Ván Records

Haben Ván Records eigentlich ihre Politik bezüglich BC-Downloads geändert? Gefühlt lag früher jeder LP ein BC-Key bei, bzw. kam per Mail. In letzter Zeit gefühlt weniger, so wie zu letzte bei der Sol an Varma keiner beilag. Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist es tatsächlich weniger geworden?
 
Vielleicht liegt's auch an den Bands selbst, dass die das nicht wollen. Dass man das individuell mit dem jeweiligen Künstler abspricht, würde jedenfalls zu Ván passen - und die unregelmäßige Verteilung erklären.
 
Steht eigentlich immer dabei, wenn es einen BC-Downloadcode gibt. Wenn nichts dabei steht, dann gibts auch keinen. Hatte dahingehend mit Krugi auch schon die ein oder andere Mail geschrieben, da ich mich auch mal gewundert habe. Hängt tatsächlich jeweils im Einzelfall von den Bands ab.
 
Was sollte eine Band dagegen haben ? ... Also im Ernst, keine Ahnung. Weitergabe des Codes an Leute, die den Tonträger gar nicht erworben haben?
 
Vielleicht, weil ihnen das Gesamtprodukt mit Aufmachung, Artwork, etc. sehr wichtig ist und wollen, dass der Hörer über diesen Weg die Erfahrung macht?
 
Fällt mir schwer zu glauben, dass das der Grund dafür ist, insbesondere wenn ein Realease nicht vinyl-only veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben Unten