BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Der Eine oder die Andere haben es vielleicht schon mitbekommen:

Am 23. Juni kommt nach 8 Jahren ein neues Album von Tsjuder "Helvegr".

Einen Song Inklusive Video kann man sich schon ansehen und hören.


Tsjuder-Helvegr-800x800.jpg


 
Hat jemand schon mal in das neue Album 93696 von LITURGY reingehört?
Mich würden da Eure Meinungen interessieren, denn ch bin tatsächlich völlig überfragt, was ich von dem Teil halten soll...
 
Fehlt mir hier irgendein Kontext oder wachst du immer so gut gelaunt auf?
1. Ja, schlechte Laune muss sein.
2. Ist es kein Geheimnis, dass es auffällig ist dass Kanonenbieber bei YouTube und Facebook likes gekauft haben, beim Noisebringerfest wenn man in der Veranstaltung was gepostet hat ist man von Comment und Like Bots nur so überrannt worden.
3. Gönne ich es ja jeder Band erfolg zu haben, aber dann muss man sich halt auch damit abfinden wenn man dann in der Öffentlichkeit steht.
 
1. Ja, schlechte Laune muss sein.
2. Ist es kein Geheimnis, dass es auffällig ist dass Kanonenbieber bei YouTube und Facebook likes gekauft haben, beim Noisebringerfest wenn man in der Veranstaltung was gepostet hat ist man von Comment und Like Bots nur so überrannt worden.
3. Gönne ich es ja jeder Band erfolg zu haben, aber dann muss man sich halt auch damit abfinden wenn man dann in der Öffentlichkeit steht.

Alles klar, insbesondere Punkt 3. Ich hatte davon nichts gewusst.
 
Gerade das Debut -Drifting- von den Polen CURSEBINDER gehört. Vorher noch nie von den Typen gehört. Gab wohl eine EP vorher, die ich noch nicht kenne.
Auf YT gibts die ganze Platte zu hören.


mFXlh3w.jpg


oWkRj7G.jpg
 
Hat jemand schon mal in das neue Album 93696 von LITURGY reingehört?
Mich würden da Eure Meinungen interessieren, denn ch bin tatsächlich völlig überfragt, was ich von dem Teil halten soll...

Verfolge Liturgy regelmäßig, habe 93696 bisher 2x neben der Arbeit laufen lassen, aber gefühlt noch keine sonderlich bemerkenswerte musikalische Veränderung festgestellt. Das vertrackte, sperrige war ja schon immer ein Markenzeichen.
Vergleiche die Band oftmals mit Krallice, die bauen einen ähnlich sperrigen Soundmix zusammen.
Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, bisher bin ich sehr angetan. Muss allerdings nochmal in Ruhe, ohne Ablenkung reinhören. Da gibt es wie immer weit mehr zu entdecken, als das, was man mit so wenigen Durchgängen erst entdeckt.

Falls jemand auch nach Vinyl von 93696 sucht, jpc bietet das beste Preisleistungsverhältnis, 33,99 für die 2LP, kein Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphärischer BM für Fans von Nordgeist etc.


Autrest-Follow-the-Cold-Path-Album-Art-500x500.jpg


Ich frage mich manchmal, wie Bands aus einem tropischen Land wie Brasilien solche fröstelnde Musik machen können. :D
 
Hat jemand schon mal in das neue Album 93696 von LITURGY reingehört?
Mich würden da Eure Meinungen interessieren, denn ch bin tatsächlich völlig überfragt, was ich von dem Teil halten soll...

Ganz vielleicht ein bisschen mehr Pop und Wohlklang und weniger Schönberg, aber eigentlich der ganz normale Wahnsinn. Was sich wirklich geändert hat: Ich mag Liturgy mittlerweile. Trotz allem aber, de mir natürlich bewusst ist. Aber: Kein BM, arty farty, Hybris, unmöglicher Bombast, Kitsch, postmodern, anything goes, überambitioniert und so... Aber auch: Soooo toll. Mindestens 8/10, nicht kümmerliche 4/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bythos sind mit den Aufnahmen für das neue Album fertig.

“The production of our second full-length album, "Chthonic Gates Unveiled", is now finished. It is planned to be released through Terratur Possession later this year. Release dates, preview songs and more info will follow.

Mir hat das erste Album ganz gut gefallen, aber ich kann auch gut mit supermelodischen BM.
 
Zurück
Oben Unten