DEAF FOREVER - die dritte Ausgabe

Die Entartete Kunst ist nun schon die zweite Entgleisung dieser Art, nachdem zuvor der Tod wieder ein Meister aus Deutschland war.
Man sollte der Redaktion keine böswillige Absicht unterstellen.
Aber sowas darf nicht sein!
Wenn wir solche Begrifflichkeiten einfach unkommentiert lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich in unserer Szene irgenwann Bands hermtollen, die sich Wehrmacht oder Holocaust nennen...



:cool:
 
Die Entartete Kunst ist nun schon die zweite Entgleisung dieser Art, nachdem zuvor der Tod wieder ein Meister aus Deutschland war.
Man sollte der Redaktion keine böswillige Absicht unterstellen.
Aber sowas darf nicht sein!
Wenn wir solche Begrifflichkeiten einfach unkommentiert lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich in unserer Szene irgenwann Bands hermtollen, die sich Wehrmacht oder Holocaust nennen...



:cool:
Und Szenegrößen wie Metallica covern die dann, ohne sich was dabei zu denken...
 
Die Entartete Kunst ist nun schon die zweite Entgleisung dieser Art, nachdem zuvor der Tod wieder ein Meister aus Deutschland war.
Man sollte der Redaktion keine böswillige Absicht unterstellen.
Aber sowas darf nicht sein!
Wenn wir solche Begrifflichkeiten einfach unkommentiert lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich in unserer Szene irgenwann Bands hermtollen, die sich Wehrmacht oder Holocaust nennen...



:cool:
Sarkasmus verstanden.
 
Die allgemeine Leseschwäche scheint sich jetzt doch bemerkbar zu machen. Da unter der Rubrik Entartete Kunst die Künstler ja positiv dargestellt wurden kann man da doch überhaupt keinen negativen geschweige den rechten Zusammenhang sehen. Ganz im Gegenteil, wenn man mir als Künstler attestieren würde, dass ich den Augen von Spießern, rechten Spinnern und sonstigen Hohlbroten entartete Kunst erstelle (und nichts anderes macht die Rubrik doch), würde ich mich doch geschmeichelt fühlen. Was kann man da in den falschen Hals bekommen?
 
Die Entartete Kunst ist nun schon die zweite Entgleisung dieser Art, nachdem zuvor der Tod wieder ein Meister aus Deutschland war.
Man sollte der Redaktion keine böswillige Absicht unterstellen.
Aber sowas darf nicht sein!

Warum darf das nicht sein? Antifa? Noch leben wir in einem freien Europa mit Meinungsfreiheit! Natürlich darf die Redaktion es so schreiben!!;)
 
Die allgemeine Leseschwäche scheint sich jetzt doch bemerkbar zu machen. Da unter der Rubrik Entartete Kunst die Künstler ja positiv dargestellt wurden kann man da doch überhaupt keinen negativen geschweige den rechten Zusammenhang sehen. Ganz im Gegenteil, wenn man mir als Künstler attestieren würde, dass ich den Augen von Spießern, rechten Spinnern und sonstigen Hohlbroten entartete Kunst erstelle (und nichts anderes macht die Rubrik doch), würde ich mich doch geschmeichelt fühlen. Was kann man da in den falschen Hals bekommen?
Ganz genau.
 
Wie wären Eure Reaktionen, wenn die Serie "auf den Strich gefühlt" geheißen hätte?
 
Ich glaube es wurde hier schon erwähnt, das Angelo Sasso Geschreibe wird nun wirklich langsam mehr als langweilig. Mich würde mal interessieren warum da der Stachel so tief sitzt.
Ich meine, wurde eben ein Drumcomputer benutzt, oder von jemanden programmiert der nicht genannt werden möchte, oder teilweise programmiert. Na und?
Darauf jahrelang rumzureiten ist doch schon seltsam, oder? Hört Euch mal die letzte Mayhem an, glaubt hier einer, dass das Herr Hellhömmer getrommelt hat? Also die Nähmaschine nach 22 Sekunden bei "Watcher" z.B....
 
