Nachdem ich mir die letzten Tage nochmal die komplette Diskographie um die Ohren gehauen habe, wage ich auch mal ein Ranking:
1. Symbolic
2. Human
3. The Sound of Perseverance
4. Leprosy
5. Individual Thought Patterns
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing
Wirklich in Stein gemeißelt ist aber nur die Pole Position für Symbolic. Und für Spiritual Healing wird es wohl auch eher schwierig, den letzten Platz verlassen zu können. Wobei auch die Platte absolut geile Momente hat, alleine der Titelsong ist Wahnsinn. Die Human und Leprosy haben am meisten Boden gut gemacht, die hätte ich vorher weiter hinten geranked. In die ITP muss ich mich weiter etwas reinhören und SBG ist zwar schon geil, aber irgendwie "fühl" ich es da einfach nicht so (wohl der Nachteil, wenn man damals bei Death mit Symbolic und TSoP eingestiegen ist).