DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

So, ich bin gespannt.... Dead Lord und Savatage freuen mich riesig. Mit Hypocrisiy hätte ich nie gerechnet, aber ich lasse mich von der Wundertüte der restlichen Storys überraschen.

Cover? Who the fuck cares? Ich habe mich amüsiert.
 
Kack-Cover. Aber die Zeitung liegt bei mir eh auf dem Klo.

Inhaltlich wird's eh wieder gut. Bei den geteaserten Bands bisher mal - um beim Thema zu bleiben - kein Stinker dabei.
 
Die waren doch gar nicht weg. letztes ALbum vor zwei Jahren und auch auf Tour in Deutschland gewesen.
Hat nur keiner mitbekommen :.)

Auf Witchfynde freu ich mich besonders, erst auf dem HOA kennengelernt, sofort verliebt.
An den Hodensack greifen muss ich mir nun nicht, eher an den Kopf. Cover finde ich doof, Hypocrisy bisher auch, passiert.
 
Eine Forderung nach Canceln hat mit Kritik was genau zu tun?
Ich lese beim Folgenden ne flapsige Aussage zum (tatsächlich eher misslungenen) Cover heraus:
allein dafür müsste die story eigentlich wieder gecancelt werden.
Zusätzlich erklärt er sich hier recht treffend und sagt, was er genau damit meinte:
vielleicht war das canceln zu drastisch für dich ausgedrückt. aber den boykott habe ich nirgends gefordert. generell mag ich das DF auch, aber das man mal kritik am macho-cover äußern darf, sollte doch hier möglich sein. kann euch aber auch gerne mit klarnamen einen leserbrief schreiben wenn gewünscht. dafür fände ich aber den platz im heft tatsächlich zu schade.
Es ist wirklich toll, dass ihr Euch gegen Faschismus positioniert (das meine ich auch so), aber dann wirkt es schon etwas merkwürdig, wenn man n Cover vorn draufpackt, was vor toxischer Männlichkeit nur so strotzt (und nicht von Manowar ist).
 
Es ist wirklich toll, dass ihr Euch gegen Faschismus positioniert (das meine ich auch so), aber dann wirkt es schon etwas merkwürdig, wenn man n Cover vorn draufpackt, was vor toxischer Männlichkeit nur so strotzt (und nicht von Manowar ist).

Schade, dass der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nur für hoheitliche Gewalt verbindlich ist und in der Gesellschaft selbst offenbar keinerlei Bedeutung mehr hat. Die "toxische Männlichkeit" eines Peter Tätgren, der sich 2013 prollig an den Pimmel packt, mit so einer Formulierung fast schon auf das gleiche Level von Schlechtigkeit wie das des Faschismus zu hieven, ist schon... bemerkenswert.
 
Ich finde das Cover ja auch eher albern (und Hypocrisy kamen bei mir nie über den 'Ganz okay'-Status hinaus), aber wer damals die Legacy-Ausgabe mit dem muschileckenden Dani Filth (könnte auch ein anderer schwarzweißbepinselter Protagonist gewesen sein) aufs Transportband an der Supermarktkasse legen musste ist in der Hinsicht abgehärtet.

Viel schlimmer fände ich es ja, wenn beim Savatage-Earmageddon der Schnarchlappen "Dead Winter Dead" gut wegkäme. ;)
 
Ich lese beim Folgenden ne flapsige Aussage zum (tatsächlich eher misslungenen) Cover heraus:

Zusätzlich erklärt er sich hier recht treffend und sagt, was er genau damit meinte:

Es ist wirklich toll, dass ihr Euch gegen Faschismus positioniert (das meine ich auch so), aber dann wirkt es schon etwas merkwürdig, wenn man n Cover vorn draufpackt, was vor toxischer Männlichkeit nur so strotzt (und nicht von Manowar ist).

