Der Sludge-Thread

Von Kavrila aus Hamburg gibt es eine neue EP: "Rituals III".
Ich kannte bisher nur "Rituals I", damals als Heftbeilage vom schönen Sludge Worm Magazine. Abgesehen von einer späteren Live-Sichtung hatte ich Kavrila aber ein wenig aus den Augen verloren - zu Unrecht, habe ich inzwischen den Eindruck.

a3486282628_16.jpg


https://kavrila.bandcamp.com/album/rituals-iii
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Kavrila aus Hamburg gibt es eine neue EP: "Rituals III".
Ich kannte bisher nur "Rituals I", damals als Heftbeilage vom schönen Sludge Worm Magazine. Abgesehen von einer späteren Live-Sichtung hatte ich Kavrila aber ein wenig aus den Augen verloren - zu Unrecht, habe ich inzwischen den Eindruck.

a3486282628_16.jpg


https://kavrila.bandcamp.com/album/rituals-iii


Die wurden weiter vorne schon mal gepostet...wollte ich damals anchecken...habs vergessen...insofern, besten Dank fürs erinnern! :top:
 
Schwere Nummer aus Trier. Wohl eine neue Band, die jetzt mit ihrer Debut Ep rauskommen. Der erste Song hat definitv Potential.
Coldspine
 
Bin grade wieder voll geflashed von Black Sheep Wall. Während das Debut sowie die aktuelle Scheibe nur recht teuer zu bekommen sind, sind die beiden mittleren Scheiben von den 4 Longplayer Releases zumindest auf CD hier zu lächerlich niedrig Preisen zu bekommen.

https://shop.season-of-mist.com/catalogsearch/result/?q=Black+sheep+wall

Man kann die beiden Alben "I am going to kill myself" und "No matter where it ends" nur allerintensivst empfehlen
 
Die Kapelle taugt eh was und der neue Song ist geradezu formidable:

Watch
Yautja
's official "Tethered" music video (directed by Blair Tramel):


New album THE LURCH is out May 21st on LP/CD/Digital.

YAUTJA wurden ja bereits zu Recht genannt. Das neue Album ist endlich raus: https://yautja.bandcamp.com/album/the-lurch
a0976292344_10.jpg

Was für ein Bastard von Album, es werden viel mehrere Stile vermischt als ich das erwartet habe. Yautja wandern über sludgige Pfade streuen aber immer wieder Entombed-artige Moshparts, abgefahrene Grind- und HC-Passagen ein, dazu die noisigen Gitarrenläufe. Hammer!
 
Bin auch schon sehr gespannt, die Scheibe ist noch nicht angekommen, aber hört sich ja mal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenmeldung aus dem dänischen Bettenlager :hmmja:. Ne, es geht natürlich um LLNN. Eine Kombo, die für mich zu den absoluten Entdeckungen der letzten Jahre gehört.

LLNN
Sorry for the lack of communication. We've been busy wrapping up the artwork for the upcoming :jubel: album, preparing the music videos for the singles, designing new merch and much more album-release-related work. Yesterday we did this play-through session featuring new tracks at Angry Music Studios. Lots of dark gritty stuff going on in camp LLNN. Coming your way later this year.
 
Zwischenmeldung aus dem dänischen Bettenlager :hmmja:. Ne, es geht natürlich um LLNN. Eine Kombo, die für mich zu den absoluten Entdeckungen der letzten Jahre gehört.

LLNN
Sorry for the lack of communication. We've been busy wrapping up the artwork for the upcoming :jubel: album, preparing the music videos for the singles, designing new merch and much more album-release-related work. Yesterday we did this play-through session featuring new tracks at Angry Music Studios. Lots of dark gritty stuff going on in camp LLNN. Coming your way later this year.
Tolle Band und nette Jungs! Bin gespannt was da kommt, den Vorgänger fand ich sehr groß!
 
Zwischenmeldung aus dem dänischen Bettenlager :hmmja:. Ne, es geht natürlich um LLNN. Eine Kombo, die für mich zu den absoluten Entdeckungen der letzten Jahre gehört.

LLNN
Sorry for the lack of communication. We've been busy wrapping up the artwork for the upcoming :jubel: album, preparing the music videos for the singles, designing new merch and much more album-release-related work. Yesterday we did this play-through session featuring new tracks at Angry Music Studios. Lots of dark gritty stuff going on in camp LLNN. Coming your way later this year.

Find das Break auf den 7/8-Takt wenn das Video startet geil :D
 
Oh, warst du da etwa involviert?
Fand ich jedenfalls wirklich schade, als da Schluss war.
Richtig schönes Heftchen mit guter Bandauswahl. Die CDs als Heftbeilage waren dann noch das Sahnehäubchen.

Yes, war einer der Redakteure. Danke für die Blumen! :) Ich fand's auch sehr schade, als es nicht mehr weiterging. Ich hätte echt Bock gehabt, und wenn es nach mir ginge hätte es bis in greise Alter weitere Ausgaben gegeben. Aber wer weiß, was da noch kommen mag.
 
Zurück
Oben Unten