Kopfhörer für daheim

Kann den SIVGA21 wärmstens empfehlen, gerade für Metal und megabequem.
Seit dem ich den besitze hab ich meinen anderen KH nicht mehr rausgeholt.

https://www.amazon.de/dp/B09CGNG6WP/ref=twister_B09M8JW77B?_encoding=UTF8&psc=1

gerade im Angebot bis zum 31.01.:

https://www.projekt-akustik.de/sivg...-RZAkeUnbjvERUkDcPNbv2QbnIru3RlRoCUXcQAvD_BwE
Für die braucht man aber zwingend ein beidseitig geführtes Kabel, seh ich das richtig?

Gucke auch gerade nach Kopfhörern. Ein wichtiges Kriterium ist allerdings, dass ich da ein einfaches 6,5/3,5mm Kabel anstöpseln kann, da ich doch recht weit weg zur Anlage sitze und mir da die meisten mitgelieferten oder fest verbauten Kabel von der Länge her nicht reichen…
 
Ja, beim SIVGA21 ist das Kabel beidseitig geführt, ist aber nicht fest verlötet sondern könnte gewechselt werden. Allerdings nicht gängige 2,5mm oben auf 3,5mm, plus dem obligatorischen Adapter auf 6,5mm.

Mit dem einseitig geführten Kabel schränkst du dich natürlich in der Auswahl schon ein wenig ein. Der großartige Nutzen daran entzieht sich meiner Kenntnis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zur Not müsste halt ne Verlängerung her. Ein wirkliches KO-Kriterium ist es daher nicht. Bisher war es einfach Bequemlichkeit, da nur ein Kabel zu verwenden. Aber natürlich sollte man die Auswahl davon nicht abhängig machen.
 
Du könntest natürlich auch komplett auf Kabel verzichten, da gibt es inzwischen auch schon mehr als brauchbare Lösungen.

Kommt halt in erster Linie auf dein Budget an, wenn das nebensächlich ist, fänd ich den Focal Bathys sehr empfehlenswert.
 
Du könntest natürlich auch komplett auf Kabel verzichten, da gibt es inzwischen auch schon mehr als brauchbare Lösungen.

Kommt halt in erster Linie auf dein Budget an, wenn das nebensächlich ist, fänd ich den Focal Bathys sehr empfehlenswert.
800€ sind mir dann doch etwas zu viel :D

Ich hätte eher mal an so 100-200 gedacht.
 
Manche schreiben über anfällige Ohrpolster, ist bei meinem Model aber selbst nach 10 Jahren nicht der Fall. Außerdem kann man diese auch nachbestellen oder alternative Polster verwenden.

Beim Onlinekauf könntest ihn ja testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
 
Manche schreiben über anfällige Ohrpolster, ist bei meinem Model aber selbst nach 10 Jahren nicht der Fall. Außerdem kann man diese auch nachbestellen oder alternative Polster verwenden.

Beim Onlinekauf könntest ihn ja testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Was Ohrpolster angeht, bin ich relativ schmerzfrei, da man die ja, wie du sagst, recht einfach austauschen kann.

Dann denk ich, werd ich mir den mal holen und testen. Vielen Dank!
 
Ja, zur Not müsste halt ne Verlängerung her. Ein wirkliches KO-Kriterium ist es daher nicht. Bisher war es einfach Bequemlichkeit, da nur ein Kabel zu verwenden. Aber natürlich sollte man die Auswahl davon nicht abhängig machen.
Dann will ich Dir meinen zeigen. Sehr geile Teil. Sehr guter sitz und fantastischer Klang.

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html

Und noch die neuere Version.

https://www.beyerdynamic.de/dt-700-pro-x.html

Verlängerungskabel gibt es da auch.
 
Stimmt, die Beyer werden in diesem Preissegment auch immer gerne empfohlen, kann ich persönlich aber nichts dazu sagen, weil noch nicht gehört.

Hier muss man nur auf die Ohm-Variante aufpassen, kommt drauf an welchen Gerätschaften der KH angeschlossen werden soll.
 
Dann will ich Dir meinen zeigen. Sehr geile Teil. Sehr guter sitz und fantastischer Klang.

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html

Und noch die neuere Version.

https://www.beyerdynamic.de/dt-700-pro-x.html

Verlängerungskabel gibt es da auch.
Danke, den hatte ich auch schon im Auge, aber erst wegen dem fest verbauten Kabel zunächst ausgeschlossen. Aber gut, mit Verlängerung natürlich kein Problem. Preis würde passen.

Stimmt, die Beyer werden in diesem Preissegment auch immer gerne empfohlen, kann ich persönlich aber nichts dazu sagen, weil noch nicht gehört.

Hier muss man nur auf die Ohm-Variante aufpassen, kommt drauf an welchen Gerätschaften der KH angeschlossen werden soll.
Wäre bei mir nur für die Anlage, für den PC und Mobilgeräte hab ich Bluetooth KH (da hab ich auch keinen Bock auf Kabel).
 
Bin auch auf die Beyerdynamic aufmerksam geworden. Bin nur unschlüssig ob der geschlossene DT700pro x oder der offene DT900pro x der bessere ist. Höre hauptsächlich die härteren Sachen wie Black, Death, Thrash.
In den meisten Tests liegt der 900 meist ein bisschen vorne, ausser bei bassbetonter Musik.
Jemand Erfahrung gehabt mit diesen beiden?
 
Ich hab mir vor zwei Wochen für zuhause den Sony wh1000xm5 (und für unterwegs bzw zum Telefonieren den wf1000xm4) geholt. Für mich richtig guter Klang, und das Noise Canceling ist verdammt geil. :verehr:Ist zwar ein BT-Kopfhörer, kann aber auch mit Kabel genutzt werden (bisher noch nicht ausprobiert).
 
Kurz und Knapp:
Offener KH = breitere Bühne
Geschlossen = kräftigerer Bass

Gerade für Metal soll der geschlossene Denon AH-D 7200 super sein und steht auch bei mir noch auf der Liste, bei offenem würde ich sehr zum Hifiman Ananda tendieren.
 
Woran könnte es liegen, das mein IPhone per BT meinen Kopfhörer nicht findet? Vorher mit dem Adroid Handy hatte ich nie Probleme, ist das System eventuell nicht mit dem KH kompatibel? Ist ein Marschall Monitor. Meine Minianlage in der Küche wird zwar gefunden, allerdings habe ich da keinen Ton, seltsame Sache, jemand eine Idee?
 
Woran könnte es liegen, das mein IPhone per BT meinen Kopfhörer nicht findet? Vorher mit dem Adroid Handy hatte ich nie Probleme, ist das System eventuell nicht mit dem KH kompatibel? Ist ein Marschall Monitor. Meine Minianlage in der Küche wird zwar gefunden, allerdings habe ich da keinen Ton, seltsame Sache, jemand eine Idee?
Richte BT neu ein bzw. lösche die betroffenen Peripherie-Geräte und damit deren Verbindungen ("CONNECT"). So werden ALLE aktuell getakteten (auch die sichtbar inaktiven) Verbindungen gekappt, ähnlich eines KILL-Befehls unter einem OS wie Linux oder Windows.
 
Zurück
Oben Unten