Wer auch nur einmal Tägtgren ein paar Sekunden lang erlebt hat, der weiß, dass so eine Foto-Pose vor allem Humor birgt. Ob gelungener Humor oder nicht, ist da erstmal egal. Toxisch ist bei Tägtgren allerhöchstens der Alkoholgehalt nach einer Party, on the morning after (Copyrights: Tankard)

Dass ein Foto von Hypocrisy gleich für 2 Mode- und Kampfbegriffe sorgt (canceln! / toxische Männlichkeit), hätte ich mir nie vorstellen können. Und dass du unsere generelle politische Haltung erwähnst, und es WEGEN unserer Haltung merkwürdig findest, dass wir eine über all die Jahrzehnte völlig außer Zweifel stehende Persönlichkeit auf den Titel nehmen, nur weil sie sich albern an die Eier greift, macht mich fast sprachlos.
 
Ich vorhin so zu mir: "Ok, du musst gleich zur Arbeit, aber die zwei Minuten, den neuen Heftthread querzulesen, haste noch..."
Ich, nach dem Lesen der Seite 2 dieses Fadens: "Scheiße, ich werd' jetzt wahrscheinlich zu spät kommen, aber die Diskussion muss ich mir jetzt unbedingt noch geben!"

Ganz großes Kino, dieses Mimimi hier. Wegen eines trashigen Covers. Applaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch nur einmal Tägtgren ein paar Sekunden lang erlebt hat, der weiß, dass so eine Foto-Pose vor allem Humor birgt. Ob gelungener Humor oder nicht, ist da erstmal egal. Toxisch ist bei Tägtgren allerhöchstens der Alkoholgehalt nach einer Party, on the morning after (Copyrights: Tankard)

Dass ein Foto von Hypocrisy gleich für 2 Mode- und Kampfbegriffe sorgt (canceln! / toxische Männlichkeit), hätte ich mir nie vorstellen können. Und dass du unsere generelle politische Haltung erwähnst, und es WEGEN unserer Haltung merkwürdig findest, dass wir eine über all die Jahrzehnte völlig außer Zweifel stehende Persönlichkeit auf den Titel nehmen, nur weil sie sich albern an die Eier greift, macht mich fast sprachlos.

Ich habe lediglich auf die berechtigte Kritik von @JoePitt reagiert und fand den Angriff deinerseits und das Festhalten am Begriff „canceln“ (welches er relativierte, Du hier allerdings wieder anführst) überzogen. Und scheinbar sind ja auch andere User vom Cover abseits der „Kampfbegriffe“ nicht unbedingt überwältigt, aber nun gut.

entschuldigt ansonsten, dass man in Zeiten, wo Faschismus, Xenophobie, Sexismus (ja @kingrandy das sind alles gesellschaftlich relevante Probleme, die gleichermaßen angepackt gehören) Etc um sich greifen, auf solche Dinge aufmerksam macht. Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum nur bis zu nem gewissen Grad möglich.
 
Faschismus, Xenophobie, Sexismus (ja @kingrandy das sind alles gesellschaftlich relevante Probleme, die gleichermaßen angepackt gehöre
Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum nur bis zu nem gewissen Grad möglich.

Der Grad mit dem diese Themen hier Gehör finden ist doch deutlich und hoch.
Überall in Forum und Heft. Aber hier jetzt den Heft Thread im Forum zum Heft zu shreddern, deswegen. So hoch ist der Grad da dann wahrscheinlich nicht, das stimmt wohl.


Back On The track.
Schöne Themen Auswahl. Trouble Story, sofern ich das in dem ganzen Trubel noch mitgekriegt habe ist klasse.

Cover ist mir Latte. Zumindest vernachlässigbar, bei dem was es hier so aufwühlt.
 
Ich habe lediglich auf die berechtigte Kritik von @JoePitt reagiert und fand den Angriff deinerseits und das Festhalten am Begriff „canceln“ (welches er relativierte, Du hier allerdings wieder anführst) überzogen. Und scheinbar sind ja auch andere User vom Cover abseits der „Kampfbegriffe“ nicht unbedingt überwältigt, aber nun gut.

entschuldigt ansonsten, dass man in Zeiten, wo Faschismus, Xenophobie, Sexismus (ja @kingrandy das sind alles gesellschaftlich relevante Probleme, die gleichermaßen angepackt gehören) Etc um sich greifen, auf solche Dinge aufmerksam macht. Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum nur bis zu nem gewissen Grad möglich.