DANKE, DANKE, DANKE!:verehr:

DAS will ich schon seit der 1. Ausgabe sagen! Und noch länger.....
Eigentlich schon beim Bang-Your-Head, als mir Frääänk zufrieden grinsend (mit einem grünen Getränk...!? ) über den Weg lief. Aber anstatt ihm dankend um den Hals zu fallen, meine Freude auszudrücken und ihm ungedultig Fragen zum neuen Mag zu stellen, wollte ich ihm nicht auf die Nüsse gehen (beim gerade beginnenden Gänsehaut-Auftritt von Atlantean Kodex sowieso) und beliess es bei einem Gruss.

Kurz und platt, was zählt is aufm Platz!
Erstausgabe: 7:1
Zweitausgabe: Weltmeister!
Drittausgabe: Glück, Freude, Tränen in den Augen...

Beim Erscheinen der Drittausgabe kam ich völlig übernächtigt mit Kopfschmerzen und Depri (im Autoradio noch ein ausgedehnter Bericht über Kindesmisshandlungen) nach hause. Die Welt schlecht, mir schlecht. Meine Frau bringt mir zwei "frische " Zeitschriften (Das DF und das "andere") und lächelt mich an. Ich schlag das DF auf, Götz lächelt. Grob umgeblättert, Fenriz,...."lächelt" auf seine Weise... Blick rechts, die Hannoveraner lächeln! Ja, ja, die Scorpions, ich weiss....Mühlmann sagt, fünf Volltreffer. Und Wolf-Rüdiger hat immer recht! Stimmt doch Wolf, oder muss ich doch noch Angst haben....? Ich liege also auf dem Sofa, blätter vor mir her und bin glücklich....die Welt kann doch gut sein.

Da die 3. Ausgabe jetzt auch doppelt und dreifach gelesen ist musste das jetzt raus.
Es wurde eigentlich schon alles zu den Ausgaben geschrieben und gesagt. Eine Zeitschrift eben von, ja,"Überzeugungstätern" (Wort des Jahres), für eben solche. Wann hatte ich das letzte mal bei einem Magazin das gleiche Gefühl wie beim ersten Auflegen eines langersehnten Albums (entgegenfiebern, zitternd auspacken, reinziehen, Bestätigung oder positive Überraschung, das ganze noch mal von vorn....). Jeder, der sich ernsthaft mit Musik beschäftigt hat ein Gespür dafür was "stimmig" ist (um nicht ein Fass mit dem Wort authentisch aufzumachen) . Wer euch hier aber immer noch fehlende Objektivität oder Szenespalterei vorwirft (war gerade nochmal auf euren Leserbrief-Seiten), nun ja...In der gleichen Ausgabe über Black-Metal in Island und CCR zu berichten, das ist nicht nur erfrischend und spannend, sondern hat auch noch richtig dicke Eier! Von Chuck Berry bis Darkthrone sozusagen, dazu ein klassischer Aufhänger (im Falle der ersten beiden Ausgaben Priest), leidenschaftliche Specials und im Untergrund nach Schätzen wühlen (sowohl in den 60ern, als auch aktuell die Szene betreffend). Für mich persönlich die volle Palette.

Was mir bei der dritten Ausgabe noch besonders aufgefallen ist, dass gerade die mir bis im Sommer noch unbekannten Mitarbeiter richtig an Profil gewonnen haben. Schon die Vorstellung in der ersten Ausgabe war Klasse, aber nach nur drei Ausgaben kann ich schon fast jeden Namen für mich bezüglich meiner eigenen Bewertung einordnen. Das finde ich nach nur drei Ausgaben beachtlich. Diese "Stimmigkeit" setzt sich hier im Forum fort. Ich habe noch nie so einen Umgangston bei gleichzeitige witzigen Fotzeleien, guten Geschmack (alte Hasen sowie Nachwuchs!) in einem Forum gesehen. Auch wenn dies mein erster Beitrag ist, ich bin täglich dabei.
Ich hoffe ihr könnt das (auch finanziell) so durchhalten. Alle zwei Monate bei dieser Qualität: gekauft. Wie siehts bei euch mit dem Thema "Planungssichherheit" aus"?
Lebenslanges Abo? Oder zunächst mal 5 Jahre. Bin dabei! Geht so was organisatorisch/ rechtlich überhaupt?
Und zu Franks Wunsch bezüglich 100.000 verkaufter Ausgaben:
Wie sagte ein weisser Mann letztes Jahr um diese Zeit?
Wer Ananas pflanzt wird auch Kürbisse ernten....odder so ähnlich....;)

Ach so: listen, listen, listen (wichtig! und teuer....),
Und: mehr "Review-Gangbangs". Ich weiss, es ist aufwendig, aber es wird doch erst interessant, wenn Mühlmann ne Schmuseplatte gut findet, Nine der nächsten Accept 6.5 Punkte gibt, oder "Arschlecken-Rocknroll-Himmelstein" der nächsten,...nein, soche Bands gibts in DF zum Glück ja nicht...DANKE!
Zum Thema Beilage: ich hatte ja mal das RockHard abonniert, weils immer das Gerede von wegen Starschnitt Jenny gab....wie siehts da aus....? Vielleicht Stacey....?

So, jetz is es raus, mein Wort zum Sonntag. Amen. :feierei:
 
Ich glaube es wurde hier schon erwähnt, das Angelo Sasso Geschreibe wird nun wirklich langsam mehr als langweilig. Mich würde mal interessieren warum da der Stachel so tief sitzt.
Ich meine, wurde eben ein Drumcomputer benutzt, oder von jemanden programmiert der nicht genannt werden möchte, oder teilweise programmiert. Na und?
Darauf jahrelang rumzureiten ist doch schon seltsam, oder? Hört Euch mal die letzte Mayhem an, glaubt hier einer, dass das Herr Hellhömmer getrommelt hat? Also die Nähmaschine nach 22 Sekunden bei "Watcher" z.B....
Niemand bestreitet, dass auch andere tricksen, mal mehr, mal weniger geschickt. Aber es gibt halt keinen zweiten Fall einer derartigen Diskrepanz zwischen offensichtlich hörbar (offenhörlich wäre hier passender) programmiertem Drumming und beharrlicher entrüsteteter und fadenscheiniger Verleugnug dieses Umstandes wie im Falle jüngerer Running Wild. Da muss der Herr Kasparek jetzt durch und er wird's überleben.
 
Niemand bestreitet, dass auch andere tricksen, mal mehr, mal weniger geschickt. Aber es gibt halt keinen zweiten Fall einer derartigen Diskrepanz zwischen offensichtlich hörbar (offenhörlich wäre hier passender) programmiertem Drumming und beharrlicher entrüsteteter und fadenscheiniger Verleugnug dieses Umstandes wie im Falle jüngerer Running Wild. Da muss der Herr Kasparek jetzt durch und er wird's überleben.
Aber die "Victory" ist doch im Jahre 2000 erschienen, das ist 15 Jahre her....
o_O Das ist was ich seltsam finde, dass dieser "running gag" nun seit 15 Jahren bemüht wird.
 
Aber die "Victory" ist doch im Jahre 2000 erschienen, das ist 15 Jahre her....
o_O Das ist was ich seltsam finde, dass dieser "running gag" nun seit 15 Jahren bemüht wird.
Weil sich Rock'n'Rolf seit 15 Jahren bemüht, Angelo Sasso als reale Person zu verkaufen und auch sonst viel für seine Glaubwürdigkeit tut.
Ich find's jedenfalls halbwegs lustig und nicht der Rede wert. Man könnte allerdings die Kolumne der Gerechtigkeit halber auch "Drums of Doom" nennen:D
 
Ich glaub' ich muss mir die "Victory" doch noch mal anhören. War das wirklich so offensichtlich?
 
Zurück
Oben Unten