Black Metal-Album des Jahres 2014

An die Schammasch kommt bei mir bisher nichts ran. Wenn ich den Thread lese hab ich aber den Eindruck, dass ich dieses Jahr die eine oder andere gute Black Metal Scheibe verpasst habe. Muss ich nacharbeiten....
 
Dark Fortress wird vielleicht noch von Sinmara überflügelt, wenn ich die öfter gehört habe.
Ansonsten fand ich noch Thantifaxath gut, die haben dem Black Metal noch was (für mich) Neues abgetrotzt - die Gitarren sind manchmal auf eine Art sperrig, die ich sonst nur aus dem Noiserock/Hardcore-Bereich kannte:
http://darkdescentrecords.bandcamp.com/album/sacred-white-noise

In Schammasch und Murmur muss ich noch genauer reinhören, auf die bin ich durch diesen Thread erst aufmerksam geworden - könnten beide auch was für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nach geschaut. Aus diesem Jahr habe ich nur die Dark Fortress bei mir im Regal.
Sonst habe ich Sachen aus 2013 nach gekauft, wie Cult of Fire oder Cultes des Ghoules (ganz groß)
 
Meine Best-Of Liste (in no particular order):

Dark Fortress - Venereal Dawn
Nightbringer - Ego Dominus Tuus
Schammasch - Contradiction
Abigor - Leytmotif Lucifer
Behemoth - The Satanist
 
Stimmt, die Dysangelium wird auch gut. Kann man sich nicht beklagen über dieses Jahr. Auch sehr geil war/ ist MORTUUS - Grape Of The Vine.
 
Zurück
Oben Unten