Auf die deiner Meinung nach berechtigte Kritik wolltest du sicherlich schreiben. Denn jeder einzelne User hier hat das Recht, selbst zu entscheiden, wie er die Kritik von JoePitt bewertet.

Wenn jemandem beim Anblick dieses Fotos als erstes "Canceln" einfällt, und der das auch so schreibt und danach auf "Posten" drückt, damit es alle lesen können, dann hat er ein Problem, das er angehen sollte. Denn "Canceln" als erster öffentlich geäußerter Gedanke, wie man mit einem Thema umgeht, zeugt von grandioser Unfähigkeit im Diskurs. Wir reden hier nämlich über ein albernes Bandfoto und nicht über das Canceln eines Interviews/einer Sendung mit Hass- und Hetzecharakter.

Kritik?
Hatten wir nun fundiert in Form von toxischer Männlichkeit, gemeinsam aufgezählt mit Faschismus.
(unfassbar...)

Und zum Schluss dieser Posse (Hypocrisy -> Faschismus) noch eine Bitte: Bitte schleppt eure stetigen moralinsauren, humorbefreiten Predigten nicht durchs komplette Forum. Für all den Wahnsinn gibt's ausreichend andere Threads.
Danke
 
Viel schlimmer fände ich es ja, wenn beim Savatage-Earmageddon der Schnarchlappen "Dead Winter Dead" gut wegkäme. ;)

D'accord.

Und wenn der Hausfeld "Handful Of Rain" nicht mit den Jon-Klassikern auf eine Stufe setzt, dann, ja, dann... ignoriere ich ihn (lese seinen Scheiß in Zukunft aber trotzdem)
 
WTF????

Wollen wir jetzt auch noch das letzte bisschen Rebellion im Metal an der Garderobe abgeben?
Ich finde es schon schade dass sich heutzutage niemand mehr darüber echauffiert dass ich mit inzwischen 50 Lebensjahren noch eine Kutte trage auf der sich gleich mehrfache fiese "SS-Runen" befinden (mehrere Slayer- und ein Kiss-Patch), da gleich 2 langhaarige Männer mit erhobenen Mittelfingern drauf sind (Lemmy und Cliff) und das ich sogar *HUCH* eine Frau mit nackten Brüsten (Samantha Fox Patch) draufgepappt habe.
Nicht mal meine über 70-jährige Schwiegermutter findet daran irgendetwas unnormal. Und die erhitzt sich heute noch dass die Helene sich vom Flori getrennt hat, die Schlampe!

Was ich sagen will: Hardrock und Metal waren immer auch ein guter Teil Rebellion und Auflehnung gegen das Establishment, Metal war immer dreckig und sexistisch (Mötley Crüe, WASP, Poison, (die mit den Haaren), Kiss, Manowar , um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Michael Jackson hat sowas dauernd gemacht und niemanden hat es gejuckt.
Vieles von dem was damals ging geht heute nicht mehr, Rock und Metal sind Mainstream geworden und bis in die Büroetagen der Versicherungsvertreter vorgedrungen. Hätten, wir, als Kuttenträger der allerersten Genration, uns damals niemals vorstellen können.
Aber einen Griff ins Gemächt ernsthaft thematisieren? Im Ernst?

Ein Blick auf meine Signatur lässt erahnen dass ich sehr genau hinschaue was ich höre und lese, über die MGLA Reportage im DF ärgere ich mich bis heute.
Aber nochmal: Ein beherzter Klötengriff als Aufhänger für eine Diskussion? Ich mag kaum glauben dass das keine Ironie sein soll.

Was mich viel mehr an der Ausgabe ärgert: Ich kann mit keiner der genannten Bands etwas anfangen und fürchte das wird eine für mich sehr langweilige Ausgabe.
Scheißegal ob mit oder ohne Hand an den Eiern.....

Man kann es auch übertreiben....
 
Zurück
Oben Unten