alte Metal VHS

Ich hab auch noch VHS daheim, paar Original, Bootleg-Livemittschnitte und vor allem mehrere Kasetten voll zusammengeschnittenes Headbangers Ball
(hatte 2 Videorecoder und immer aufgenommen und zusammengeschnitten was mir gefiel).
Müsste alles so von Anfang der 90er sein...
 
Ich hab auch noch VHS daheim, paar Original, Bootleg-Livemittschnitte und vor allem mehrere Kasetten voll zusammengeschnittenes Headbangers Ball
(hatte 2 Videorecoder und immer aufgenommen und zusammengeschnitten was mir gefiel).
Müsste alles so von Anfang der 90er sein...
Das klingt äußerst interessant.
 
Ich hab auch noch VHS daheim, paar Original, Bootleg-Livemittschnitte und vor allem mehrere Kasetten voll zusammengeschnittenes Headbangers Ball
(hatte 2 Videorecoder und immer aufgenommen und zusammengeschnitten was mir gefiel).
Müsste alles so von Anfang der 90er sein...
Dito, ich habe noch ca. 25 VHS (meist á 4 Stunden) voll mit Clips (das Gesabbel habe ich immer rausgeschnitten) von MTV, Tele 5 und Viva hier rumliegen. @Eddieson Die kannst du dir gerne abholen und nach Gebrauch hier wieder abliefern :D
Aber wie schon erwähnt wurde: Lohnt sich der Aufwand wirklich? Die meisten Sachen findet man doch problemlos auf YouTube. Anfangs habe ich dort sogar selber mal ein paar seltene Clips hochgeladen, die es noch nicht gab (Chroming Rose, Cloven Hoof...), aber das ist schon einige Jahre her, mittlerweile gibt es da doch eigentlich alles...

Edit: Da fällt mir ein alter Thread ein, den ich mal im SMB darüber aufgemacht habe, da steht ein bisschen was zum Inhalt der VHS: http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=5818&hilit=louis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Digitalisieren angeht, sonderlich kompliziert oder teuer ist das eigentlich nicht. Ich hab mir vor ein paar Jahren bei Ebay für 'nen Zehner einen ganz guten VHS-Recorder geschossen, dazu braucht man dann nur noch das entsprechende Kabel + Programm, was man im Bundle auch für fuffzehn Euro oder so bekommt. Programm installieren, Recorder an PC anschließen, Kassette abspielen und mit dem Programm aufnehmen. Fertig. Bei dem Programm, was ich hatte, war sogar eine einfache Schnittfunktion vorhanden, das war alles kinderleicht.

Ich weiß leider nicht mehr welches Programm das war, das ist auf meinem alten Rechner geblieben. Jedenfalls war das stressfreier und bequemer, als eine Kiste Videokassetten durch die halbe Republik zu schicken. :)
 
Dito, ich habe noch ca. 25 VHS (meist á 4 Stunden) voll mit Clips (das Gesabbel habe ich immer rausgeschnitten) von MTV, Tele 5 und Viva hier rumliegen. @Eddieson Die kannst du dir gerne abholen und nach Gebrauch hier wieder abliefern :D
Aber wie schon erwähnt wurde: Lohnt sich der Aufwand wirklich? Die meisten Sachen findet man doch problemlos auf YouTube. Anfangs habe ich dort sogar selber mal ein paar seltene Clips hochgeladen, die es noch nicht gab (Chroming Rose, Cloven Hoof...), aber das ist schon einige Jahre her, mittlerweile gibt es da doch eigentlich alles...

Edit: Da fällt mir ein alter Thread ein, den ich mal im SMB darüber aufgemacht habe, da steht ein bisschen was zum Inhalt der VHS: http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=5818&hilit=louis
Wo müsste ich die abholen?
 
Bei mir müssteste gar nix abholen, das kann ich dir bei der nächsten Konzerttour in den Kofferraum stellen.

