DEAF FOREVER - die neunundzwanzigste Ausgabe

Stimmt der SOUNDCHECK meines/unseres LEBENS!! Wollt ich mal kurz was schreiben. Bitte holt da öfters Jüngere rein. Nix gegen die alte Fraktion, bin ja selbst einer davon. Aber bei denen sinds irgendwie immer diesselben Platten. Hier das mit den Deserted Fear Jungs war echt mal erfrischend und auch sehr interessant, wie so Zeug wie In Flames oder Papa Roach auf die gewirkt haben.

z.B. mit Linnéa Olsson.
 
Als erstes logo die Altars Of Fucking Madness-Huldigung goutiert. Seit jeher, immernoch, immerwährend: eines der besten 5 Death Metal Alben aller Zeiten, und das wird sich nie ändern! Vielleicht auch besten drei. Vielleicht auch #1. Ich hab damals über diese neue heiße Band (die da gar nicht mehr so neu war) erstmal nur gelesen, fand das Logo magisch anziehend und Titel vielversprechend. Bei uns zog neben v.a. Hardcore-Punk (Discharge, Crucifix, Antisect etc.) damals TOTAL der Grindcore und Death Metal ein, gefolgt vom Crust/core. Seit "Scream Bloody Gore", "Under The Sign..." und "Scum" war die ganze Gang süchtig wie blöd, man hatte fast nur noch Leute um sich, die das auch so sahen, überall!! Alles war neu und aufregend, jeden Monat kam irgendwas total geiles und bahnbrechendes raus. Als das Album ankam, ich weiß grad nicht mehr ob ich zuerst den Grindcrusher Sampler als quasi Appetizer gekauft hatte, drehten wir alle völlig am Rad, ständig bei mir gehockt und den Salven von Gott Pete Sandoval (mit Mick Harris und Gene Hoglan meine Drum-Helden damals) gelauscht. Ein Freund brachte dann irgendwann die noch etwas andere, aber viel düsterere "Thy Kingdom Come" vorbei, Hammer! Als sie dann im Dezember '89 in Stuttgart im Universum auf der "Grindcrusher"-Tour als Vorband von Napalm Death (ein halbes Jahr vorher mit Lee Dorian und den kultigen S.O.B. - und plötzlich steht da Barney) auftraten, sind wir förmlich explodiert, so roh und einfach nur "ultra" und irgendwie durch und durch evil war das.... endlich hatten die ersten den Führerschein und los ging's überall hin. Ab "Blessed Are The Sick" konnten sie das Erlebnis für mich bereits nicht mehr ganz aufrecht erhalten, auch wenn ich die und die "Covenant" noch sehr feiere und die "European Sickness" Tour total Gott war. Nur die nachträglich rausgebrachte "Abominations" kam für mich persönlich da noch ran, wenn auch auf andere Art. Und als Vincent zum Oberarschloch mutierte (oder es nachträglich rauskam?) war dann eh rum. Den Rest irgendwann mal nachbesorgt. Wie auch immer, "Altars" ist so dermaßen geil auch nach all den Jahren und viel extremeren Sachen heutzutage, ein Wahnsinnsteil! Danke für den Artikel, liebes DF-Team!! AOM ist einfach nur der Abriss! Als nächstes würde ich mich sehr über eine ähnliche Verneigungsform von "World Downfall" freuen:)
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung unserer neuen Ausgabe #29 - wie üblich vorgetragen von unserem Trio Infernale, bestehend aus unserem Chefredakteur Götz K., dem allseits geschätzten Frank A. aus O. sowie unserem Redaktionsmaskottchen Husky. Und weil wir den Wünschen unserer Leserschaft natürlich gerne Rechnung tragen, haben wir dem Trio erlaubt, zeitlich alle Grenzen zu sprengen - zum Leidwesen von Kamerakind Thaisen S., der das Ganze dann noch irgendwie in eine passende Größe bringen musste. Viel Spaß also mit einer vollen Dreiviertelstunde Vorstellung von DEAF FOREVER #29!

 
Gestern Abend das erste Mal ins Heft geschmökert.
@Spatenpauli: Sehr schöne Schilderung des Konzerterlebnisses! Sowas möchte ich lesen.
Der Soundtrack von den DESERTED FEAR-Buben ist auch sehr schön und deckt sich in vielen Punkten mit meinen prägenden Musikerfahrungen in der Jugend. Man entkommt seiner Generation halt nicht.
@Engel Of Death: Lustig, genau deine Gedanken zu Tapes gingen mir am Wochenende auch durch den Kopf, nachdem ich im örtlichen Media Markt ein Skunk Anansie-Doppeltape (!) in der Hand hielt.

Edit: Bitte mehr Kabbeleien in den Videos (so wie bei dieser Ausgabe) Ich mag es sehr verschiedenen Meinungen zu "unserer" Musik zuzuhören, auch wenn es im Schnelldurchlauf ist.
Sehr lustige "Post"-Diskussion auch und ich kann nur zustimmen: Das Publikum bei CC war erschreckend lahm. Keine Ahnung ob an dem Abend Valium im Leitungswasser war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch nicht weit vorgedrungen, möchte aber ausdrücklich das Interview mitPOSSESSED von @frankthetank loben. Wie oft muss man sich bei Interviews mit Metalbands durch Standardfragen zu nichtssagenden Texten, kleinteiligen Produktionsdetails und sonstigen Kram quälen, der keinen Menschen interessiert. Im POSSESSED-Interview geht es doch tatsächlich einmal um die Musik! Sehr wohltuend. Sowas würde ich gerne noch häufiger lesen. :top:
 
Liebe Grüße Richtung Ernie Fleetenkieker! Es geht mir recht ähnlich mit den Klassikern, hatte nie viel Geld, musste die Plattenläden immer nach dem Abseitigen, Aussortierten durchforsten, das war natürlich spannend, aber dafür kenne ich bis heute viele Klassiker nur dem Namen nach.
Positiver Nebeneffekt: Habe gerade eine Platte, die ich mir in den frühen Neunzigern für elf Mark achtzig gekauft habe, für 35€ wieder verkauft!
 
Es geht mir recht ähnlich mit den Klassikern, hatte nie viel Geld, musste die Plattenläden immer nach dem Abseitigen, Aussortierten durchforsten, das war natürlich spannend, aber dafür kenne ich bis heute viele Klassiker nur dem Namen nach.

Das mache ich heute noch so. Auch, wenn's kohlemäßig nciht mehr ganz so düster aussieht wie damals, aber die Freude am Raussuchen obskuren Krams ist geblieben. Kenne dafür immer noch sauviele Klassiker nicht. Das ist so, wie man sich immer nur das unwichtige Zeug merkt. Aber dafür kennt man jede Menge Zeug, das man mag obwohl es eigentlich nicht mal wirklich gut ist.
 
Selten, daß mich der Vorschau-Thread so heiß auf das neue Heft gemacht hat. Morgen kann ich es dann endlich auch live und in Farbe am Bahnhofskiosk erwerben! :jubel:
 
Das mache ich heute noch so. Auch, wenn's kohlemäßig nciht mehr ganz so düster aussieht wie damals, aber die Freude am Raussuchen obskuren Krams ist geblieben. Kenne dafür immer noch sauviele Klassiker nicht. Das ist so, wie man sich immer nur das unwichtige Zeug merkt. Aber dafür kennt man jede Menge Zeug, das man mag obwohl es eigentlich nicht mal wirklich gut ist.

Das ist wohl der ewige Zielkonflikt "Fachidiot vs. Universaldilettant". Aber solange man sich beim Kaufen immer da kratzt, wo's persönlich am meisten juckt, hat man doch alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten