Der allgemeine Filmthread.

Ich bleib momentan weiterhin bei leichter Kost. Super war der wieder mal und ja, das ist der mit der Cannibal Corpse Szene.

61v5A4VUOLL._SY679_.jpg
 
gestern das erste Mal gesehen...

21-gramm-2003-filmplakat.jpg


...und ich bin absolut begeistert. Was für ein wahnsinnig schonungsloser und ins Mark erschüttender Film. Ich hatte einen Megakloß im Hals.
Was für fantastische darstellerische Leistungen von Penn, Watts und Del Toro. Geile Bilder, ein super Drehbuch und das ganze wieder, ähnlich wie bei Amores Perros, verschachtelt und komplett unchronologisch von Iñárritu inszeniert. Der Gute avanciert langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure. "Amores Perros" toll, "21 Gramm" toll, "Birdman" toll und "The Revenant" sowieso... Als nächstes steht dann "Babel"auf meiner Liste...
Ganz großes Kino der Film.
10/10:verehr::verehr::verehr:

Apropo: kennst du Biutiful von ihm?
Toller Film.
 
19743178.jpg


Transformers 3


Weil ich immer keiner Zeit habe, bin ich auf die vermeintlich tolle Idee gekommen, einfach während der Arbeit Netflix zu gucken. Es muss aber etwas besonders dummes sein, weil ich ja nebenbei noch arbeiten muss. Mal wieder gut, dass ich kein Gehirnchirurg bin. Egal: das scheinbar dümmste, das ich auf die Schnelle finden konnte: Transformers 3.

Keine Ahnung, was in den ersten beiden Teilen passiert, am Anfang ist ein Videospiel, es sitzen Roboter in größeren Robotern und fliegen irgendwie rum, sinnlose CGI-Angeberei, sie werden abgeballert und stranden auf dem Mond.

Auf der Erde ist es derweil 1950 oder so, die Amerikaner sehen den Roboter und starten eine Mondmission. Ganz lustige Idee, aber es gibt einen Computerkennedy, der so mega scheiße-creepy aussieht, dass alles sofort wieder kaputt gemacht wird.

Dann kommt die obligatorische Sexbombe und irgendein Idiot, der schwer zu ertragen ist. Er hat ein paar Miniroboter, die noch schlimmer sind. Sie haben Reifen als Muskeln und reden wie behinderte Cousins der Gremlins.

Dann kommen ein paar Proletenautos, die sich in Roboter verwandeln(!), sie ballern etwas rum, aber es ist wie beim A-Team, Menschen fliegen immer nur ein bisschen durch die Luft, keinem passiert was. Mir reichts, ich muss mir etwas weniger dummes suchen, das hält doch kein Mensch aus. Danke, Tschüß!

Das Problem ist halt, das sich die Reihe viel zu ernst nimmt, als sich selbst verarschender Trash wäre das Ding gold :D
Obwohl ich sagen muss, das ich den ersten Teil sogar ganz okay fand.

Das Franchise hat soviel Potenzial gehabt, man hat aber eigentlich nichts gescheites draus gemacht.
Ich meine: Roboter aus dem Weltraum!
 
Dann gibt es aber noch Kubrick, Finch, Scott, Lynch, Kurosawa, Spielberg, Jim Jarmusch, Wes Anderson, Tarkovski, Benigni, Cuarón, Hitchcock, Carpenter, Leone, Lang, Karousmäki, Argento, Copolla (Francis Ford, wie auch seine Tochter Sofia!), Noé...
Iñárritu bitte nicht vergessen. Seit ich gestern 21 Gramm gesehen habe, gehört er für mich zur absoluten Riege der besten Regisseure dazu. 4 Filme die ich bis jetzt von ihm kenne und alle absolut meisterhaft:verehr::verehr::verehr:
 
gestern das erste Mal gesehen...

