Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Die Demo-Tage gehen weiter bei mir:

Violent Force - Velbert Dead City
OC0zOTIyLmpwZWc.jpeg

Schon zu Demo-Zeiten ziemlich klasse und durch die deutlichen Punk-Einflüsse (mehr und anders als bei den Sodom-Demos) ziemlich eigenständig.
Und einer der besten Thrash-Songs aller Zeiten ("Sign Of Evil") klingt hier schon sehr amtlich.
Die Band existiert heute zwar noch aber ich glaube nicht, dass das noch zu ein paar neue Platten führt (die Demo-Collection Compilation ist auch schon 10 Jahre alt).
 
hätte ich sie physisch besessen, wäre dieses Wunderhorn ganz klar mindestens in meinem Top-3-Jahrespoll gelandet, aber nur elektronisch mach ich nicht. In jedem Fall ist das, was die beiden kanadischen Wunderjungspunde insgesamt zaubern, so nahe an Rush (plus auch Eigenständigkeit), dass man nur jauchzen kann. Ich höre bei diesem Album die Phase "2112" bis "Hemispheres" in jeder Pore heraus, ohne pures Copycat-Tum. Riffs, Akzentuierungen, Drums, Arrangements, Songwriting, und obendrein Gesang, den Rush-Hasser noch nerviger finden dürften:D Der Rest von uns träumt wohlgebettet in flauschigster Watte (ohne Zucker!) mit:
NDctNDQ3NC5qcGVn.jpeg
 
Zurück
Oben Unten