Thundermother

Bin gespannt...ich erwarte mir irgendwie von den "Gems" mehr als von dem was noch von dem Donnermutti-Original übrig ist

Finde ich schwierig zu beurteilen, bei Thundermother hat Filippa halt fast alles (mit-)geschrieben,
jetzt muss es ohne sie gehen. Kann natürlich aber auch befreiend sein und es wird eine richtig gute Platte.
Würd‘s den Mädels auf jeden Fall gönnen :top:.
 
Ebenso möchte ich noch für zwei weitere EX-Thundermother bißchen die Werbetrommel rühren.
Giorgia und Tilda mischen bei DONNA CANNONE mit, Debut kam letztes Jahr raus


Ymauhm3.jpg

Danke für den Tipp :top:! Ist mir tatsächlich neu.
 
Finde ich schwierig zu beurteilen, bei Thundermother hat Filippa halt fast alles (mit-)geschrieben,
jetzt muss es ohne sie gehen. Kann natürlich aber auch befreiend sein und es wird eine richtig gute Platte.
Würd‘s den Mädels auf jeden Fall gönnen :top:.
Es wird anders klingen, und das ist gut so. Sie sagten im einem der ersten Interviews, dass sie "weniger AC/DC" machen wollen. Ich bin jedenfalls gespannt. Inception von Guernica Mancini find ich cool.
 
Sound, auch wegen der Entfernung, schwierig.


Dennoch kann man erahnen, wo die "Neue" stimmlich liegt. Für manch Neues sicherlich gut, bis geeigneter als Guernica. Für die bisherigen Thundermother-Songs vielleicht aber nicht so mehr optimal.

Optisch gefallen sie mir wieder besser, musikalisch muss man mal sehen. Fanboy bin ich jedenfalls nicht mehr.

https://www.hellfire-magazin.de/14-05-2023-thundermother-live-westfalenhalle-dortmund/

Beachtenswert bleibt, wie Filippa das Karussell weiter am Drehen hält. Sie konnte nicht nur die Scorpions-Tour weiter machen, sondern auch die Lücken füllen und die bisherigen Läden spielen.
 
Die Mädels waren am Freitag ganz gut, man hat aber gemerkt, dass die erst kurz zusammen
und nicht eingespielt sind. Das wird sich aber normalerweise ja geben mit der Zeit.
Stimmlich fand ich die neue okay, die passt schon rein.
 
Die Mädels waren am Freitag ganz gut, man hat aber gemerkt, dass die erst kurz zusammen
und nicht eingespielt sind. Das wird sich aber normalerweise ja geben mit der Zeit.
Stimmlich fand ich die neue okay, die passt schon rein.

Nicht eingespielt? Das kann ich so nicht bestätigen, eben in Obertraubling gesehen und noch erschlagen davon, was für eine geile Show das war! Richtig fett mit viel Spaß und einem großen, textsicheren Publikum!
 
https://www.metal-hammer.de/thundermother-filippa-erklaert-warum-sie-guernica-gefeuert-hat-2088307/

Guernica ist also nicht zu Treffen gekommen, um "die Probleme" zu besprechen. Welche das waren, weiss man immer noch nicht. Und die anderen beiden scheint es auch nicht gestört zu haben, sonst wären sie ja nicht mit.

Man hätte es auch einfach bei den alten Aussagen belassen können, aber da hat wohl jemand Angst von den "Gems" rechts überholt zu werden, oder warum muss man jetzt plötzlich schmutzige Wäsche waschen?
 
Ich habe so eher das Gefühl, dass das Problem an der Gitarre ist und weniger am Mikro, dem Bass oder den Drums.
Wenn das schon das zweite oder dritte Mal ist, dass Filippa sich eine neue Band zusammenstellen muss,
liegt der Verdacht nahe, dass sie das Problem ist.
Scheint ein Bandleader-Rolf-Wolf-Joey- Geoff Syndrom zu sein.
My Way or the Highway.

Dieser Schuß scheint etwas nach hinten losgegangen zu sein.
 
Man hätte es auch einfach bei den alten Aussagen belassen können, aber da hat wohl jemand Angst von den "Gems" rechts überholt zu werden, oder warum muss man jetzt plötzlich schmutzige Wäsche waschen?

So sieht`s aus. Außerdem interessiert es ja unterm Strich eh niemanden und ob dann alles so stimmt wie es jetzt erzählt wird ist ja auch fragwürdig.
Besser darauf konzentrieren gute Songs zu schreiben und Shows zu spielen ;).
 
Dieser Schuss scheint etwas nach hinten losgegangen zu sein.

Wobei ihre Connections wohl stabil sind. Immerhin kann/konnte sie die Tour, sowohl solo, als auch mit Scorpions oder die Festivals, unverändert durch ziehen.
Und jetzt halt mit ihrem aktuellen Wunsch-Team. Ich gehe aber diesmal nicht wieder in den Colossaal. Trotz Majsan.
 
Offensichtlich hat der erneute Besetzungswechsel sich nicht negativ ausgewirkt.
Nach der fortgesetzten Tor mit den Scorps, waren nun die deutschen Club-Gigs gut besucht bis ausverkauft.
Ich hatte es mir aber, wie angekündigt, verkniffen.
Gleich mal schauen, was die Gems machen...

407728959_894238205402826_70319305849935083_n.jpg
 
Offensichtlich hat der erneute Besetzungswechsel sich nicht negativ ausgewirkt.
Nach der fortgesetzten Tor mit den Scorps, waren nun die deutschen Club-Gigs gut besucht bis ausverkauft.
Ich hatte es mir aber, wie angekündigt, verkniffen.
Gleich mal schauen, was die Gems machen...

407728959_894238205402826_70319305849935083_n.jpg
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der gemeine Mainstream Fan den Komplettaustausch bis auf die Chefin gar nicht mitbekommen hat und auf der Bühne auch gar nicht bemerkt. So wundert mich auch der Zuschauer Zuspruch nicht unbedingt.
 
Das könnte natürlich auch sein.
Schimm wird es, wenn es die Presse nicht merkt, in ihren nachträglichen Konzert-Berichten...
Hatten wir ja schon bei dieser Kapelle.
 
ich war aufm Konzert im Münchnet Backstage vorletzte Woche und die Show war insgesamt gut, durch die gute Songsuswahl und den Spaß, den die Mädels auf der Bühne hatten. Gesanglich fand ich es allerdings schwierig, da die neue Sängerin nicht annähernd das StimmVolumen ihrer Vorgängerinnen hat. Nochmal brauche ich das nicht.
 
ich war aufm Konzert im Münchnet Backstage vorletzte Woche und die Show war insgesamt gut, durch die gute Songsuswahl und den Spaß, den die Mädels auf der Bühne hatten. Gesanglich fand ich es allerdings schwierig, da die neue Sängerin nicht annähernd das StimmVolumen ihrer Vorgängerinnen hat. Nochmal brauche ich das nicht.
So ging es mir auch. Ich habe die aktuelle Besetzung im Mai im Hirsch erlebt. Gute Stimmung, alles fein gespielt, aber stimmlich war ich etwas enttäuscht.
Guernica ist aber auch eine sehr hohe Messlatte.

Bin auch auf THE GEMS gespannt. Let's see...
 
Zurück
Oben Unten