Der allgemeine Filmthread.

Mich würde ja interessieren, ob der King von dieser Version seiner Geschichte inzwischen etwas angetaner ist als bei ihrem Erscheinen. Der "Running Man" ist, finde ich, nämlich überhaupt nicht so doof, wie er manchmal gemacht wurde.
Ich find den auch nicht doof. Ist halt bloss recht b-movieg inszeniert, was vielleicht manchmal den falschen Eindruck erweckt.
 
1693463.jpg


Hallo Freunde!
War nach Jahren mal wieder im Kino, das ist nämlich ein positiver Nebeneffekt von Corona: 1.000 Sitzplätze, 15 davon belegt bzw. besetzt (obwohl: in meinem Fall eher: belegt). EIN TRAUM.
Egal, zum Film:
Am Anfang wird gesagt, dass Conni auf einen Kita- (soll heißen: Kindergarten. Wobei: müsste das nicht Kiga heißen? Keiner weiß, warum) Ausflug geht, das passt aber nicht ganz ins CCU, da ihr Bruder Jakob noch ein Baby ist, als Conni ihren fünften Geburtstag feiert (siehe Conni feiert Geburtstag, aus: das große Conni-Buch, Seite 83). Am Anfang vom Film ist Jakob aber bestimmt schon vier (mindestens), und Conni geht immer noch in die Kita? Kann man in der Kita sitzen bleiben? Kann man überhaupt noch sitzenbleiben? 2020 jedenfalls nicht, da kriegen glaube ich alle Schüler automatisch ein Abitur, damit Deutschland nicht ganz in Arsch geht. Egal. Es gibt genau so viele Jungs wie Mädchen im Film, es gibt ein Kopftuch und Tofuwürstchen, aber KEIN dickes Kind, und als einmal zwei Kinder in der Küche helfen sollen, werden natürlich zwei Mädchen ausgewählt. Außerdem spielt Semire quasi keine Rolle, spricht nicht mal, die arme Synchronsprecherin. Schwierig.
Egal, der Film ist recht unterhaltsam und wahrscheinlich besser als Bladerunner 2 (noch nicht gesehen!).
 
1693463.jpg


Hallo Freunde!
War nach Jahren mal wieder im Kino, das ist nämlich ein positiver Nebeneffekt von Corona: 1.000 Sitzplätze, 15 davon belegt bzw. besetzt (obwohl: in meinem Fall eher: belegt). EIN TRAUM.
Egal, zum Film:
Am Anfang wird gesagt, dass Conni auf einen Kita- (soll heißen: Kindergarten. Wobei: müsste das nicht Kiga heißen? Keiner weiß, warum) Ausflug geht, das passt aber nicht ganz ins CCU, da ihr Bruder Jakob noch ein Baby ist, als Conni ihren fünften Geburtstag feiert (siehe Conni feiert Geburtstag, aus: das große Conni-Buch, Seite 83). Am Anfang vom Film ist Jakob aber bestimmt schon vier (mindestens), und Conni geht immer noch in die Kita? Kann man in der Kita sitzen bleiben? Kann man überhaupt noch sitzenbleiben? 2020 jedenfalls nicht, da kriegen glaube ich alle Schüler automatisch ein Abitur, damit Deutschland nicht ganz in Arsch geht. Egal. Es gibt genau so viele Jungs wie Mädchen im Film, es gibt ein Kopftuch und Tofuwürstchen, aber KEIN dickes Kind, und als einmal zwei Kinder in der Küche helfen sollen, werden natürlich zwei Mädchen ausgewählt. Außerdem spielt Semire quasi keine Rolle, spricht nicht mal, die arme Synchronsprecherin. Schwierig.
Egal, der Film ist recht unterhaltsam und wahrscheinlich besser als Bladerunner 2 (noch nicht gesehen!).
Mit dem Film wollen wir meinen Sohn (großer Conni-Fan) noch überraschen. Ich hoff ja, dass er besser ist als Mighty Pups (mit dem wir ihn letzten Sonntag überrascht haben, weil großer Paw Patrol-Fan)!
 
Mein Bruder musste damals von der Schule zurück in den Kindergarten -sagte man damals noch- weil er am ersten Schultag einen Drittklässler verprügelt hat der ihn "I-Dötzchen" genannt hatte. True Story.

<3
Dein Bruder ist aber nicht zufällig René Marik? Aus dessen Buch „Wie einmal ein Bagger auf mich fiel“ kenne ich nämlich den Ausdruck I-Dötzchen. Sonst noch nie gehört.
 
Laut Wikipedia kommt der Begriff aus dem Rheinland. Die westfälische Variante lautet "I-Männchen".
Erinnert mich an das erste Gedicht, dass ich jemals auswendig konnte:

I-Männchen, Kaffeekännchen,
abgelecktes Pillermännchen.


Hach, die Kindheit...

Ah, ein Klassiker Waltherr von der Voegelweides, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten