Der allgemeine Filmthread.

Gestern noch Morricone, Eastwood und Leone abgehuldet, Kracher!

db1c68d3-09c9-4f0e-bkqjfv.jpeg
 
gutland_producer_logo.jpg


Der lief gestern.
Heimatfilm meets Thriller mit Lynch Elementen. Frederick Lau spielt einen Dieb, der sich in der luxemburgischen Provinz versteckt. Die Integration ins Dorfleben gelingt ihm dabei allzu gut.

Netter Genre Mix.
Durchaus unterhaltsam. Frederick Lau in Hochform.
 
gutland_producer_logo.jpg


Der lief gestern.
Heimatfilm meets Thriller mit Lynch Elementen. Frederick Lau spielt einen Dieb, der sich in der luxemburgischen Provinz versteckt. Die Integration ins Dorfleben gelingt ihm dabei allzu gut.

Netter Genre Mix.
Durchaus unterhaltsam. Frederick Lau in Hochform.
Den hab ich auch noch auf dem Zettel.
 
the_equalizer_2_nordic-42701942-.jpg

The Equalizer 2 (OT)
Tja, da weiß jemand, wie man Filme macht. Atmosphärisch, spannungsvoll, ohne große Hektik. Ein wenig vorhersehbar ist die Gegenseite, da der Plot sich doch viel Zeit lässt und die Regel des Actionthrillers verlangen, dass man den Bösewicht kennt. Dafür wird man mit einem tollen Protagonisten belohnt, makellos gespielt. Bill Pulman gibt uns seinen Bill Pulman Blick und am Ende eskaliert es in ziemlich unlogischem Mumpitz, weil Hollywood braucht ja immer wieder neue Extreme, auch wenn es absoluter Blädsinn ist. Der Equalizer equalizert ordentlich herum, das ist nett gestaltet, vielleicht sollte ich aber nochmal genauer auf den Schnitt schauen. Einige Logiklücken bleiben, aber okay, Hollywood Actionthriller halt. 9/10
 
large_A1RE1zw37lfLLkFy7H3TYp239td.jpg

The Siege (OT)
Netter 90er Politthriller über Terrorismus, Bürgerrechte, Kompetenzen von Behörden und die Folgen amerikanischer Interventionen. War zugegeben etwas überrascht, wie sehr sich der Streifen um Ausdifferenzierung bemüht und im allgemeinen Hin und Her bleibt sogar das Ende relativ offen, wenn auch nicht überraschend. Nur, so ganz konsequent erscheint er nicht und der anfängliche sporadische Humor bleibt schnell hinter der bierernsten Handlung zurück. Offene Fragen bleiben zuhauf, aber bei zwei Stunden für die Fragestellung nach Militär auf amerikanischem Boden und Bürgerrechte wäre es wohl auch zu viel gewesen, sich in nähere Details und weitere Charaktere zu verstricken, und damit die doch recht angenehme Figurenaufstellung zu belasten. Ich mag ihn, auch wenn es viele Fragezeichen gibt. 7/10
 
Kürzlich gab es im Online Handel das Media Book von Running Man für schlappe 14,99 Euro. Da hab ich natürlich zugeschlagen, obwohl ich aktuell kaum noch Filme kaufe (noch zu viele eingeschweißte Filme zu Hause rumliegen, die Streaming Dienste tun ihr übriges).

Gestern dann die Sichtung mit nem Kumpel. Das letzte Mal habe ich den Film als VHS Schulhofkopie gesehen. Das ist schon verdammt lange her. Aber er macht immer noch Laune. Die Harold Faltermeyer Melodie hat sich relativ schnell eingebrannt. Zeitlich haben wir den Film mittlerweile ja schon eingeholt. Der Streifen ist inzwischen ungekürzt. Auf Anhieb ist mir allerdings nur die Flutchszene am Anfang aufgefallen, die ich in der Ausführung noch nicht kannte. Gut, ich konnte mich jetzt schon generell nicht an die ersten 30 Minuten erinnern. War doch zu lange her. Und die "coolen und witzigen" Sprüche hatte ich ebenfalls vergessen. Trotzdem, hat Spaß gemacht, diese Perle mal wieder zu gucken. So etwas gab es eben nur in den 80ern. 9/10

running_man_ver31_7588.jpg
 
Letzthin "Tank Girl" (1995) von Rachel Talalay (nach Jahren wieder einmal) angeschaut: Der Film ist für mich nicht eben gut gealtert. Von der ursprünglichen Anarchie, Gewalt usw. der Comic-Vorlage fehlt so gut wie alles. Leider reisst Malcolm Mc Dowell als Bösewicht es ebensowenig raus wie Naomi Watts als Sidekick Jet Girl. Die Punkerin will man auch Lori Petty (in der Hauptrolle) nicht so recht abkaufen. - Für mich verzichtbar, bei aller Liebe zu abstrusen Endzeit-Filmen.

 
Letzthin "Tank Girl" (1995) von Rachel Talalay (nach Jahren wieder einmal) angeschaut: Der Film ist für mich nicht eben gut gealtert. Von der ursprünglichen Anarchie, Gewalt usw. der Comic-Vorlage fehlt so gut wie alles. Leider reisst Malcolm Mc Dowell als Bösewicht es ebensowenig raus wie Naomi Watts als Sidekick Jet Girl. Die Punkerin will man auch Lori Petty (in der Hauptrolle) nicht so recht abkaufen. - Für mich verzichtbar, bei aller Liebe zu abstrusen Endzeit-Filmen.


Naja, was heißt gut gealtert? Ich fand den damals im Kino (!) schon scheiße.....
 
Kenne ich nicht. Aber wenn am Ende so etwas wie Fury Road rauskommt...gerne! Ich bezweifle es aber. Vermutlich so unnötig wie ein Ghostbusters mit Frauen. Aber gut....
 
Kürzlich gab es im Online Handel das Media Book von Running Man für schlappe 14,99 Euro. Da hab ich natürlich zugeschlagen, obwohl ich aktuell kaum noch Filme kaufe (noch zu viele eingeschweißte Filme zu Hause rumliegen, die Streaming Dienste tun ihr übriges).

Gestern dann die Sichtung mit nem Kumpel. Das letzte Mal habe ich den Film als VHS Schulhofkopie gesehen. Das ist schon verdammt lange her. Aber er macht immer noch Laune. Die Harold Faltermeyer Melodie hat sich relativ schnell eingebrannt. Zeitlich haben wir den Film mittlerweile ja schon eingeholt. Der Streifen ist inzwischen ungekürzt. Auf Anhieb ist mir allerdings nur die Flutchszene am Anfang aufgefallen, die ich in der Ausführung noch nicht kannte. Gut, ich konnte mich jetzt schon generell nicht an die ersten 30 Minuten erinnern. War doch zu lange her. Und die "coolen und witzigen" Sprüche hatte ich ebenfalls vergessen. Trotzdem, hat Spaß gemacht, diese Perle mal wieder zu gucken. So etwas gab es eben nur in den 80ern. 9/10

running_man_ver31_7588.jpg

Mich würde ja interessieren, ob der King von dieser Version seiner Geschichte inzwischen etwas angetaner ist als bei ihrem Erscheinen. Der "Running Man" ist, finde ich, nämlich überhaupt nicht so doof, wie er manchmal gemacht wurde.
 
Zurück
Oben Unten