Manga und Anime

Hättet ihr mal lust mir eure Lieblingsanimes (Serien!) aufzulisten? Ich hole ja gerade einiges nach aber bei dem Überangebot habe ich keinen plan wo ich anfangen soll. Auf meiner Liste stehen gerade: Code Geass, Ergo Proxy, Steins Gate, Black Butler und Violet Evergarden.

Go!
 
Hättet ihr mal lust mir eure Lieblingsanimes (Serien!) aufzulisten? Ich hole ja gerade einiges nach aber bei dem Überangebot habe ich keinen plan wo ich anfangen soll. Auf meiner Liste stehen gerade: Code Geass, Ergo Proxy, Steins Gate, Black Butler und Violet Evergarden.

Go!
Gerne meine Top 10 ist (ohne Rang):
Death note
Code geass
Mirai nikki
Monster
Your lie in april
Terror in Tokio
Fate/ Zero
Black lagoon
Rainbow
Psycho pass
 
Hättet ihr mal lust mir eure Lieblingsanimes (Serien!) aufzulisten? Ich hole ja gerade einiges nach aber bei dem Überangebot habe ich keinen plan wo ich anfangen soll. Auf meiner Liste stehen gerade: Code Geass, Ergo Proxy, Steins Gate, Black Butler und Violet Evergarden.

Go!

Bin jetzt nicht sooo der Experte, aber ich schaue immer wieder gerne:

Claymore (bleibt wohl auf ewig mein Lieblings Anime/Mange. Schade, dass die Serie dort aufhört wo die Mangas richtig anfangen)
Hellsing OVA (nicht die gammelige TV Serie...viel gelache, blood, guts and Gore. Und die Szene wo die Scharfschützin gepfählt wird gehört mit zu den unangenehmsten Sachen, die ich schauen "musste")
Super Sonico (Nette Slife of Live Geschichte ohne viel Anspruch über ein Mädchen, was ihren Traum als Pop Sternchen lebt. Viel anzüglicher Humor, aber irgendwie immer liebenswürdig)
Magi (netter Abenteuer Serie macht immer wieder Spaß)
Nadja and the Secret of Blue Water (super gute Abenteuerserie, die letztes Jahr erst als Blu RAy Komplettbox erschienen ist. Startet eher kindgerecht entwickelt sich aber gegen Ende in eine düstere und eher komplexere Richtung. Schaue ich immer wieder gerne....auch eine der Animeserien wo es ein eingedeutschtes Intro gab: )
Lady Oscar (ja lacht nur! ich liebe die Serie..habe ich als Kind geschaut und erst vor kurzem wieder angeschaut (die komplettbox gibt es für wenig geld auf dvd). Immer noch eine tolle Serie, die zu zeiten der französichen Revolution spielt)
Ghost in the Shell hier auch alle Ableger...die (neuen) Arise teile machen auch ziemlich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:



Lohnt, wenn man sowas wie Ghost In The Shell mag.

Um Doppelungen zu vermeiden und dir wenig zu helfen:

Serial Experiments: Lain
Texhnolyze
Ajin
Gantz
Cowboy Bebop
Ghost In The Shell - Stand Alone Complex
Gangsta
Darker Than Black
Ghost In The Shell - Arise Borders
...
Du hast echt Geschmack
 
Hättet ihr mal lust mir eure Lieblingsanimes (Serien!) aufzulisten? Ich hole ja gerade einiges nach aber bei dem Überangebot habe ich keinen plan wo ich anfangen soll. Auf meiner Liste stehen gerade: Code Geass, Ergo Proxy, Steins Gate, Black Butler und Violet Evergarden.

Go!
Bei mir sieht das so aus:

- Monster
- Death Note
- Gin Tama
- Ghost In The Shell - Stand Alone Complex
- Parasyte
- Black Lagoon
- Steins;Gate
- Paranoia Agent
- Welcome To The NHK
- Serial Experminents Lain
- Neon Genesis Evangelion
- The Flowers Of Evil
- Cowboy Bebop
 
Bin nicht so sehr der Anime-Fan, lese mehr Manga und davon auch nicht zu viel, daher ist eine Liste für mich wirklich nicht unbedingt nötig, aber here we go...

