alte Metal VHS

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Hat jemand alte Videokassetten, die er/sie nicht mehr bracuht, weil kein Videorekorder?

Ich bin immer auf der Suche nach alten Konzertmitschnitten, oder hat jemand damals Metalla auf VIVA oder Headbangers Ball auf MTV aufgenommen oder die Sendung auf Tele5 (Name gerade entfallen)?

Falls jemadn was hat und nicht mehr braucht, bitte bei mir melden. Danke!!
 
An solchen Sachen wäre ich auch interessiert !!! Die Sendung auf Tele 5 hieß übrigens MOSH. Ich würde mich auch gleich freiwillig zum Digitalisieren melden, ich hab gutes Equipment da.
 
An solchen Sachen wäre ich auch interessiert !!! Die Sendung auf Tele 5 hieß übrigens MOSH. Ich würde mich auch gleich freiwillig zum Digitalisieren melden, ich hab gutes Equipment da.
Und ich wäre an dem digitalen Output brennend interessiert, da meine VHS-Tapes alle über die Wupper gingen. Auf Beta müsste ich noch ein paar Sachen haben.
War das auf Tele 5 nicht "Hard 'n' Heavy" mit Anette?
 
Genau, Mosh war mit Sabina und Götz, oder? Und dann gab es noch den Adam Turtle. Wie hieß denn das?
 
Genau...so war es. Tele 5 hatten wir damals leider noch nicht :( Ich kenne nur ein paar Ausschnitte aus VHS. Beta kann ich leider nicht abspielen, aber da findet sich mit Sicherheit auch jemand, der diese Formate wiedergeben kann.
 
Wenn jemand VHS hat und sich nicht davon trennen möchte, würde sich vielleicht @Engel Of Death zum (mehrfachen) digitalisieren bereit erklären. Keine Ahnung, wie aufwendig das ist und umsonst soll es natürlich auch nicht sein. Klar, ist alles etwas aufwendig aber vom hohen nostalgischen Wert. :D
 
Das wär schon geil. Und wenn er gerade dabei ist: bitte auch alte Metal-Videos!!! Ich hätt so gerne alte Metal-Videos, die nicht verpixelt sind.
 
Die Sachen kann ich nebenher im Wohnzimmer durchlaufen lassen (VHS auf PC mittels sehr guter Capturekarte). Rausrechnen würde ich dann alles entweder als MPEG2 (DVD-Format) oder gleich im MP4-Format.
 
Wäre sehr an solchen digitalisierten Sendungen, Videos, Konzerten wie den Metal Hammer Road Shows interessiert und bezahle das natürlich auch, falls der Urheber einverstanden ist. Das wär eine bockstarke Sache.
 
Müsste noch einige alte VHS-Kassetten mit VIVA- "Metalla"-Sendungen im Keller rumliegen haben; auf jeden Fall seit zig Jahren nicht mehr gesehen (da kein funktionierendes Gerät mehr vorhanden).

Die Sendungen/Tapes sind ja nun über 20 Jahre alt. Ich meine: Ist sowas denn überhaupt noch verwertbar? Man konnte ja damals bereits nach ein paar Jahren einen gewissen Qualitätsverlust feststellen.
 
Sind euch die alten RH Videos schon retro genug ? Davon hab ich einige.image.jpeg
Foto ist nicht von mir.

Sonst müsste ich noch einige Original Konzertvideos haben,die liegen bei meinen Eltern,mein Recorder hat auch das Zeitliche gesegnet.

Zu Headbangers Ball Zeiten hatte ich leider noch keinen,das hat immer ein Kumpel aufgenommen.
 
Ich habe diese VHS-Kassetten hier stehen. Hatte mal nen großes Konvolut bei ebay gekauft:
ev46xf.jpg
2db7603.jpg
2r7trb6.jpg
 
Na der wird sich bedanken, wenn er nen Karton VHS zum Digitalisieren aufs Auge gedrückt bekommt!
 
Zurück
Oben Unten