ABBA - Reunion

Da kommt man von der fantastischen Blind Guardian Show nach Hause und liest das hier.
Beide Songs begeistern mich auf Anhieb. Hätte ich so nicht erwartet. Freue mich auf eine Lp.
 
Beide Nummern transportieren den Spirit, dieses 'handgemachte' Feeling. Die CD könnte durchaus in meine Sammlung wandern.
Die Pläne, die Band fortan mit Hologrammen/Avataren/Abbataren auftreten zu lassen, die noch dazu das Bild der ewig jungen Mitstreiter verbreiten sollen find' ich jedoch zweifelhaft.
Schön das diese Technik so viel kann (oder auch nicht), aber irgendwie viel Geld zu bezahlen um gefärbter Luft zuzujubeln, die sich bewegt... Abgesehen von der Frage, wohin das seine Blüten treibt, was mit dieser Technik noch bald so alles möglich sein wird? Demnächst Elvis live? Die Beatles? Lemmy ist dann auch wieder da?

Ja, klar, ich muß nicht hingehen und es angucken, aber irgendwie kommt meine Vorstellung von Kunst hier langsam an Grenzen...
 
Die Pläne, die Band fortan mit Hologrammen/Avataren/Abbataren auftreten zu lassen, die noch dazu das Bild der ewig jungen Mitstreiter verbreiten sollen find' ich jedoch zweifelhaft.

Das ist für mich auch das Haar in der Suppe. Die beiden neuen Songs find ich wunderschön aus vielerlei Gründen und auf das neue Album 'Voyage' freu ich mich auch. Aber das ein Konzert stattfinden muss, welches die Siebziger wieder zum Leben erweckt finde ich überflüssig. Klar, man will Jüngeren und Älteren die Chance geben die Band von damals zu sehen, aber die Zeiten nun einmal vorbei. Ich fand die ZAPPA-Hologramm-Tour auch schlimm. Oder die Geschichte mit DIO.

Hab gestern noch in den ABBA-Livestream reingeschaut. War sehr interessant, was Björn Ulvaeus und Benny Andersson so zu erzählen hatten.
 
Ich finds auch super und freue mich wahnsinnig auf den 5. November, dem Release von "Voyage"! Die grüne und weisse Vinyl Edition ist schon ausverkauft. Was das wohl mal bringen mag bei Wiederverkauf?
 
Die Amazon exklusive LP war nach 24 Stunden ausverkauft:)


Bist du sicher? Warum ist dann auch die Schwarze bei Amazon "derzeit nicht verfügbar"? Ich war der Meinung, es würde sie erst ab dem Tag der VÖ geben...

Edit: Tatsächlich ist die orangene LP bei Amazon ausverkauft. Allerdings fand ich heraus, dass man sie noch bei Amazon France bestellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten