Thundermother

Ich hoff ja eher drauf, dass Thundermother wieder mehr rocken als zuletzt, lasse mich aber auch gerne von The Gems überraschen.
 
Ja, schon komisch.
Ich hatte die Mädels (mit diversen Bassistinnen) in den letzten Jahren (auch während Corona) vielfach gerne live gesehen und T-Shirts eingesackt.
Aber die Scheiben habe ich mir nicht gekauft und würde sie auch nicht einlegen.
Wobei eigentlich auch nur seltenst etwas aus meiner fast vollständigen AC/DC-"Sammlung" läuft.
 
Bei den GEMS (steht wohl für Guernica-Emlee-Mona) wird's vermutlich poppigen Hardrock und bei Thundermother könnte es wieder mehr metallisch-hardrockig werden.
Wenn die 3 Mädels schon sagen, sie möchten von der AC/DC Schiene weg, deutet das auf einen Kurswechsel hin. Mehr Metal wohl weniger, dafür ist die Stimme von Guernica zu soulig/bluesig.
Und Mona scheint auch in diversen Musikstilen zuhause zu sein, deshalb würde ich nicht unbedingt mit Hardrock und härter rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den GEMS (steht wohl für Guernica-Emlee-Mona) wird's vermutlich poppigen Hardrock und bei Thundermother könnte es wieder mehr metallisch-hardrockig werden.
Wenn die 3 Mädels schon sagen, sie möchten von der AC/DC Schiene weg, deutet das auf einen Kzrswechsel hin. Mehr Metal wohl weniger, dafür ist die Stimme von Gurrnica zu soulig/bluesig.
Und Mona scheint auch in diversen Musikstülen zuhause zu sein, deshalb würde ich nicht unbedingt mit Hardrock und härter rechnen.

Einfach überraschen lassen :). "Nur" gute Rocksongs sind doch auch was wert :).
 
Sie spielen ja offenbar (notgedrungen) weiterhin frisch-fröhlich Thundermother-Songs. Ich hoffe für sie, dass da mit den Rechten alles klar ist...

Da geh ich mal von aus, sonst würden sie das nicht machen. Die Sängerin hat ja lt. Interview auch mitgeschrieben an der neuesten Platte. Wird schon passen.
 
Mir sind die letzten beiden Thundermother Platten auch bissel zu glatt, obwohl ich sie nicht schlecht finde.
Aber die davor hatten schon mehr Wumms. Wäre cool wenn es vielleicht wieder dahin zurück geht irgendwann mal.

Ich muss hierzu tatsächlich noch anmerken, dass ich mir die neue Platte heut im Auto nochmal angehört hab und die durchaus Spaß macht. So ist's nicht. Aber noch ein bissel mehr Wumms und etwas weniger glatt wäre halt noch besser gewesen.
 
Die Gems hatten einen Gig - mit der Ex-Ex-Bassistin Sara, die 2018 ging!

345463108_245660888040322_7711862553425302810_n.jpg
 
Ebenso möchte ich noch für zwei weitere EX-Thundermother bißchen die Werbetrommel rühren.
Giorgia und Tilda mischen bei DONNA CANNONE mit, Debut kam letztes Jahr raus


Ymauhm3.jpg
 
Zurück
Oben Unten