Dirkschneider

Also, war ich doch gestern auf Bauern-Metal-Nacht in Geiselwind. Da hat Uns-UDO aufgespielt. Kredenzte er dem anwesenden Metal-Volk diverse Accept-Lieder aus den 80ern.
Die Vorbands waren für mich kalter Kaffee (ja, auch Anvil, die langweilen mich tierisch. Keine Ahnung was alle an dieser Band finden). Wurden also erfolgreich bei Bier, Cola und Gesprächen mit Freunden ignoriert.
Und um kurz vor 21:30 Uhr kletterte der kleine Udo auf die Bühne und begann seine letzte Vorstellung mit Accept-Liedern.
Etwas mehr als zwei Stunden stapfte der kahlköpfige UDO auf der Bühne umher, schmetterte einen Hit nach dem anderen und machte eins klar: ja, er kann immer noch sehr beeindruckend diese Lieder kreischen. Seine musikalischen Mitstreiter waren astrein eingespielt. Da saß jede Note, jeder Ton. Hammer. Und kurz vor 23:30 Uhr war dieser Konzertabend schon wieder Geschichte. Die letzten Tönen von "Burning" waren gespielt, die Luftgitarre wurde eingepackt und ich entschwand dem Bauernkaff Geiselwind, durchgeschwitzt und glücklich.
Danke UDO. Und deine T-Shirts waren so hässlich, die kann man nicht einmal zum Putzen gebrauchen.
 
Also, war ich doch gestern auf Bauern-Metal-Nacht in Geiselwind. Da hat Uns-UDO aufgespielt. Kredenzte er dem anwesenden Metal-Volk diverse Accept-Lieder aus den 80ern.
Die Vorbands waren für mich kalter Kaffee (ja, auch Anvil, die langweilen mich tierisch. Keine Ahnung was alle an dieser Band finden). Wurden also erfolgreich bei Bier, Cola und Gesprächen mit Freunden ignoriert.
Und um kurz vor 21:30 Uhr kletterte der kleine Udo auf die Bühne und begann seine letzte Vorstellung mit Accept-Liedern.
Etwas mehr als zwei Stunden stapfte der kahlköpfige UDO auf der Bühne umher, schmetterte einen Hit nach dem anderen und machte eins klar: ja, er kann immer noch sehr beeindruckend diese Lieder kreischen. Seine musikalischen Mitstreiter waren astrein eingespielt. Da saß jede Note, jeder Ton. Hammer. Und kurz vor 23:30 Uhr war dieser Konzertabend schon wieder Geschichte. Die letzten Tönen von "Burning" waren gespielt, die Luftgitarre wurde eingepackt und ich entschwand dem Bauernkaff Geiselwind, durchgeschwitzt und glücklich.
Danke UDO. Und deine T-Shirts waren so hässlich, die kann man nicht einmal zum Putzen gebrauchen.

Ein Bericht der genau so von mir hätte stammen können, auch die Vorband betreffend. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur die Location :feierei:
 
Sorry. Habe deinen Post eben erst gelesen. Ich war auch dort. Hätten wir uns treffen und zusammen eine Cola trinken können. :D:feierei:
Hehe! Ja ich war Fahrer, mehr als Cola und Ginger Ale ging nicht.
Vielleicht hast du mich ja gesehen, hatte eine Lederkutte mit Judas Priest Screaming For Vengeance Backpatch und Motörhead Schriftzug drüber.
 
WOW!
War gestern spontan in Berlin! Erste Band verpasst. Anvil nett wie immer und waren auch sehr erfreut über gutes Feedback vom Publikum! Aber UDO ist einfach nur ne coole Sau! War ein super Konzert, guter Sound, Hr. Dirkschneider + ganze Band richtig fit und vielleicht sollte mal jemand bei AC/DC anfragen ob die nicht vielleicht ihn nehmen wollen statt Axl Rose! Tolles Konzert! Power!!!!!!

PS: Ich fand die Tshirts so hässlich, dass sie eigentlich wieder schön waren und ich mich ärgere, dass ich nicht mehr genug Kleingeld dabei hatte!!
 
DIRKSCHNEIDER – Erhält „Sold Out“-Award für die erfolgreichste Tour seiner (Solo-)Karriere
Im Rahmen der gestrigen Show in der ausverkauften Halle 02 in Heidelberg bekam Rock-Legende Udo Dirkschneider einen Sold Out-Award für seine derzeit über alle Maßen erfolgreich verlaufende DIRKSCHNEIDER-Tournee verliehen. Sage und schreibe 31 von insgesamt 48 Europa-Konzerten meldeten ausverkauft. Manager und Tourneeveranstalter Frank Süpfle/ITM Agency überreichte dem Künstler die Auszeichnung während der Show.
„Es ist unfassbar, was da gerade passiert, zeigte sich der Künstler sichtlich geehrt. „So einen Ansturm hätte ich nicht erwartet. Es ist schön zu sehen, wie viele mich auf meiner persönlichen Abschlusstour zum Kapitel ACCEPT begleiten."
Anfang der 80er erlebte der Sänger mit der charismatischen Stimme seinen weltweiten Durchbruch mit ACCEPT. „Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen“, so Udo DIRKSCHNEIDER. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab – offenbar vor großem Interesse von Seiten der Rockfans."

Quelle: Rosenheim Rocks

http://bleeding4metal.de/?show=news&id=2087
 
Zuletzt bearbeitet:
@IlMonco : Bist mir leider nicht aufgefallen. Aber da war ja soviel los. ;)

Udo kommt,so wie es aussieht,im Dezember auf's Knock Out Festival nach Karlsruhe. Das wäre eine Überlegung wert. Wenn ich mir aber die restlichen Bands so anschaue (Saltatio Mortis,J.B.O.,Orden Ogan und Almanac),dann vergeht mir aber schon wieder die Lust. Das Knock Out Festival hatte auch schon mal geilere Bands. Aber "Dirkschneider" wäre die Mühe allemal wert. :)

01.11. NOR-Oslo - Vulcan Arena
03.11. SWE-Umea - Idun
04.11. SWE-Borlaenge - Liljan
05.11. SWE-Orebro - Frimis
06.11. SWE-Linkoeping - Garden
18.11. SWE-Stockholm - Rock at Sea
26.11. RU-Moscow - Stadium Live Club - Aria Fest
03.12. D-Vacha - Vachwerk
08.12. AUT-Dornbirn - Conrad Sohm
09.12. CZ-Brno - Hala Vodova
11.12. D-Oberhausen - Turnbinenhalle
15.12. D-Nuernberg - Loewensaal
16.12. D-Memmingen - Kaminwerk
17.12. D-Karlsruhe - Schwarzwaldhalle - Knock Out Festival
18.12. D-Solingen - Cobra
more shows to be announced soon
 
WOW!
PS: Ich fand die Tshirts so hässlich, dass sie eigentlich wieder schön waren und ich mich ärgere, dass ich nicht mehr genug Kleingeld dabei hatte!!

Nicht zu verachten war auch der handsignierte rote Original Udo-Frotteebademantel, der an einem ebenso handsignierten Kleiderbügel am Merchstand hing und gegen Höchstgebot (letzter Zwischenstand gegen Ende des Konzerts: 42 Euro) versteigert werden sollte. Wer denkt sich so nen Quatsch nur aus?!
 
18.12. D-Solingen - Cobra : wenn DIRKSCHNEIDER auf dem BYH und dem NOAF so geil sind, dass ich mir das noch mal geben will, muss ich mir den Termin unbedingt merken: Heimspiel in 'nem relativ kleinen Club, hab U.D.O. da auf der Thunderball-Tour gesehen. Da stand auch eine Dame in der ersten Reihe, die seine Mutter hätte sein können...
 
Die Vorbands waren für mich kalter Kaffee (ja, auch Anvil, die langweilen mich tierisch. Keine Ahnung was alle an dieser Band finden). Wurden also erfolgreich bei Bier, Cola und Gesprächen mit Freunden ignoriert.
Und um kurz vor 21:30 Uhr kletterte der kleine Udo auf die Bühne und begann seine letzte Vorstellung mit Accept-Liedern.
Etwas mehr als zwei Stunden stapfte der kahlköpfige UDO auf der Bühne umher, schmetterte einen Hit nach dem anderen und machte eins klar: ja, er kann immer noch sehr beeindruckend diese Lieder kreischen. Seine musikalischen Mitstreiter waren astrein eingespielt. Da saß jede Note, jeder Ton. Hammer. Und kurz vor 23:30 Uhr war dieser Konzertabend schon wieder Geschichte. Die letzten Tönen von "Burning" waren gespielt, die Luftgitarre wurde eingepackt und ich entschwand dem Bauernkaff Geiselwind, durchgeschwitzt und glücklich.
Danke UDO. Und deine T-Shirts waren so hässlich, die kann man nicht einmal zum Putzen gebrauchen.

War auch vor Ort. Anvil liefen bisher immer an mir vorbei, diesmal auch. Dirkschneider war dafür jeden Cent wert. Großartige Songauswahl, Spielfreude, eine tolle Truppe um sich gescharrt und eine amtliche Spielzeit. Grandios!
 
Zurück
Oben Unten