingstag, Bockt !
 
cover_248717112017_r.jpg



Eine von mir extrem geschätzte Scheibe. Wie ich gerade feststelle, ein unglaublich fluffiger Start in so einen Frühlingstag, Bockt !

Das Cover erinnert an billige 90er Adventure Games in Pseudo 3D-Optik. Jetzt war ich neugierig und hab reingehört. Ja, docch - angenehm sanfter und doch verspielter Prog, der tatsächlich perfekt zum Frühling passt. Bei dem Cover hätte ich etwas Ungestümeres erwartet, gefällt mir :top:
 
The Teardrop Explodes - Kilimanjaro
7f4cf747009a4619c6b6b8914656638a.jpg


Ich mache seit geraumer Zeit einen 80's Deep Dive, teilweise aus nostalgischen, teilweise aus explorativen Gründen. Diese Platte hier gehört zur ersten Kategorie. Als Kind der 80er wurde ich damals durch Metal und Postpunk gleichermaßen sozialisiert. War damals normal für mich, zuerst Joy Division und danach Anthrax aufzulegen. Wobei es auch eine klare regionale Aufteilung gab. Mein Thrash kam wenig überraschend aus den USA und Deutschland, der Postpunk hingegen musste zwingend britisch sein.

Zurück zu diesem Album, das zu den absoluten Klassikern und Standardwerken gehört. Wer Gefallen an den Chameleons usw. finden kann, darf auch hier bedenkenlos zuschlagen. Zeitgeistiges Video gibt's natürlich obendrein.


P.S.: Ich habe immer ein wenig gemischte Gefühle, wenn ich Non-Metalalben im Hauptthread poste. Ich hoffe, das geht soweit okay. Ich meine, dass durch die zahlreichen Unterthreads viele Diskussionen eher zerfleddern.
 
Zurück
Oben Unten