Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Warum für jedes Genregefilde einen eigenen „Now Playing-Thread“? Ich fand das früher eigentlich ganz geil, dass in einem Thread alles gepostet wurde. So habe ich viel öfter in unterschiedliche Alben reingehört, wenn mich ein Cover interessiert hat.

Schon die Abspaltung des Black/Death Threads fand ich damals doof. Auch wenn ich da jetzt ne Zeit lang selbst immer wieder gepostet hab.

In diesem Sinne kann ich also voller Ekstase sagen: Früher war alles besser.
 
Warum für jedes Genregefilde einen eigenen „Now Playing-Thread“? Ich fand das früher eigentlich ganz geil, dass in einem Thread alles gepostet wurde. So habe ich viel öfter in unterschiedliche Alben reingehört, wenn mich ein Cover interessiert hat.

Schon die Abspaltung des Black/Death Threads fand ich damals doof. Auch wenn ich da jetzt ne Zeit lang selbst immer wieder gepostet hab.

In diesem Sinne kann ich also voller Ekstase sagen: Früher war alles besser.

Der Trend geht zum Doppelpost ;).
 
Warum für jedes Genregefilde einen eigenen „Now Playing-Thread“? Ich fand das früher eigentlich ganz geil, dass in einem Thread alles gepostet wurde. So habe ich viel öfter in unterschiedliche Alben reingehört, wenn mich ein Cover interessiert hat.

Schon die Abspaltung des Black/Death Threads fand ich damals doof. Auch wenn ich da jetzt ne Zeit lang selbst immer wieder gepostet hab.

In diesem Sinne kann ich also voller Ekstase sagen: Früher war alles besser.
Ja, das kann ich bestätigen. Bei mir haben diese Abspaltungen letztendlich dazu geführt, dass ich das Interesse an diesen Threads völlig verloren habe. Ich schaue nicht mehr rein und poste selbst auch nichts mehr. Das war früher anders.
 
So wie ich das verstehe, sind die gesonderten Threads ja bloß für die jeweiligen Unterforen da, damit diese dort "sortenrein" sind. Wer also gerade einen AOR-Rush hat, der kann sich durch den dortigen Thread wühlen für Inspiration. Wer Abkühlung bei Black Metal sucht, nimmt jenen usw.
Das schließt ja nun nicht aus, dass man auch den "hier kommt alles rein"-Thread verwendet, den finde ich selbst auch am Spannendsten. Daher verstehe ich die Problematik nicht so. Die gesonderten Threads kann man doch auch ignorieren, oder, wie ich, zum doppelt posten nutzen; einmal sortenrein, einmal ins All-Sorts-Fäßchen, je nach Vorliebe der Trinkerschaft. Äh, Hörerschaft. Keine Ahnung ob das Sinn ergibt :D Ich tue das natürlich nur für die Allgemeinheit!

Jedenfalls: nutzt doch weiter den allgemeinen Thread und ignoriert die anderen, die sind doch im Grunde nicht miteinander verwoben.
 
Jedenfalls: nutzt doch weiter den allgemeinen Thread und ignoriert die anderen, die sind doch im Grunde nicht miteinander verwoben.

Genau so mache ich das, weil mir als Alle-Genres-Hörer das sonst auch zu nervig wäre. Und wenn ich, wie zur Zeit, mal gar keinen Bock hab‘ meine Platten zu posten, dann setze ich eben eine Weile ganz aus. Alles kann, nix muß!
 
Genau so mache ich das, weil mir als Alle-Genres-Hörer das sonst auch zu nervig wäre. Und wenn ich, wie zur Zeit, mal gar keinen Bock hab‘ meine Platten zu posten, dann setze ich eben eine Weile ganz aus. Alles kann, nix muß!

Ein Motto für alle viele Bereiche!
Ich poste im Grunde immer im Allgemeinen-Alle-Genres-Thread, in die anderen je nach Laune. Dort hänge ich dann mal drin und schau mir ein paar der zurückreichenden Seiten durch für genrespezifische Geheimtipps.
Aber 'ne Black Metal-Platte nur noch den Black-Metal-Thread posten zu "dürfen", das ist ja gar nicht der Fall. Ich verstehe diese nur als zusätzliches Angebot. Wie Fleischbällchen am Swingerclub-Buffet.
 
So wie ich das verstehe, sind die gesonderten Threads ja bloß für die jeweiligen Unterforen da, damit diese dort "sortenrein" sind. Wer also gerade einen AOR-Rush hat, der kann sich durch den dortigen Thread wühlen für Inspiration. Wer Abkühlung bei Black Metal sucht, nimmt jenen usw.
Das schließt ja nun nicht aus, dass man auch den "hier kommt alles rein"-Thread verwendet, den finde ich selbst auch am Spannendsten. Daher verstehe ich die Problematik nicht so. Die gesonderten Threads kann man doch auch ignorieren, oder, wie ich, zum doppelt posten nutzen; einmal sortenrein, einmal ins All-Sorts-Fäßchen, je nach Vorliebe der Trinkerschaft. Äh, Hörerschaft. Keine Ahnung ob das Sinn ergibt :D Ich tue das natürlich nur für die Allgemeinheit!

Jedenfalls: nutzt doch weiter den allgemeinen Thread und ignoriert die anderen, die sind doch im Grunde nicht miteinander verwoben.


Genauso wie hier @WitheringHeights sehe ich das auch @G0ri
Poste doch nur in dem "Welche Scheibe läuft jetzt" und gut.
 
Mir gehts eher darum was ich entdecke und weniger wo ich selbst was posten möchte.

Im allgemeinen Thread finde ich seit der Abspaltung des Black/Death Threads viel weniger Black Metal auf. Ich fand einfach den Mix damals schön.

Und außerdem: Der alte Moin-Thread musste aufgrund Platz/Daten gelöscht werden. Aber dann isses gleichzeitig okay, wenn ich mehrmals am Tag doppelt ein Album Cover in zwei Threads poste?

Keene Ahnung.
 
Mich nervt viel mehr, dass im Verkaufsthread erledigte Themen vom Ersteller nicht gelöscht werden, sondern mit dem letzten tollen Posting wie "verkauft" oder "weg" im Thema selber versehen werden. Wen interessiert das dann noch? Denjenigen der dann unwissentlich immer noch Interesse am Artikel bekundet, reinklickt und dann feststellt das er verkauft ist?
Dienlicher wäre es einfach das Thema zu löschen.
 
So wie ich das verstehe, sind die gesonderten Threads ja bloß für die jeweiligen Unterforen da, damit diese dort "sortenrein" sind. Wer also gerade einen AOR-Rush hat, der kann sich durch den dortigen Thread wühlen für Inspiration. Wer Abkühlung bei Black Metal sucht, nimmt jenen usw.
Das schließt ja nun nicht aus, dass man auch den "hier kommt alles rein"-Thread verwendet, den finde ich selbst auch am Spannendsten. Daher verstehe ich die Problematik nicht so. Die gesonderten Threads kann man doch auch ignorieren, oder, wie ich, zum doppelt posten nutzen; einmal sortenrein, einmal ins All-Sorts-Fäßchen, je nach Vorliebe der Trinkerschaft. Äh, Hörerschaft. Keine Ahnung ob das Sinn ergibt :D Ich tue das natürlich nur für die Allgemeinheit!

Jedenfalls: nutzt doch weiter den allgemeinen Thread und ignoriert die anderen, die sind doch im Grunde nicht miteinander verwoben.
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Nur macht eben nicht jede/r User/in einen Doppelpost. Und so kommt das zustande, was @G0ri meint: Der seinerzeit schöne Mix im "hier kommt alles rein"-Thread ist nicht mehr derselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Nur macht eben nicht jede/r User/in einen Doppelpost. Und so kommt das zustande, was @G0ri meint: Der seinerzeit schöne Mix im "hier kommt alles rein"-Thread ist nicht mehr derselbe.

Ich Deine ebenfalls. :)
Und stimmt, den Eindruck habe ich auch, einige posten exklusiv in den Spezialthreads. Wobei mir scheint, dass das nicht so viele sind, und die meisten dann doch dopelposten - aber ob's stimmt?
Auf mich wirkt's nicht so sehr anders im Gesamtthread, für mich ist das andere bloß ein Zusatzangebot. Aber kann schon verstehen, was Du meinst. Ist halt die Frage, was tun - die anderen Threads dichtmachen? Dann wären jene erbost, die darin ihrerseits eine sinnvolle Bereicherung sehen (ich vermute, eben dieses "im Genre verankert bleiben für scheuklappy Inspiration", keine Ahnung ehergesagt), und haben vllt keinen Bock mehr auf den Allgemeinen. Oder es so belassen wie es ist? Dann bleibt die Mischung weiterhin nicht euren Wünschen enstprechend und nicht "wie früher".
Eine Doppelpostpflicht wäre natürlich gut :D Also: wer im Spezialthread postet, soll auch in den allgemeinen Thread posten, aber nicht zwingend andersherum. Naja, Pflicht, eher: Gepflogenheit, aus Anstand heraus, ungeschriebenes Forumgesetz. Dann macht man jeweils eine Abstimmung im Subforum bzgl. des Threads: 1.) Alles bleibt wie es ist, aber nach Möglichkeit soll der Post kopiert und ebenfalls in den allgemeinen Thread gestellt werden 2.) Die Subforum-Now Playing-Threads werden geschlossen, da diese Aufsplittung nur unnötigen Platz verbraucht und ein Gesamtthread ausreicht.

Ich weiß nicht, wofür ich wäre, ich kann beide Standpunkte nachvollziehen; vermutlich auch eher für 2.)

@G0ri ich vermute, dass der Moin!-Thread gelöscht wurde, weil er zu groß wurde. Dasselbe Schicksal ereilt auch die now playing-Threads aber einer gewissen Seitenzahl; da geht es nicht unbedingt um den Platzverbrauch, sondern darum, dass das Forum irgendwann instabil zu werden scheint, wenn die Seitenzahl über mehrere Tausend geht. Um Größe/Auslagerung geht es irgendwann dann, wenn es wieder einen Purge gibt und alte Threads gelöscht werden, meist, nachdem sie eine Weile lang bereits geschlossen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es so belassen wie es ist?
Das soll von meiner Seite aus bitte alles so bleiben, wie es ist. Sonst gibt es nur unnötige Diskussionen. Die Existenz der Subthreads verursacht bei mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte, wollte nur mal meinen Senf abgeben.

Vielleicht eröffne ich demnächst einen "Welche Schmuddelrock-Scheibe läuft jetzt?"-Thread. Wird dann zwar nur von mir und @Fire Down Under gefüttert, aber immerhin... ;)
 
Das soll von meiner Seite aus bitte alles so bleiben, wie es ist. Sonst gibt es nur unnötige Diskussionen. Die Existenz der Subthreads verursacht bei mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte, wollte nur mal meinen Senf abgeben.

Vielleicht eröffne ich demnächst einen "Welche Schmuddelrock-Scheibe läuft jetzt?"-Thread. Wird dann zwar nur von mir und @Fire Down Under gefüttert, aber immerhin... ;)

+1, beim Schmuddelrock bin ich dabei und erbitte eine Portfolio-Erweiterung um "Schunkel-Volksgut aus der Hölle". Deine "Tipps" verfolgen mich zum Teil immer noch. :(
 
Nun hast Du eine Ahnung, durch welche Hölle ich schreite.

Ich muss da manchmal an die Stelle aus "Der Goldene Handschuh" (Buch, Film nicht gesehen) denken, in der der Protagonist inmitten des Leichengestanks im völlig überhitzten, bullenheißen Dachzimmer sitzt und ununterbrochen in einer Höllenlautstärke "Es geht eine Träne auf Reisen" hört.
 
Vielleicht eröffne ich demnächst einen "Welche Schmuddelrock-Scheibe läuft jetzt?"-Thread. Wird dann zwar nur von mir und @Fire Down Under gefüttert, aber immerhin... ;)
Plädiere für ein separates Eisenpimmel-Unterforum inklusive der Threads "Welches Eisenpimmel-Album läuft gerade?", "Pimmelmonth - Die große Eisenpimmel-Reviewstrecke" sowie "Unbenutzte Eisenpimmel-Songtitel". Teilnahme am Unterforum wird verpflichtend in der Hausordnung festgeschrieben, sonst KICK...!
 
Zurück
Oben Unten