DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Äh…stehe ich auf dem Schlauch oder ist noch 1. April: ich verstehe nicht, was ein Platinum Abo ist.
Ist das Gimmick auf dem Foto echt?

Hi

Das war ein kleiner Witz! Ein Platin-Abo gibt es natürlich nicht. ;)

Die Actionfigur gibt (gab) es wirklich.

 
Hi

Das war ein kleiner Witz! Ein Platin-Abo gibt es natürlich nicht. ;)

Die Actionfigur gibt (gab) es wirklich.

Danke.

Krass, was es alles gibt
 
Ohne zu spoilern, ein paar erste Eindrücke:
- Super Interview von @Iron Ulf mit Athenar. Man meint als Leser, man wäre dabei gewesen (zu sagen bei was wäre gespoilert).
- Von Chelsea Wolfe noch nie gehört oder gelesen vorher, tolles Interview, dadurch neugierig auf die Musik geworden (ist dann aber leider nix für mich). Trotzdem ein Paradebeispiel gegen alle „diesmal ist nichts für mich dabei“-Sprüche: sowas ist doch interessanter als Standardinterviews mit immer den gleichen Nasen.
- Erstaunlich, welche dauerbekifften und besoffenen Musiker-Nasen noch ganz genau wissen, um welche Uhrzeit sie vor über 40 Jahren zum ersten Mal Show No Mercy gehört haben, ich weiß gerade noch in welchem Jahr das gewesen sein muß (wohl erst 84), dabei war ich da noch zu jung zum Kiffen und Saufen.

Schön, dass Ihr wieder zurück seid!
 
Ich schreib` nix mehr zum Thema "Wo ist mein Heft"? Ich kann nur vermuten, dass im Verteilzentrum OWL ein paar Pappnasen gemütlich auf den Postsäcken sitzen und das Heft reihum gehen lassen.
 
Ich schreib` nix mehr zum Thema "Wo ist mein Heft"?
Fixed. Das Elite-Thema hatten wir ja bereits zur Genüge. Biste nicht "Elite" genug, kommt Dein Heft eben später. Wobei "später" relativ ist, weil es ja regulär erst am Freitag erscheinen wird [Futur!] und heute soweit ich weiß Dienstag ist. Zumindest hier in Rheinland-Pfalz :D

Mein Heft kam gestern hereingeschneit, doch obwohl es beim Durchblättern bereits einen besseren Eindruck hinterlassen hat als alle Ausgaben des Jahres 2023 und meine Lieblinge Slayer bei mir eh immer und überall gehen, war gegen das Rocks mit Retro-AC/DC auf dem Titel nix zu machen. Wir lesen uns dann in einer Woche oder so wieder.

Ein wenig am Schädel kratzen musste ich mich beim Überfliegen der Lesercharts (was mir jedoch im selben Moment die Frage beantwortete, warum #51-57 mich nicht ganz so sehr erreichten): Von den Top 10 der Leserschaft war kein einziges Album in meinen persönlichen "Ersten 11". Not even close, um es mit Dave Mustaine zu sagen. Kleinste Schnittmenge bilden Metallica und Obituary. Und trotzdem kommen im aktuellen Mag Themen wie Immolation, Bruce Bruce, Space Ace, Midnight, Kerry King, Dool und Messiah verdammt nah an mein Herzelein heran. Ulkig finde ich im Poll die Frage nach der besten Wiederveröffentlichung 2023. Meine Antwort darauf lautet "nein". Ich nehme lieber die Originale. Auf die Frage nach dem besten Slayer-Album kann selbige übrigens nur "ja" lauten. Alles andere ist falsch :D

Von Chelsea Wolfe noch nie gehört oder gelesen vorher, tolles Interview, dadurch neugierig auf die Musik geworden (ist dann aber leider nix für mich).
Auch erst vor Kurzem entdeckt. Gleichzeitig mit der ebenfalls extrem düsteren wie unmetallischen schwedischen Göttin Louise Lemón. Ihre beiden kürzlich erschienen neuen Alben haben mit Metal und Rock mal gar nix zu tun, zeigen trotzdem vielen sich ganz hart fühlenden Musikschaffenden auf, wie man wirklich finster klingt. Großes Tennis mit schwarzen Bällen für jeden, der über den Gitarrenkorpus hinaus gucken kann und mag:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch erst vor Kurzem entdeckt. Gleichzeitig mit der ebenfalls extrem düsteren wie unmetallischen schwedischen Göttin Louise Lemón. Ihre beiden kürzlich erschienen neuen Alben haben mit Metal und Rock mal gar nix zu tun, zeigen trotzdem vielen sich ganz hart fühlenden Musikschaffenden auf, wie man wirklich finster klingt. Großes Tennis mit schwarzen Bällen für jeden, der über den Gitarrenkorpus hinaus gucken kann und mag:verehr:

Wahrscheinlich muß ich zum Entdecken von Chelsea Wolfe etwas mehr Muße haben, sie bekommt noch einen Versuch.
Louise Lemon hat dagegen gleich in den ersten 30sek mein Interesse geweckt und wird gleich heute intensiver getestet. Danke für diesen Ping-Pong Ball.
 
Wahrscheinlich muß ich zum Entdecken von Chelsea Wolfe etwas mehr Muße haben, sie bekommt noch einen Versuch.
Louise Lemon hat dagegen gleich in den ersten 30sek mein Interesse geweckt und wird gleich heute intensiver getestet. Danke für diesen Ping-Pong Ball.
Mit welcher hast du es denn versucht? Die aktuelle zb ist ja nahezu dein elektronisch, während Hiss spun schon sehr gitarrenlastig ist und an Sludge erinnert. Pain is beauty ist dagegen ihr eingängistes, poppigstes Album.
 
Mit welcher hast du es denn versucht? Die aktuelle zb ist ja nahezu dein elektronisch, während Hiss spun schon sehr gitarrenlastig ist und an Sludge erinnert. Pain is beauty ist dagegen ihr eingängistes, poppigstes Album.

Mit der aktuellen und Birth Of Violence. Gitarrenlastigkeit oder gar poppige Eingängigkeit sind aber keine notwendigen Kriterien, schließlich bin ich großer Fan von Kate Bush und Tori Amos und habe früher ganz viel elektronischen Kram gehört. Aber erstmal Louise Lemon entdecken, die läuft gerade unterwegs und klingt richtig toll.
 
Mit der aktuellen und Birth Of Violence. Gitarrenlastigkeit oder gar poppige Eingängigkeit sind aber keine notwendigen Kriterien, schließlich bin ich großer Fan von Kate Bush und Tori Amos und habe früher ganz viel elektronischen Kram gehört. Aber erstmal Louise Lemon entdecken, die läuft gerade unterwegs und klingt richtig toll.
Ich wollte nur damit sagen das sich die Alben musikalisch stark voneinander unterscheiden und du eventuell mit dem für dich falschen Werk angefangen hast, nothing more.
 
Ich war kurz davor ungeduldig zu werden. Slayer: Show No Mercy und Iron Ulf mit Ace klingen schon mal sehr sehr gut. Ohne alles zu wiederholen, ist sehr viel für mich dabei. Also jetzt werde ich doch ungeduldig. :cool:
 
Zurück
Oben Unten