Manga und Anime

Bin noch immer ratlos nach dem Manga- Ende von Tokyo Ghoul, nicht weil das Ende schlecht, war gut, aber nicht ganz so gut wie es die Serie verdient gehabt hätte, sondern weil es für mich Tradition seit sechs Jahren war, immer zwei Monate auf den nächsten Band zu warten und direkt am ersten Tag in den nächsten Buchladen zu rennen. Fühlt sich ohne irgendwie komisch, brauche jetzt nen neuen Manga den ich verfolgen kann.
 
Ich habe jede Folge geheult, vor allem weil die Blondine ner Bekannten von mir im Character sehr ähnlich ist, dafür hat der Anime aber auch mit die schönsten Momente, so als Ausgleich
Stimmt, es gibt durchaus viele positive Momente und überhaupt ist der Zeichenstil einfach wunderschön - ansonsten wäre das ganze aber auch echt ZU deprimierend. Ich mein, als sie zum Beispiel auf dem Dach zusammenbricht und unter Tränen sagt, dass sie solche Angst hat... Boah, ne... :hmmja:

Nach "Orange" und "Your Lie in April" brauche ich jetzt erstmal wieder etwas leichtere Unterhaltung:

s592
 
Stimmt, es gibt durchaus viele positive Momente und überhaupt ist der Zeichenstil einfach wunderschön - ansonsten wäre das ganze aber auch echt ZU deprimierend. Ich mein, als sie zum Beispiel auf dem Dach zusammenbricht und unter Tränen sagt, dass sie solche Angst hat... Boah, ne... :hmmja:

Nach "Orange" und "Your Lie in April" brauche ich jetzt erstmal wieder etwas leichtere Unterhaltung:

s592
Ähnliche Reaktionen habe ich bei Mirai Nikki, bestimmt schon fünf mal geschaut und jedes Mal bin ich nach dem Ende fix und fertig, es reicht schon wenn man die OST Here with you anmacht und ich bin kurz vorm weinen
 
"Night Is Short, Walk On Girl" kann ich übrigens nur empfehlen! Die Charaktere aus "The Tatami Galaxy" erleben dabei eine Sauftour durch das nächtliche Kyoto und begegnen dabei diversen skurrilen Figuren. Gegen Ende zeieht dann auch noch ein Sturm auf, womit das ganze eigentlich dem ziemlich nahe kommt, was ich im letzten Sommerurlaub in dieser schönen Stadt erlebt habe... :D
 
heute angekommen:

59629501_2349233868460876_5477029337666420736_o.jpg


Der X-Film war der erste richtige Anime den ich je gesehen habe. Den habe ich bis heute zig mal gesehen. An die Serie kann ich mich kaum erinnern. Von daher freue ich mich, dass es jetzt die komplettbox gibt.

Elfenlied will ich ewig schon sehen. Jetzt kanns losgehen!.

Ansonsten habe ich die Tage die Helling Ultimate OVA Serie gesehen. Verdammt geil. wesentlich besser als der TV Anime.
 
Elfenlied war einer der ersten Animes die ich nach meiner Anime Pause nach der Grundschule (die Animes auf RTL 2 konnte ich zeit technisch nicht mehr sehen) geschaut habe, von daher verbinde ich einige positive Erinnerungen an ihn, auch wenn ich mich an den Plot gar nicht mehr erinnere. Ich erinnere mich nur noch daran das mein 12-13 jähriges Ich die Gore Szenen sehr geil fand.
 
Ich mag Elfen Lied leider nicht so, die Charaktere sind mir zu oberflächlich, der Humor ist schrecklich und der Main Dude dumm wie sonst was, da gefällt mir das Nachfolgewerk Bryhildr in the darkness, was vom selben Mangaka ist, deutlich besser
 
Bryhildr habe ich noch nicht gesehen/gelesen kann ich nicht beurteilen, Elfenlied würde glaube ich bei mir den Test der Zeit nicht bestehen wenn ich den nochmal schauen würde allerdings behalte ich das wenige woran ich mich von dem Anime erinnere gerne in nostalgischer Erinnerung.
 
Bryhildr habe ich noch nicht gesehen/gelesen kann ich nicht beurteilen, Elfenlied würde glaube ich bei mir den Test der Zeit nicht bestehen wenn ich den nochmal schauen würde allerdings behalte ich das wenige woran ich mich von dem Anime erinnere gerne in nostalgischer Erinnerung.
Kann ich absolut verstehen, was lustiges am Rande: als ich nach dem Ende von Mirai Nikki komplett fertig war, wohlte ich etwas schauen was leichter und nicht so traurig ist, am Ende habe ich danach Elfen Lied geschaut o_O:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut verstehen, was lustiges am Rande: als nach dem Ende von Mirai Nikki komplett fertig war, wohlte ich etwas schauen was leichter und nicht so traurig, am Ende habe ich danach Elfen Lied geschaut o_O:D
Das Ende von Mirai Nikki war schon echt Traurig, wobei am Ende Yuno glaub ich wieder zu ihm gekommen ist.
 
Ich muss an dieser Stelle da Netflix nun auch den zweiten Teil der Adaption von Grappler Baki veröffentlicht haben eine Empfehlung aussprechen. Es ist wirklich ein ausgesprochen großartiger Kampfsport Anime der auch gerne mal over the top wird. Es ist einfach fantastisch zu sehen wie sich zwei unrealistisch muskulöse Typen gegenseitig verkloppen. Kann ich jedem empfehlen wer gerne Kung Fu Filme schaut.
 
Bryhildr habe ich noch nicht gesehen/gelesen kann ich nicht beurteilen, Elfenlied würde glaube ich bei mir den Test der Zeit nicht bestehen wenn ich den nochmal schauen würde allerdings behalte ich das wenige woran ich mich von dem Anime erinnere gerne in nostalgischer Erinnerung.
Geht mir genau gleich. Zu "Elfenlied" habe ich aber darüber hinaus ein spezielles Verhältnis, weil ich bei meiner ersten Japan-Reise u.A. auch die Original-Schauplätze in Kamakura besucht habe (Treppe, Strand, Friedhof und Bahnhof). :)

img_5145aidk95.jpg


img_51456ikz0.jpg


img_5144aoojjc.jpg
 
Hab die X-Serie an zwei Tagen durchgeschaut. Schon echt toll. Mir gefällt vor allem wie viel Zeit man sich für die Chatraktere der Gegnerischen Seiten nimmt. Das Macht die Geschichte teils ziemlich tragisch. Das Ding ist generell recht poetisch. Tolle Serie.
 
Zurück
Oben Unten