Potthässlich! - Warnungen vor hässlichen Rereleases

hier kann man sich auch eins aussuchen
415398.jpg

4229.jpg

83622.jpg
 
ab und an gibt es ja auch cover wo das neue um längen besser ist.
Oh ja, die 90er waren eh ganz schlimm, da kamen die hässlichsten, billigsten Computercover raus, weil viele auf einmal meinten, 3D-Grafiken (damals noch qualitativ absolut minderwertig) seien jetzt das Nonplusultra...
Bei JAG PANZERs "Fourth Judgement" finde ich das auch nicht wirklich tolle neue Cover auch um Welten besser:
3992.jpg
131379.jpg
 
Oh ja, die 90er waren eh ganz schlimm, da kamen die hässlichsten, billigsten Computercover raus, weil viele auf einmal meinten, 3D-Grafiken (damals noch qualitativ absolut minderwertig) seien jetzt das Nonplusultra...

KÖNIGSKLASSE :D
6009.jpg

was haben die sich dabei nur gedacht?
wundert mich, das dieses kleine Meisterwerk noch kein neues cover bekommen hat
 
Noch schlimmer als neue Covermotive finde ich allerdings, wenn (wie Hugin auch schon erwähnt hatte) das Originalcover auf Vinylwiederveröffentlichungen einfach vom CD-Cover hochgezogen wurde und das Ganze somit qualitativ wie ein schlechter Bootleg wirkt. Ganz üble Beispiele sind hier z.B. die Roadrunnner Re-Releases der alten KING DIAMOND, MERCYFUL FATE und SEPULTURA Alben (die, soweit ich mich erinnere, auch noch mit Aufklebern dreist als "Deluxe-Edition" oder so beworben wurden). Soweit ich das vor Augen hab, waren die zwar teils wohl immerhin von alten LP-Covern gescannt, aber farblich und vom Kontrast her richtig beschissen. Noch beschissener sieht das Cover der "Jester Race" von IN FLAMES aus, was für eine Frechheit! (die Cover von "Whoracle" und "COLONY" hingegen wirken sehr ordentlich)
Bei den jüngsten Wiederveröffentlichungen der Debüts von NOCTURNUS und CARNAGE stimmt zwar immerhin die Bildschärfe, dafür sehen die aber farblich scheiße aus (beide in den dunkleren Bereichen viel zu blass).

Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar bei den eigentlich sehr gut wirkenden IRON MAIDEN Wiederveröffentlichungen auf Vinyl (im direkten Vergleich), dass die Cover minimal unschärfer sind als die der alten Pressungen (wahrscheinlich vom alten Vinylcover gescannt). Aber das war ja sogar schon bei den 1990er Doppel-Maxis so, da wurden ganz offensichtlich auch schon die Cover der alten Singles und Maxis als Druckvorlagen genommen, und nicht die Orignalbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein tolles Bild und zusammen mit dem Bandlogo passt es auch irgendwie. Aber wenn man nur das Bild ohne Schrift irgendwo sehen würde, könnte man das wohl nie mit solcher Musik in Zusammenhang bringen.

Das liegt daran, dass sich die Band das Bild auch einfach "geliehen" hat^^
Wurde ja nicht für sie gemacht.
 
Da warst du mit dabei? Ihr (bzw. der Kollege "Wosgoroth", hihi) schuldet mir noch die letzte, meines Wissens noch immer nicht erschienene Ausgabe meines 3er-Abos! ;)

Jupp. Habe einige Reviews und Interviews (Cruachan, Desaster) für die erste Ausgabe gemacht, ob in der zweiten noch was von mir drin war, ist mir gar nicht bekannt. Habe noch ein paar Texte geliefert und mich dann langsam verabschiedet, wobei ich nicht weiß, was es davon letztlich in die zweite Ausgabe geschafft hat. Der Wossi hat dann ja bald ein neues Betätigungsfeld gefunden. =)
 
Das mit Bolt Thrower's "Realm…" war doch auch aus Copyrightgründen. Die Rechte des ursprgl. Bildes
sind - meine ich - an Games Workshop zurückgefallen und die wollten die Nutzung nicht verlängern.
Da haben BT den zeichner von damals (auch hier: glaube ich) angeheuert, ein neues Cover zu entwerfen.
 
Zurück
Oben Unten