Death

Für mich steht Human über allem, aber ich liebe fast alle Death-Alben. Lediglich The Sound Of Perseverance gibt mir nicht viel. Man merkt, dass Chuck da gedanklich schon woanders war (das Control Denied-Debür ist phänomenal!), und das Painkiller-Cover finde ich richtig übel.

1. Human
2. Leprosy
3. Symbolic
4. Spiritual Healing
5. Scream Bloody Gore
6. Individual Thought Patterns
7. The Sound Of Perseverance
 
Ich kann mit fast jeder hier geposteten Rangliste was anfangen, nur kommt mir tendenziell die ITP viel zu schlecht weg. Nie wurde ein Fretless Bass besser produziert in eine DM Platte integriert.
Nicht meinen sechsten Platz misinterpretieren, ITP ist eine tolle Platte. Allerdings finde ich sie auch von allen am anstrengendsten, was nicht nur an den komplexen Kompositionen, sondern tatsächlich auch am Bass liegt. Der wühlt richtig in den Eingeweiden, das kann ich nicht immer haben. Wenn ich aber gerade Bock drauf habe, finde ich es richtig geil.
 
01: Human
02: Symbolic
03: The Sound Of Perseverance
04: Spiritual Healing
05: Individual Thought Patterns
06: Leprosy
07: Scream Bloody Gore
 
Nicht meinen sechsten Platz misinterpretieren, ITP ist eine tolle Platte. Allerdings finde ich sie auch von allen am anstrengendsten, was nicht nur an den komplexen Kompositionen, sondern tatsächlich auch am Bass liegt. Der wühlt richtig in den Eingeweiden, das kann ich nicht immer haben. Wenn ich aber gerade Bock drauf habe, finde ich es richtig geil.

Null problemo... Ich selber kann die Scream Bloody Gore nicht richtig schätzen. weil ich in den Anfangstagen noch nicht dabei war. Klar, das war damals innovativ wie nur, aber wenn man das Album Mitte der 90er kennen lernt, weiß man eben schon, wie die Reise weiter ging...
 
Null problemo... Ich selber kann die Scream Bloody Gore nicht richtig schätzen. weil ich in den Anfangstagen noch nicht dabei war. Klar, das war damals innovativ wie nur, aber wenn man das Album Mitte der 90er kennen lernt, weiß man eben schon, wie die Reise weiter ging...
Ich war auch nicht dabei, aber das Album begeistert mich trotzdem. Ist ein bisschen wie eine Geschichtsstunde. Erst Scream Bloody Gore, dann Morgoth, dann Gruesome und wieder rückwärts. Ein Positivbeispiel von History repeats itself.
 
Ich hab tatsächlich keine Reihenfolge, da ich JEDES Album gleich liebe. Jedes Werk ist für mich perfekt, und auf jedem gibt es einen Lieblingssong. Somit die eine Band, die für mich tatsächlich nur 10 Punkte-Alben aufgenommen hat.
Death ist wahrscheinlich die einzige Metal Band, die eine lupenreine Diskographie aufweisen kann (bei mehr als zwei, drei Alben). Deathspell Omega würde mir noch einfallen, aber deren Debüt fällt etwas ab.
 
1. "Scream Bloody Gore"
2. "Leprosy"
3. "Spiritual Healing"
4. "Symbolic"
5. "Human"
6. "The Sound of Perseverance"
7. "Individual Thought Patterns"


: Human
02: Symbolic
03: The Sound Of Perseverance
04: Spiritual Healing
05: Individual Thought Patterns
06: Leprosy
07:
 
Ich war auch nicht dabei, aber das Album begeistert mich trotzdem. Ist ein bisschen wie eine Geschichtsstunde. Erst Scream Bloody Gore, dann Morgoth, dann Gruesome und wieder rückwärts. Ein Positivbeispiel von History repeats itself.
Nichts das gleiche Gefühl, aber ein ähnlicher Gedanke.
So ungefähr sehe ich die "Cosmogenesis" von Obscura. Für mich das Album, das da weitermacht, wo Chuck mit TSoP aufgehört hat.
 
Zurück
Oben Unten