Funereal Presence

Wieso hab ich diesen Thread seit fast fünf Jahren übersehen o_O
Hab den neuen Song noch nicht gehört, aber die Erwartungshaltung ist riesig.

Der Post könnte genau so auch von mir sein. Freude!

Die angebliche Nähe zu Negative Plane muss ich nochmal überprüfen. Denn als ich mal in Stained glass revelations reingehört hatte, taugte mir das gar nicht. The archer takes aim wiederum hat mich sofort gepackt und bisher auch nicht losgelassen. The tower falls, ey! :verehr:
 
Die angebliche Nähe zu Negative Plane muss ich nochmal überprüfen. Denn als ich mal in Stained glass revelations reingehört hatte, taugte mir das gar nicht. The archer takes aim wiederum hat mich sofort gepackt und bisher auch nicht losgelassen. The tower falls, ey! :verehr:

Ist halt der Drummer von Negative Plane. Stained Glass Revelations finde ich übrigens ultrageil, allerdings ist es auch alles andere als leichte Kost. Durch den vielen Hall und allgemein den Sound klingt das irgendwie klirrend kalt und scharfkantig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der Drummer von Negative Plane. Stained Glass Revelations finde ich übrigens ultrageil, allerdings ist es auch alles andere als leichte Kost. Durch den vielen Hall und allgemein den Sound klingt das irgendwie klirrend kalt und scharfkantig.

Das ist bekannt. Auch, dass Dir das Album gefällt. Mir ist so, als ob wir es schon einmal darüber hatten. Wie sieht es denn mit musikalischen Ähnlichkeiten aus? In einer freien Minute versuche ich das auch mal selbst zu eruieren.
 
Also ich würde sagen Funereal Presence ist schon eher deine Baustelle. Insgesamt Black Metallischer. Negative Plane ist irgendwie ne ganz seltsame Mischung aus Black und Death Metal. Man hört trotzdem irgendwie die Verwandschaft. Zumindest rede ich mir das ein, weil ich weiß, dass das derselbe Drummer ist.
 
Negative Plane finde ich um ein vielfaches geiler als FP. Gerade die „Stained Glass...“ ist doch quasi ein moderner Klassiker!
 
Zurück
Oben Unten