Death

„Symbolic“ ist für mich mit weitem Abstand die beste Death Platte (was nicht heißt, dass die anderen schlecht sind, im Gegenteil, alles Meisterwerke). Hat für mich damals sofort gezündet und ich höre das Album bis heute sehr regelmäßig. Das kann ich mir echt immer geben und kein Song ist auch nur annähernd schwächer als ein anderer. Kommt locker unter meine Top 10 Metal Alben ever.
 
Gene Hoglan hat in irgendeinem Interview mal erzählt, das Chuck ausgerastet ist, weil Roadrunner, ich glaube es war Symbolic, den Werbesticker aufgeklebt hat, es würde sich um das nächste Death Metal Meisterwerk handeln! Er hat Death wohl als alles gesehen, nur nicht Death Metal!
Das klingt gar nicht so unrealistisch.
Steve DiGiorgio meinte mal, dass Chuck TSoP nur komponiert hat, weil er vertraglich noch ein Death-Album abliefern musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Symbolic“ ist für mich mit weitem Abstand die beste Death Platte (was nicht heißt, dass die anderen schlecht sind, im Gegenteil, alles Meisterwerke). Hat für mich damals sofort gezündet und ich höre das Album bis heute sehr regelmäßig. Das kann ich mir echt immer geben und kein Song ist auch nur annähernd schwächer als ein anderer. Kommt locker unter meine Top 10 Metal Alben ever.
Wenn ich das "mit weitem Abstand" weglasse, passt es zu 100%!
Chuck Schuldner hat nicht einen schlechten Song geschrieben! Nicht mal ansatzweise.....und es würde mich brennend interessieren, wo die musikalische Reise hingegangen wäre!
:hmmja::hmmja:
 
Wenn ich das "mit weitem Abstand" weglasse, passt es zu 100%!
Chuck Schuldner hat nicht einen schlechten Song geschrieben! Nicht mal ansatzweise.....und es würde mich brennend interessieren, wo die musikalische Reise hingegangen wäre!
:hmmja::hmmja:
Ok, „weiter Abstand“ ist dann doch übertrieben, aber es ist eindeutig mein liebstes Death Album. Wahrscheinlich auch, weil es damals für mich die erste Death Platte war.
 
Bei der TSOP lohnt sich auch tatsächlich die Deluxe-Variante mit all den interessanten Boni, schon der Hammer, was da für eine Ausnahme-Konstellation am Werk war..!
 
Bei der TSOP lohnt sich auch tatsächlich die Deluxe-Variante mit all den interessanten Boni, schon der Hammer, was da für eine Ausnahme-Konstellation am Werk war..!

Die Doppel-CD mit neuem Cover von Relapse?

Habe die 2. CD nur in Kauf genommen, weil ich das Album endlich haben wollte. Echt so hörenswert?

Ich meine, dass meine Control Denied auch so eine CD dabei hat.
 
Die Doppel-CD mit neuem Cover von Relapse?

Habe die 2. CD nur in Kauf genommen, weil ich das Album endlich haben wollte. Echt so hörenswert?

Ich meine, dass meine Control Denied auch so eine CD dabei hat.
ich finde es halt klasse, weil nicht nur Gerülpse im Proberaum und mittendrin abgebrochene Songs. Für meine Ohren haben diese Demosongs schon Mehrwert. Ja, auf der Control Denied Doppel gibt es auch spannende Bonus-Sachen, mit Chuck am Gesang und so.
 
Zurück
Oben Unten