Essentials

puh, die Gypsy Kiss fand ich damals schon extrem langweilig...der Rest geht sicherlich in Ordnung, wobei die Testament bei mir weiter oben stehen würde (bei mir, ist nicht wirklich objektiv).
 
Du bist doch sonst ganz nett ...

die hat damals jedes Magazin über den Klee gelobt, also habe ich mir das Teil gekauft und war etwas enttäuscht. ist bestimmt nicht schlecht, war mir nur etwas zu langweilig. aber gibt bestimmt Leute (wie Du) die das Teil gerne mögen. ist auch okay, aber mir ist das nix.
 
die hat damals jedes Magazin über den Klee gelobt, also habe ich mir das Teil gekauft und war etwas enttäuscht. ist bestimmt nicht schlecht, war mir nur etwas zu langweilig. aber gibt bestimmt Leute (wie Du) die das Teil gerne mögen. ist auch okay, aber mir ist das nix.
Klar, alles Geschmacksache. Ich hatte damals die sehr nach Rush klingenden Demos und dann kam dieses wundervolle Album und die Konzerte dazu. Ich war sofort fasziniert.
 
6/10 = Massacre, Death, Amorphis, Testament, Helloween, Iron Maiden

Die Massacre hat über die Jahre bei mir ziemlich abgebaut und läuft nur noch sehr selten, und dann meistens nicht am Stück. Dafür wurden von Testament und Death die jeweils besten Platten der Bands ausgewählt, die so ziemlich im Metal-Olymp schweben.

4/10 = Rhapsody, Savatage, Queen, Immortal

Die WASP und Behemoth stehen seit Ewigkeiten auf meiner Kaufliste, die Forbidden hatte ich mal, aber bis auf 1, 2 Tracks läßt die mich kalt und ist so das Standardbeispiel von überbewerteter Zweite Reihe Band.
 
6/10 = Massacre, Death, Amorphis, Testament, Helloween, Iron Maiden

Die Massacre hat über die Jahre bei mir ziemlich abgebaut und läuft nur noch sehr selten, und dann meistens nicht am Stück. Dafür wurden von Testament und Death die jeweils besten Platten der Bands ausgewählt, die so ziemlich im Metal-Olymp schweben.

4/10 = Rhapsody, Savatage, Queen, Immortal

Die WASP und Behemoth stehen seit Ewigkeiten auf meiner Kaufliste, die Forbidden hatte ich mal, aber bis auf 1, 2 Tracks läßt die mich kalt und ist so das Standardbeispiel von überbewerteter Zweite Reihe Band.
Ist meine zweitliebste Testament nach dem Debüt. Alles weitere von denen höre ich nie. Bei Death tue ich mich sehr schwer einen Favoriten festzulegen.
Die ersten beiden Forbidden-Alben sind in meinem Alltime-Bay-Area-Knusper-Cerealien-Thrash-Müsli.
 
Forbidden, Savatage und Queen?
Langsam durchschaust Du mich. Zwei Treffer. Streiche Queen und ersetze durch Opeth.
Und die Savatage ist das mäßige Album. Ich habe keine Ahnung, warum ich Alben nach Hall of the Mountain King überhaupt noch besitze. Das berührt mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht positiv.
 
Langsam durchschaust Du mich. Zwei Treffer. Streiche Queen und ersetze durch Opeth.
Und die Savatage ist das mäßige Album. Ich habe keine Ahnung, warum ich Alben nach Hall of the Mountain King überhaupt noch besitze. Das berührt mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht positiv.
Ich dachte, ich nehme einfach mal die Weichbrote des Zehnerblockes.:D

Savatage ist für mich auch ein zweischneidiges Schwert. Finde ich schon auch gut, aber an die brachial-urwüchsige Kraft der Frühwerke (Dungeons!) kommt da nichst heran. Von den Feingeist-Sava-SCheiben berührt mich auch nur "Streets" nochmla so richtig.
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, für mich ist das Ding ein Meisterwerk und neben der Hall eigentlich die einzige Savatage die man wirklich braucht.
 
Zurück
Oben Unten