Potthässlich! - Warnungen vor hässlichen Rereleases

ab und an gibt es ja auch cover wo das neue um längen besser ist.

Unanimated ist da ein Paradebeispiel

links original, rechts Rerelease 94

In%20the%20Forest%20of%20the%20Dreaming%20Dead.jpg
intofore.jpg


Rerelease 2008

420332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das erste Unanimated-Cover am allerallerALLERbesten!!!!! :jubel:

Das Motiv hätt ich gern als Shirt!!! :jubel:
 
Ich find das erste Unanimated-Cover am allerallerALLERbesten!!!!! :jubel:

Das Motiv hätt ich gern als Shirt!!! :jubel:

Mir gefallen Band Fotos als Cover fast nie. Finde das auch bei Unanimated unpassend. Wenn ich die Band nicht kennen würde, gäbe das Cover keinen Anreiz in die Scheibe reinzuhören.
 
Shatter hat wahrscheinlich noch das tatsächliche Bild im Cache. Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen, das machen manche Seiten als Schutz vor unerlaubtem verlinken :D
 
Aber auch dreist, wie die da den Albumtitel geändert haben...

Aber In th Forest of the Dreaming Dead ist schon cooler als xdateclub.com
 
Ganz, ganz schlimme Unsitte. Genau wie remastern...

Dabei würde man denken die meisten Label wollen ihr Produkt möglichst ohne weitere Kosten nochmal rausbringen. Und Bands denen ihr altes Cover villeicht etwas peinlich ist, können sich am Ende auch meist an die eigene Nase fassen, denn das meiste wirkt am Ende doch wie ein billiger Schnellschuß (vermutlich wegen Punkt 1)...
 
Bei Necromantia gibt es auch paar "Schätze":

Original:
2422.jpg


Re-Release:
417082.jpeg


Das original-kautzige Cover passt halt irgendwo noch zu Musik, dass untere ist einfach nur eine Frechheit.
 
Zurück
Oben Unten