Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ich glaube, der ist mittlerweile fitter als vor 20 oder 30 Jahren. Abgenommen, raucht nicht mehr und singt live mittlerweile besser als jemals zuvor. Ich denke, dass es rein geschäftliches Denken ist. Festivalgagen sind höher, das Risiko ist geringer und das Publikum größer. Analog etwa zu Running Wild wird er auf Festivals aufgrund des Kultfaktors mittlerweile meist als (Co-)Headliner gebucht, was mit Sicherheit gut bezahlt ist.

Das glaub ich auch. Der wird keine Lust mehr auf Clubtouren im grösseren Stil haben und denkt halt wirtschaftlich. Lieber Rock am Ring, Wacken oder sowas als Co-Headliner, als wie in den 90ern mit Cathedral durch die Clubs ziehen, Risiko haben und weniger Show machen können.
 
Volbeat einmal live gesehen, zu Debutzeiten fand ich die echt okay, Gig hat Spaß gemacht.
Dass der King jetzt für die eröffnet mutet zwar etwas bizarr an (zumindest beim Lesen), aber schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich.
Wäre ich etwas näher dran würde ich sogar ernsthaft in Erwägung ziehen mir ein Ticket zu holen, und sei es auch nur um nach MF noch bei ein zwei Songs von Volbeat noch ein zwei Humpen zu heben und dann in die Nacht zu entfleuchen.
Hab den King noch nie live gesehen, egal in welcher Konstellation, der alleine wäre mir schon nen Fuffi wert, nur fürchte ich wird die Kombi doch noch nen Tacken drüber liegen.
Wobei mal sehen!
Vielleicht Hangover in Hannover!
Dann aber ohne Frau, die würde auch ohne Allohol schon speien wenn der King nur den ersten Ton rausbringt.
Und ja, ich bin immer noch gerne mit ihr zusammen... :D
 
Was ich an der ganzen Sache aktuell am schlimmsten finde: Frontenbildung.
Man darf als Fan keine Äußerung darüber tätigen, dass man mit der Zusammenstellung nicht glücklich ist und schon gibt es Menschen, die man harten Worten von "Ärger","Problemen" und ähnlich überzogenem Unsinn lamentieren.
Dass es zwischen "Schwarz" und "Weiß" auch hier etliche Farboptionen gibt, scheint völlig egal zu sein. Hauptsache man kackt mal irgendwen mit einer anderen - und sei sie noch so fundiert erklärt - Meinung mal mächtig vor der Karton. Facken eh!
 
Was ich an der ganzen Sache aktuell am schlimmsten finde: Frontenbildung.
Man darf als Fan keine Äußerung darüber tätigen, dass man mit der Zusammenstellung nicht glücklich ist und schon gibt es Menschen, die man harten Worten von "Ärger","Problemen" und ähnlich überzogenem Unsinn lamentieren.
Dass es zwischen "Schwarz" und "Weiß" auch hier etliche Farboptionen gibt, scheint völlig egal zu sein. Hauptsache man kackt mal irgendwen mit einer anderen - und sei sie noch so fundiert erklärt - Meinung mal mächtig vor der Karton. Facken eh!
Na, das ist doch inzwischen immer so....
 
War mein erstes Mal Motörhead und MF live :cool:
Christmas Metal Meeting mit Girlschool und Talon oder wer war da noch? Absoluter Obermegahammer! Brzzzz...

Zu Däne meets Däne. Ich kann's verstehen. Da haben zwei Spezln Bock auf einer Bühne zu rocken und gut is'. Evtl. bekommt der King Danmark ja sogar 90 Minuten? Ich bin hier dank Zeit- und Kostenfaktor nicht das Zielpublikum, was aber völlig Wurstsuppe ist. Viel Spaß allen mit den Danish Dynamites, so oder so!
 
Christmas Metal Meeting mit Girlschool und Talon oder wer war da noch? Absoluter Obermegahammer! Brzzzz...
Jupp. HELIX waren auch noch dabei. War auch mein 1. Mal Motörhead.

christmasmetalmeeting4ffq3.jpg
 
Ein normales Ticket kostet in Hannover übrigens 80€. Finde ich der Größenordnung auf jeden Fall nicht übertrieben.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der übliche Volbeat Fan nur im entferntesten etwas mit Mercyful Fate anfangen kann. Naja, mir solls egal sein. Volbeat werd ich mir sicher nicht geben, dafür sehe ich Mercyful Fate nächstes Jahr auf Wacken. ;)
 
Ach, ich denke schon, dass es genug Leute gibt, die schon vor Volbeat Metal gehört haben, auch MF, Volbeat aber auch gut finden und die live sehen wollen.

Können ja nicht alle Metal affinen Leute so true sein wie wir es hier sind.
 
Zurück
Oben Unten