DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Die "Show No Mercy"-Titelstory weckt in mir die Hoffnung, dass hier vielleicht endlich mal ein Slayer-Song hinreichend gewürdigt wird, der für meinen Geschmack viel zu wenig Wertschätzung erfährt. Zumindest taucht er selten bis gar nicht in irgendwelchen Hitlisten auf. Vielleicht weil er zu untypisch und melodisch für Slayer ist? Die Rede ist natürlich von "Crionics"!

Mal ernsthaft: Wer bei dem grandiosen Instrumentalpart nach dem Tempowechsel nicht komplett ausrastet und im Entenparka durch die Wohnung tobt, muss sich doch thematisch passend im Tiefkühlschlaf befinden. Bis heute einer meiner absoluten Lieblingssongs der Band.
Crionics ist auch einer meiner liebsten Songs von Slayer. Wird auf dem Debüt nur von Black Magic getoppt.
 
Ey, was???

Gucke ich gerade so ins Forum, denke, "Nanu, da am rechten Bildrand, wasn das?" - da isses das Cover der neuen Ausgabe!
Und geilo, WAS für ein Cover! :verehr:

Habe noch gar nichtgeguckt, was sonst so in der Ausgabe sein wird, aber das ihr "Show no Mercy", der mit Abstand (!) betsen (!!) Slayer-Scheibe derart
huldigt sorgt bei mir schon für Freudentröpfchen. :jubel:
 
Crionics ist auch einer meiner liebsten Songs von Slayer. Wird auf dem Debüt nur von Black Magic getoppt.
"Black Magic" ist auch tatsächlich für mich der zweite absolute Übersong auf dem Album.

Allerdings war ich ein wenig enttäuscht, als ich mir damals die CD zulegte. Bis dahin kannte ich "Show No Mercy" nur in der polnischen Tapeversion, die mein Kumpel Robert damals nach einem Besuch aus seiner ursprünglichen Heimat mitbrachte, und bei diesen Cassetten war es ja ab und zu mal so, dass hier Songreihenfolgen getauscht wurden oder einige Lieder direkt ganz fehlten. Und daher war ich längere Zeit der Meinung, dass "Black Magic" der Opener des Albums ist, was für mich auch absolut passend war. Dann irgendwann mal die CD besorgt und erstaunt gewesen, dass auf einmal "Evil Has No Boundaries" den Songreigen eröffnete. Auch nicht schlecht, klar, aber... Gewohnheit und so.
 
Ich weiß, Unart, und man macht sowas eigentlich nicht, aber ich zitiere mich mal einfach selbst (sondt macht's ja auch wieder keiner!!!), so von
wegen: "Show no Mercy" nicht nur die beste Slayer, sondern auch eine perfekte Sommer-Platte.

"Warum?", fragt sich so mancher.
Das kam so ...

... ein Kumpel hatte mir das Ding irgendwann im Sommer 1989/90 rum auf Kassette überspielt und brachte sie mir just an dem Tag mit,
als wir mit unserer Klasse einen Tagesausflug ins nahegelegene Freibad unternahmen.
Ich habe das Ding auf der Hin- und Rückfahrt durchgenudelt, und dann auch auf der Liegewiese und vor allem in den drei, vier Tagen
nach dem Ausflug, von dem ich nämlich nicht nur das Tape, sondern auf meinem Rücken auch den Sonnenbrand des Jahrhunderts mitgebracht
hatte. Und so konnte ich die folgenden Tage nur auf dem Bauch liegen (was ich damals so gar nicht gewohnt war), vor mich hin leiden und halt wieder und wieder dieses Album hören.
War alles in allem ganz schön. :)

Wieso ich ausgerechnet auf dem Rücken ... ?
Ja, gute Frage ... ähm ... das lag hauptsächlich daran, dass direkt neben mir und meinen Kumpels Jeanette, mein damaliger Schwarm, und ihre Freundinnen sich niedergelassen hatten.
Gott, sah die klasse aus in diesem knappen weißen Bikini .. also ... ähm, auf dem Bauch liegen war halt nicht drin, aus Gründen eben, und dann bin ich auch noch eingepennt mit Slayer auf den Ohren ...
Aber schön war's doch ... :D
 
Ich weiß, Unart, und man macht sowas eigentlich nicht, aber ich zitiere mich mal einfach selbst (sondt macht's ja auch wieder keiner!!!), so von
wegen: "Show no Mercy" nicht nur die beste Slayer, sondern auch eine perfekte Sommer-Platte.

"Warum?", fragt sich so mancher.
Das kam so ...

... ein Kumpel hatte mir das Ding irgendwann im Sommer 1989/90 rum auf Kassette überspielt und brachte sie mir just an dem Tag mit,
als wir mit unserer Klasse einen Tagesausflug ins nahegelegene Freibad unternahmen.
Ich habe das Ding auf der Hin- und Rückfahrt durchgenudelt, und dann auch auf der Liegewiese und vor allem in den drei, vier Tagen
nach dem Ausflug, von dem ich nämlich nicht nur das Tape, sondern auf meinem Rücken auch den Sonnenbrand des Jahrhunderts mitgebracht
hatte. Und so konnte ich die folgenden Tage nur auf dem Bauch liegen (was ich damals so gar nicht gewohnt war), vor mich hin leiden und halt wieder und wieder dieses Album hören.
War alles in allem ganz schön. :)

Wieso ich ausgerechnet auf dem Rücken ... ?
Ja, gute Frage ... ähm ... das lag hauptsächlich daran, dass direkt neben mir und meinen Kumpels Jeanette, mein damaliger Schwarm, und ihre Freundinnen sich niedergelassen hatten.
Gott, sah die klasse aus in diesem knappen weißen Bikini .. also ... ähm, auf dem Bauch liegen war halt nicht drin, aus Gründen eben, und dann bin ich auch noch eingepennt mit Slayer auf den Ohren ...
Aber schön war's doch ... :D
Prächtig. :D
 
Es scheint, als würde der Superlativ 'Beste Platte von Slayer' jedes Jahr um eine vorgestellt... Demnächst also die Demo-Tapes als der wirklich heilige Gral? Oder doch das eine Rehearsal-Tape, das Tom Araya noch zuhause hortet?
Ansonsten: 'Heller Wahnsinn' auf schwarzem Ziegenböckchen-Cover - Kontraste die mein Komikzentrum voll erwischen. Schön ist das Slayer-Urvieh jedoch auch heute nicht...
 
Es scheint, als würde der Superlativ 'Beste Platte von Slayer' jedes Jahr um eine vorgestellt... Demnächst also die Demo-Tapes als der wirklich heilige Gral? Oder doch das eine Rehearsal-Tape, das Tom Araya noch zuhause hortet?
Ansonsten: 'Heller Wahnsinn' auf schwarzem Ziegenböckchen-Cover - Kontraste die mein Komikzentrum voll erwischen. Schön ist das Slayer-Urvieh jedoch auch heute nicht...
Richtig super waren sie als sie noch Mötley Crüe hießen:

 
Beste Slayer Platte ist natürlich "Reign in Blood", das sollte man schon wissen. ^^
Bester Song auf Show no Mercy ist Black Magic, das sollte man natürlich auch wissen. ^^
Bestes DF Cover weil Slayer Titelstory, das sollte man ebenfalls wissen. ^^

Immolation Artikel (für mich immer interessant, braucht man aber nicht wissen) ansonsten noch Kerry King und Borknagar.

Ob Mandrake Project ein Super-Album ist, naja, da kann man drüber streiten, für mich ne totale Enttäuschung, hat nicht annähernd das Niveau von AOB, TCW und TOS. Einziger Song, der mir im Kopf blieb, ist dieses "Eternity" irgendwas. Aber vermutlich wird das gehypt weil halt Bruce Dickinson drauf steht und da jetzt nach 19 Jahren mal wieder ein Solo-Album kam. Ich hätte es nicht gebraucht.
 
Schade, dass es neben einer Judas Priest-Story, auch scheinbar keine Riot V-, Saxon-, The Gems-, New Model Army-, Master-, Morbid Saint-, Exhorder-& Evildead-Interviews zum jeweils neuen Album gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein neues DEAF FOREVER!
Hatte die letzten Tage schon sehnsüchtig auf die neue Ankündigung mit dem neuen Titelbild gewartet.
SLAYERs "Show No Mercy" erscheint mir dann auch als doppelt gelungene Wahl für das Heft-Comeback.
Einmal wegen der etwas überraschenden Wahl des Titelthemas (zum Glück nicht die üblichen Cover der anderen Magazine zur Zeit mit den erwartbaren Themen), sondern eine Story zu einem Klassiker und Genre-Meilenstein. Ich habe mir die Platte dann heute noch mal aufgelegt und erfreute mich an dieser rohen, ungezügelten Energie der Weiterentwicklung von dem, was VENOM wenige Jahre vorher begonnen haben. Neben dem finster-fiesen Hymnen aus der Hölle begeistert mich auch immer wieder die Musikalität des Albums (Riffs, pointierte Ideen, Dynamik) und die Erinnerung an die revolutionäre Weiterentwicklung von Hard Rock, Punk, mit den schönen riffigen und temporeichen Verbindungen zur NWoBHM. Auch ist mir eine Klassiker-Album-Story lieber als ein allgemeineres Band-Feature. Das gabs zu Slayer eh schon in dem alten Rock Hard-Sonderheft.
Zum anderen ist die Cover-Umsetzung auf dem Titelbild super: dieses ikonische Motiv auf dem satten Schwarz der Titelseite, mit dem unsterblichen, klassischen Slayer-Schwerter-Pentagramm und diesem kleinen, hübschen Detail, wie der Teufels-Schwanz in die Schrift reinragt. Ein Genuss!

Inhaltlich freue ich mich auch auf MEGA COLOSSUS, das Österreich/Schweiz-Special, DOOL, ATTIC und MESSIAH. Und auch auf den IMMOLATION-Earmageddon. Gerne mehr Death Metal-Bands in der Reihe.

ich freue mich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten