DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

Es sind jedenfalls die beiden am wenigsten gehörten der Sava-Discographie....mit großem Abstand sogar!
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht. Kein Vergleich zu früheren Grosstaten. Ich persönlich tue mir halt schwer damit, die FFTR als "Schlechtesste" zu sehen. Klar ist die Anders, poppiger, aber ähnlich wie zB bei TURBO kann ich das durchaus geniessen.
 
Und schon sind wir wieder bei "Müll" und so weiter. Leute, so kommt ihr aus der Nummer nicht raus. Entweder ihr seid bereit, euch zuzuhören oder ihr haltet euch bitte wirklich raus. Gegenseitiges Ankacken braucht niemand.
Nimms mir nicht übel, aber wenn mir solche Dinge gesagt werden, nehm ich mir raus, auf diesen Blödsinn zu antworten.
Wieder lustig, dass eine Antwort gemahnt wird, aber nicht der Auslöser, der wieder was neu aufwärmt. Sowas muss nämlich auch nicht sein!
 
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht. Kein Vergleich zu früheren Grosstaten. Ich persönlich tue mir halt schwer damit, die FFTR als "Schlechtesste" zu sehen. Klar ist die Anders, poppiger, aber ähnlich wie zB bei TURBO kann ich das durchaus geniessen.
Bin gerade dabei mir die komplette Discographie chronologisch durch zu hören, mal schauen, wie sich das heute anfühlt...
 
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand haben wir bisher ausgelöst durch diese Debatte mindestens vier User verloren (Falls jemand an - m.E. unsinnigem - Lagerdenken interessiert sein sollte: Sie stammen mitnichten aus demselben Lager). Ich habe tatsächlich nichtmal ein Problem damit, wenn darüber gelacht wird. Ich kann über alles mögliche, noch so traurige lachen, wenn die Pointe gut ist - sogar über Lamas.
Aber wer etwas zu einer wie auch immer gearteten Thematik öffentlich sagt, muss sich einer fairen Debatte über das Gesagte stellen.

Nur kurz dazu was und dann bin ich hier wieder raus.

Das halte ich nicht für sinnvoll. Wie sollen wir herausfinden, was mit Deinem Beitrag anzufangen ist, wenn Du ein Statement machst und dann nicht mehr darüber reden willst?

die sich zu Recht drüber aufregen

Was Recht ist und was nicht, werden wir nur im gemeinsamen Gespräch herausfinden. Nicht durch irgendjemandes Setzung.

Ich finde es komisch, dass die Leute, die sich zu Recht drüber aufregen, was hier abgeht, ermahnt werden, aber nicht die, die dieses lachhafte Thema ständig wieder hochholen und nur auf Postings warten, um ihre Empörung erneut zur Schau zu stellen.

Schon rein logisch betrachtet: Wenn diese Leute "nur auf Postings warten", dann sind es doch offenbar besagte Postings, die das "Thema [...] wieder hochholen", nicht wahr?

Und darüber hinaus: Das Thema "Sexualität & Cover" wurde, nachdem die erste Handvoll Debattenbeiträge von seiten der Kritiker durch war und hier Ruhe eingekehrt war, mehrfach ohne Anlass für belustigende Sticheleien immer wieder hochgeholt.

Und noch weiter darüber hinaus: Angesichts dessen, dass einige Protagonisten gerade gehen und andere sich auffällig zurückhalten, kann hier mit viel (Friedenhofs-)ruhe gerechnet werden. Ich persönlich halte das für einen Verlust für uns alle. Denn, wie neulich ein User, mit dem ich mich gerne und oft streite, neulich völlig richtig sagte:

Nichts ist intellektuell öder und abträglicher, als sich nur unter Gleichgesinnte zu begeben. [...] Niemand liegt immer richtig. Absolut niemand.

.
 
Ja, weil ich die Wortwahl wenig hilfreich finde. Nicht nur, aber aktuell gerade auch deine.
Es ist aber die Wortwahl, die ich der Diskussion angemessen finde, weil das, was gesagt wurde, reine Spekulation und Unterstellung ist.

Tut mit Leid, wenn das stört, ist das ok. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage und würde sie so wieder schreiben!
Und jetzt bin ich hier wirklich raus.
 

Ich persönlich nehmen an, dass niemand von diesen Leute allein aufgrund eines schnöden Fotos gegangen ist, sondern dass wir hier ein viel grundsätzlicheres Problem haben - meiner Meinung nach mit unserer Diskussionskultur. Das ist sicherlich keine bahnbrechende Einsicht und sie wurde hier schon mehrfach formuliert. Aber wenn wir das nicht in den Griff krigen, fürchte ich, dass es auch in Zukunft weiterbesteht - unabhängig davon, wieviele UserInnen gegangen sein werden und was auf dem nächsten, hoffentlich wieder sehr lesenswerten Heft für ein Cover drauf sein wird.
.
 
Das Bob Mould Interview hat mich auch schwer begeistert, von Hüsker Dü hatte ich mal was gehört, aber mich nie damit beschäftigt.
Bob Mould sagte mir bis zum neuen Heft quasi nichts, aber ich hab Bock mich mal näher mit dem Mann und seinem Schaffen zu befassen, also danke @wrm !
Das kann ich 1:1 unterschreiben.

Meine Reaktion vor dieser Ausgabe bei Befragung wäre in etwa so ausgefallen: Hüsker Dü? Das war doch so eine Punkband, oder? Der Name sagt mir was, aber nie aktiv reingelauscht. Bob Mould? Wer ist das denn?

Wäre früher mit Sicherheit nicht meine Baustelle gewesen, aber aufgrund veränderter Hörgewohnheiten und des Interviews habe ich jetzt sowohl mal bei Hüsker Dü als auch beim Bob Mould-Solowerk ein Ohr riskiert und meine Brieftasche weint, weil Herz und Kopf mir sagen, dass ich das unbedingt brauche.

Das sind für mich immer die besten Sachen am Deaf Forever: Etwas zu entdecken, das zuvor komplett unter dem persönlichen Radar flog und festzustellen, dass man absoluten Bock hat, sich näher damit zu befassen.

Also auch von mir einen herzlichen Dank an @wrm für das interessante Interview und das Anfixen.
 
Es ist aber die Wortwahl, die ich der Diskussion angemessen finde, weil das, was gesagt wurde, reine Spekulation und Unterstellung ist.

Tut mit Leid, wenn das stört, ist das ok. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage und würde sie so wieder schreiben!
Und jetzt bin ich hier wirklich raus.
Und genau das ist auch ein Problem in dieser Diskussion. Es wird immer den jeweils anderen vorgeworfen so verbissen zu sein, dabei sind die Unterschiede hier momentan nur marginal.
 
BTJ wird @frankthetank ´s Platz einnehmen

Astrein, wenn der fleischgewordene Metal-Brockhaus Jaschinski direkt in der Redaktion mitwirkt, ist auf jeden Fall auch noch für bis ins letzte Detail dezidierte Faktentreue gesorgt, sollte Metal Archives mal explodieren. Dann wird von derlei informationstechnologischem Beben unbeeindruckt trotzdem die Besetzung der unbekanntesten Black-Metal-Band aus einem verschlafenen Dörfchen in Neuseeland, die niemals etwas veröffentlicht hat und die keiner kennt, außer den Mitgliedern selbst und vielleicht noch der Mudder von dem einen, korrekt wiedergegeben und ins Gesamtschaffen der antipodischen Szene eingeordnet. Denn der Mann kennt einfach alles - Gratulation und einen guten Start wünsche ich...!
 
Das sind für mich immer die besten Sachen am Deaf Forever: Etwas zu entdecken, das zuvor komplett unter dem persönlichen Radar flog und festzustellen, dass man absoluten Bock hat, sich näher damit zu befassen.
This!
Bevor ich das DF gelesen hab hab ich nur immer mal wieder am Rande was neues mitbekommen, die Hörgewohnheiten waren doch sehr festgefahren, man hatte seine "Standartbands", aber seitdem muss ich meine Geldbörse an die Kette legen, denn in jedem Heft finde ich IMMER irgendwas, was mich total anfixt und ich dann unbedingt haben muss.
Klar, man kann nicht alles hören, aber nichsdestotrotz sind das auch für mich die besten Momente, wenn ich ein neues DF in den Griffeln halte. :top:
Ja puh, oder hier im Forum, ein paar von den Figuren hier haben ja schon etwas Ahnung von Mucke... :D
 
This!
Bevor ich das DF gelesen hab hab ich nur immer mal wieder am Rande was neues mitbekommen, die Hörgewohnheiten waren doch sehr festgefahren, man hatte seine "Standartbands", aber seitdem muss ich meine Geldbörse an die Kette legen, denn in jedem Heft finde ich IMMER irgendwas, was mich total anfixt und ich dann unbedingt haben muss.
Klar, man kann nicht alles hören, aber nichsdestotrotz sind das auch für mich die besten Momente, wenn ich ein neues DF in den Griffeln halte. :top:
Ja puh, oder hier im Forum, ein paar von den Figuren hier haben ja schon etwas Ahnung von Mucke... :D
Das ist tatsächlich erstaunlich für mich, da es doch permanent (zu) viele Empfehlungen von Außen gibt. Sei es im realen Leben bei Kumpels oder irgendwo im Netz. Natürlich bietet das Heft weitere Kauzüberlegungen, aber es gibt in meinem Leben seit 40 Jahren gefühlt 100 weitere Optionen über neue Bands zu stolpern.
 
Zurück
Oben Unten