Solar Overlord
Till Deaf Do Us Part
Was die Cover angeht hast du in diesem im Vewrgleich zum Original Fall recht, selbst wenn die Brett-Cover auch an Monochromie leiden. Klett-Cotta ist als Verlag (also in Hinsicht P. Rothfuss) sowieso vorbildlich und hat zumindest über Jahre hinweg eher ungewöhnliches Material und/ oder Qualitätsware im programm (Gormenghast, Steinkreis des Chamäleons, Der König auf Camelot, Rothfuss), was ich bei den enuesten Sachen allerdings nicht beurteilen kann. Ich weiß, dass du nur auf die Optik hingewisen hast, aber bei Brett haben wir schon wieder das Titel-Massaker: "Das Lied der Dunkelheit", "Das Flüstern der Nacht", "Die Flammen der Dämmerung" - was sollen mir denn bitte diese vollkommen sinnfreien, nur über vage Assoziationen zugänglichen Titel sagen? Hauptsache ein Thema hält die Reihe zusammen und zwingt den Fan förmlich, sich das nächste Buch aus dem Regal zu holen. Nicht. Da finde ich die Originale "The Painted Man", "The Desert Spear", "The Daylight War" wesentlich evokativer und eigener.Rein optisch finde ich die deutschen Versionen der Bücher von Rothfuss und Peter V Brett wesentlich hübscher als die Originale, nur um mal positives zu berichten.
Papier, Satz und Druck sind mir noch nie negativ aufgefallen. Hoffentlich hat @beschissen mich mit seinem Hinweis nicht versaut, bin bisher ganz gut klar gekommen mit meiner Anspruchslosigkeit diesbezüglich.