"Offizielle" Musik-VHS habe ich einen grossen Umzugskarton voll, selbstmitgeschnittene so einen kleinen Umzugskarton (Vier Stunden 1994 Dynamo Open-air sind schon toll! zB.), ganz interessant wird es bei den Resten:

Eine Vier Stunden VHS reichte ja für zwei 90 Minuten Spielfilme, dann war noch Platz, aber nicht genug für einen Spielfilm. Also vollgepackt mit Musik und so:

Letzte Psychotic Waltz Tour im langen Special, und halt Randbereiche viel: Doros Peschs Mutter bei Biolek (Hammer! Unglaublich. Die "scheisst in die Hüllen und pisst in auf die Platte" Rezi aus dem Metal Hammer: Doros Mutter hat halt alle Post gesammelt, wo ihre Tochter auf Tour war. Roch dann komisch. Gibt's meines wissens nicht im Netz.)

Die Report München Satansmusiksendung ohne Pixel. Andere, heute ganz komische Bereiche zu Musik, die 80er, 90er noch ganz fremd waren. So einen Kram halt.

Aber: Will ich zurück. Und das sichten und durchschauen wird kein Spass, das sage ich euch jetzt schonmal.
 
Ich hätte auch die Rock Hard Videos abzugeben. Bei Ebay wollte die nie jemand haben. Bei meinen Eltern im Keller habe ich auch noch unzählige Bootleg Livemitschnitte der alten Sepultura mit Max. Ebenso VHS Tapes von Venom, Celtic Frost und anderen. Zum wegschmeissen eigentlich zu schade. Wenn Interesse besteht, mache ich mal eine genaue Aufstellung.
 
Ich habe diese VHS-Kassetten hier stehen. Hatte mal nen großes Konvolut bei ebay gekauft:
ev46xf.jpg
2db7603.jpg
2r7trb6.jpg

YESSS! BLÜMCHEN, die gute alte Metalqueen!!!
 
Ich auch! War, glaube ich, das siebtletzte Konzert ihrer Karriere! :jubel:
Ich war 8 Tage vorher beim Konzert in Hannover. Vorgruppe war die Band AERGER. Das weiss ich noch so genau, weil wir die Band tüchtig mit "WIR WOLLEN ÄRGER!!!" Schlachtrufen angefeuert haben. :D:D:D
 
Ich war 8 Tage vorher beim Konzert in Hannover. Vorgruppe war die Band AERGER. Das weiss ich noch so genau, weil wir die Band tüchtig mit "WIR WOLLEN ÄRGER!!!" Schlachtrufen angefeuert haben. :D:D:D

Laut meiner Liste waren die auch in Unna Vorband. Aber wir hatten eh nur Augen für Blümchen ... :D:jubel:
 
  • Like
Reaktionen: tik
Verkauft irgendwer Metal Hammer Roadshow 1 ? Hat meine Ex beim Auszug mitgehen lassen.Hätt das teil gern wieder auf VHS.
 
Jo,ich habe auch noch rund 120 VHS Videos/500 Konzertmitschnitte vom Rockpalast wo ich bis Ende der 90´er alles was gesendet wurde,aufgenommen und Titel sowie Anspielzeiten notiert habe.Leider wurde erst ab c.a. 1985 in Stereo ausgestrahlt.Ist auch nicht wenig Metal dabei.Saxon,Vixxen,Helloween,Rainbow,Deep Purple,Jimmy Barnes,Trust,UFO,Moutain,Molly Hatchet,Lynyrd Skinyrd(auch ein Gig in Hamburg von 74),I Mother Earth,Biohazard,Soundgarden,Monster Magnet,Living Colour,Black Crowes und und und,ganz zu schweigen von dem unzähligen sonstigen Rock,Blues,Funk,Reggea,Punk.Leider haben sich meine Recorder abgelegt,wäre aber sinnvoll da noch mal nachzulegen.Viel zu viel gutes Zeug dabei was ich mir so aber nicht kaufen würde.Digitalisieren ist zu aufwendig und käme auch zu teuer obwohl ich einen Kumpel habe der so was beruflich macht.Sind auch fast alles 5 Stunden Kassetten.Da wäre ich von DVD´S erschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten