DEAF FOREVER - Die dreizehnte Ausgabe

Ich hör einfach nur Metal. Mal intellektuell, mal einfältig, mal extrem, mal kommerziell, mal satanistisch, mal christlich, mal unreligiös. Und hab Spaß dabei. Aber wahrscheinlich mache ich mir das alles zu einfach, was? Ich verstehe jedenfalls nicht, warum man gewisse Strömungen nicht einfach tolerieren kann. Man muss ja nicht gleich unterstützen.
Frage an das Forum: Lässt sich eigentlich herausfinden, ob hier je ein Post mehr Likes bekommen hat als dieser hier?
 
Haha, wie kommst du denn jetzt darauf? Und: hat dieser Post tatsächlich ungewohnt viel Feedback bekommen?
Ist eine etwas umständliche Geschichte: Mir ist entfallen, wie dieses eine exotische Festival hieß, das in Österreich auf einer Alm stattfindet und über das im DF natürlich berichtet wurde, und da ich weiß, dass ich den Bericht mal kommentiert hatte, musste ich nur noch meinen eigenen Beitrag (mit dem Kommentar zum Festivalbericht...) wiederfinden (es ging um das Funkenflug-Festival). Und ein paar Einträge weiter standen halt diese netten und offenbar ziemlich verbindende Worte. :)
 
Frage an das Forum: Lässt sich eigentlich herausfinden, ob hier je ein Post mehr Likes bekommen hat als dieser hier?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Post vom guten @AJPain , in dem er seine Rückkehr nach Zwangspause bekannt gab, hatte um die 90 likes. Vielleicht habe ich das auch geträumt.

Edit: Vielleicht sollte ich lieber ins Bett gehen, aber ich habe es wohl nicht geträumt:

https://forum.deaf-forever.de/index...o-sind-sie-geblieben.850/page-95#post-1091182
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die "Pleasure To Kill" im DF #13 Titelthema war und ich durch einen Tipp von einem Soundfreak darauf aufmerksam gemacht wurde: Gestern Abend in Ruhe die Platte nach langer langer Zeit wieder durchgehört und ja - wie scheiße ist es, dass die Lautstärke auf jeder Vinyl-Seite immer mehr abnimmt? Das ist die Original Noise-Pressung und da scheint es anno 1986 einen Drunkenbold an den finalen Reglern gehabt zu haben, der die Platte mal eben um fast die Hälfte der Lautstärke ganz langsam runterregelt - am Pult eingeschlafen und die Hand rutschte immer tiefer? Aaargh. Das ist schon nervig. Geht das anderen auch so oder hört hier jeder die CD?

Kurz davor hatte ich die Swordmaster - Postmortem Tales auf dem Plattenspieler. Da ist es noch übler. Die geht von der Lautstärke auf beiden Seiten um mehr als die Hälfte runter und aus dem knackigen Sound wird echt ein lahmer Soundbrei... ei ei ei o_O
 
Nachdem die "Pleasure To Kill" im DF #13 Titelthema war und ich durch einen Tipp von einem Soundfreak darauf aufmerksam gemacht wurde: Gestern Abend in Ruhe die Platte nach langer langer Zeit wieder durchgehört und ja - wie scheiße ist es, dass die Lautstärke auf jeder Vinyl-Seite immer mehr abnimmt? Das ist die Original Noise-Pressung und da scheint es anno 1986 einen Drunkenbold an den finalen Reglern gehabt zu haben, der die Platte mal eben um fast die Hälfte der Lautstärke ganz langsam runterregelt - am Pult eingeschlafen und die Hand rutschte immer tiefer? Aaargh. Das ist schon nervig. Geht das anderen auch so oder hört hier jeder die CD?

Kurz davor hatte ich die Swordmaster - Postmortem Tales auf dem Plattenspieler. Da ist es noch übler. Die geht von der Lautstärke auf beiden Seiten um mehr als die Hälfte runter und aus dem knackigen Sound wird echt ein lahmer Soundbrei... ei ei ei o_O
Interessant zu wissen. Ich hatte bis vor kurzem nur die CD. Hab mir jetzt mal die Nachpressung gekauft. Muss ich heute Abend mal durchhören, aber da ist das Problem wahrscheinlich behoben worden.
 
Nachdem die "Pleasure To Kill" im DF #13 Titelthema war und ich durch einen Tipp von einem Soundfreak darauf aufmerksam gemacht wurde: Gestern Abend in Ruhe die Platte nach langer langer Zeit wieder durchgehört und ja - wie scheiße ist es, dass die Lautstärke auf jeder Vinyl-Seite immer mehr abnimmt? Das ist die Original Noise-Pressung und da scheint es anno 1986 einen Drunkenbold an den finalen Reglern gehabt zu haben, der die Platte mal eben um fast die Hälfte der Lautstärke ganz langsam runterregelt - am Pult eingeschlafen und die Hand rutschte immer tiefer? Aaargh. Das ist schon nervig. Geht das anderen auch so oder hört hier jeder die CD?

Kurz davor hatte ich die Swordmaster - Postmortem Tales auf dem Plattenspieler. Da ist es noch übler. Die geht von der Lautstärke auf beiden Seiten um mehr als die Hälfte runter und aus dem knackigen Sound wird echt ein lahmer Soundbrei... ei ei ei o_O
Habe gerade mal mit meiner 1986er Noise "Pleasure To Kill" getestet. Jep, is bei mir ganz genauso. Sehr deutlich zu hören, wenn man die Nadel vom Anfang der Platte zum Ende setzt. An der Aussteuerung meines Tapedecks war es auch optisch sichtbar (von eingestellten 0 dB am Anfang zu -10 db am Ende der LP).
 
Habe gerade mal mit meiner 1986er Noise "Pleasure To Kill" getestet. Jep, is bei mir ganz genauso. Sehr deutlich zu hören, wenn man die Nadel vom Anfang der Platte zum Ende setzt. An der Aussteuerung meines Tapedecks war es auch optisch sichtbar (von eingestellten 0 dB am Anfang zu -10 db am Ende der LP).
Das war damals bekannt als die interne Noise-Reduzierung.
 
Zurück
Oben Unten