21-gramm-2003-filmplakat.jpg


...und ich bin absolut begeistert. Was für ein wahnsinnig schonungsloser und ins Mark erschüttender Film. Ich hatte einen Megakloß im Hals.
Was für fantastische darstellerische Leistungen von Penn, Watts und Del Toro. Geile Bilder, ein super Drehbuch und das ganze wieder, ähnlich wie bei Amores Perros, verschachtelt und komplett unchronologisch von Iñárritu inszeniert. Der Gute avanciert langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure. "Amores Perros" toll, "21 Gramm" toll, "Birdman" toll und "The Revenant" sowieso... Als nächstes steht dann "Babel"auf meiner Liste...
Ganz großes Kino der Film.
10/10:verehr::verehr::verehr:

Absoluter Monsterfilm!!!!!!!!!!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

War damals in den 0er Jahren im Kino. Meine damalige Begleiterin wollte nach rund einer Stunde aus dem Kino, so sehr hat sie 21 Gramm runter gezogen und verstört.
Ist mit das Intensivste, was ich je gesehen habe.
ALLE drei Darsteller liefern wohl die Performance ihres Lebens ab!

11/10
 
Das Problem ist halt, das sich die Reihe viel zu ernst nimmt, als sich selbst verarschender Trash wäre das Ding gold :D
Obwohl ich sagen muss, das ich den ersten Teil sogar ganz okay fand.

Das Franchise hat soviel Potenzial gehabt, man hat aber eigentlich nichts gescheites draus gemacht.
Ich meine: Roboter aus dem Weltraum!
Als Trash wäre das glaube ich auch noch Müll gewesen, das ist einfach unfassbar lieblos und seelenlos produziert, Industriemüll, in hundert Jahren erinnert sich kein Mensch mehr daran. Hoffentlich.
Die Roboter aus dem Weltraum verwandeln sich ja scheinbar auf der Erde ausschließlich in Proletenautos, das Potential beschränkt sich bei der Prämisse also auf die Trabantenstädte und deren bartschattige und fleckige Bewohner; zweifelhaft, dass da was Gutes bei hätte rauskommen können. Vielleicht ein Axe-Werbespot oder McDondalds-Figuren, that's it.
 
Als Trash wäre das glaube ich auch noch Müll gewesen, das ist einfach unfassbar lieblos und seelenlos produziert, Industriemüll, in hundert Jahren erinnert sich kein Mensch mehr daran. Hoffentlich.
Die Roboter aus dem Weltraum verwandeln sich ja scheinbar auf der Erde ausschließlich in Proletenautos, das Potential beschränkt sich bei der Prämisse also auf die Trabantenstädte und deren bartschattige und fleckige Bewohner; zweifelhaft, dass da was Gutes bei hätte rauskommen können. Vielleicht ein Axe-Werbespot oder McDondalds-Figuren, that's it.
die Filme sind Grütze. Die Zeichentrickserie früher war aber cool:top:
 
Ich brauche Hilfe, und zwar:
Gibt es gute, halbwegs neue, Spielfilme (keine Dokus!) über die Zeit der Weimarer Republik bzw. Hitlers Machtergreifung ? Also keine Kriegsfilme, nix WWII, sondern wirklich Filme die gut das Lebensgefühl dieser Zeit vor dem politischen Hintergrund wieder geben. Also auch nicht das Berliner Nachtleben in den 20-ger Jahren, sondern mehr so: Straßenkämpfe, politische Attentate, Putschversuche, Streiks, SA gegen die Kommunisten, usw... Bin für Tipps dankbar, mir fällt auf die schnelle nicht wirklich was ein. Ich weiß, die Fragestellung ist etwas wirr... :D
 
Gibt es gute, halbwegs neue, Spielfilme (keine Dokus!) über die Zeit der Weimarer Republik bzw. Hitlers Machtergreifung
also da fällt mir eigentlich momentan nur dieser ein...
https://ssl.ofdb.de/film/35408,Hitler-Der-Aufstieg-des-Bösen
aber der hat dann doch auch schon mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel (ich weiß ja nicht genau wie du "neue Filme" definierst) und ich finde den auch nicht sonderlich gut bzw. selbst mit Carlyle, der ein sehr guter Schauspieler ist,fehlbesetzt.
 
Hmmm... So ganz das was ich suche ist es nicht. Ich schreibe morgen noch bisschen mehr dazu, vielleicht wird's dann klarer um was es mir geht. Jetzt muss ich erstmal sofort direkt den zweiten Iron Sky schauen, nachdem ich gerade mit dem ersten (DC - sehr cool die Fassung!) fertig bin.
 
Zurück
Oben Unten