-Berserk (Ich liebe es)
-One Punch Man (Großartiger Humor)
-Vagabond
-One Piece (Will wissen, wie es zu Ende geht)
-JoJos Bizarre Adventure
-Devilman
 
Danke erstmal. Witziger weise habe ich die erste Staffel Black Lagoon vor zwei Wochen bestellt jnd die kam bisher nich an. Ohne euch hätte ich das fast vergessen:D

SAC gabs mal als Sonderangebot im Saturn. Ich damals nicht richtig ran gekommen. Probier ich nochmal.

Bei One Piece habe ich jetzt erstmal bei Folge ca 350 abgebrochen. Der Erzählstil ist furchtbar mit den ständigen Wiederholungen und teils unsinnigen Schnitten. Die Figuren sind toll aber ich brauch ne Pause.

Und ja: Death Note finde ich auch großartig. :)
 
Hab durch Zufall eine offizielle DVD von VENUS WARS bei ebay gefunden. Sogar mit D/E/Jap Sprache.
Richtig geil. Gestern geschaut und der war genau so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte!
 
Hoffentlich erleben wir das Ende noch.:D
Bei One Piece bestimmt. 942 Kapitel in knapp zwanzig Jahren ist ziemlich fleißig. Berserk hat knapp 350 Kapitel in 30 Jahren, weil der Depp von Mangaka andauern Pausen einlegt und nun kaum mehr als 2-3 Kapitel pro Jahr raushaut. Das geht so weit, dass selbst er Witze darüber macht, dass er noch vor dem Ende drauf geht. Der ist der GRR Martin der Manga. Von Vagabond will ich erst nicht anfangen. :D

Bei One Piece habe ich jetzt erstmal bei Folge ca 350 abgebrochen. Der Erzählstil ist furchtbar mit den ständigen Wiederholungen und teils unsinnigen Schnitten. Die Figuren sind toll aber ich brauch ne Pause

Ganz ehrlich: Spar's dir. Der Anime baut massiv ab und es gibt zu viele Filler. Habe schon ein paar Leute dazu überreden können, dass sie lieber den Manga lesen sollen. Der Anime wird qiuetschbund und die Animation wird sehr schlecht.
 
Bei One Piece bestimmt. 942 Kapitel in knapp zwanzig Jahren ist ziemlich fleißig. Berserk hat knapp 350 Kapitel in 30 Jahren, weil der Depp von Mangaka andauern Pausen einlegt und nun kaum mehr als 2-3 Kapitel pro Jahr raushaut. Das geht so weit, dass selbst er Witze darüber macht, dass er noch vor dem Ende drauf geht. Der ist der GRR Martin der Manga. Von Vagabond will ich erst nicht anfangen. :D



Ganz ehrlich: Spar's dir. Der Anime baut massiv ab und es gibt zu viele Filler. Habe schon ein paar Leute dazu überreden können, dass sie lieber den Manga lesen sollen. Der Anime wird qiuetschbund und die Animation wird sehr schlecht.
Ich will wenigstens noch die schlacht am marinefort sehen. Die Filler überspringe ich eh immer.
 
Hättet ihr mal lust mir eure Lieblingsanimes (Serien!) aufzulisten? Ich hole ja gerade einiges nach aber bei dem Überangebot habe ich keinen plan wo ich anfangen soll. Auf meiner Liste stehen gerade: Code Geass, Ergo Proxy, Steins Gate, Black Butler und Violet Evergarden.

Go!

Da es hier glaube ich noch nicht genannt wurde: Shogeki No Soma: Foodwars.

Ein Anime übers kochen. Völlig abgedreht, aber super. Nimmt sich auch selbst kein Stück ernst und macht süchtig. Außerdem kann man den ganzen Kram nach kochen. Gibts auf Netflix. :)
 
Hab durch Zufall eine offizielle DVD von VENUS WARS bei ebay gefunden. Sogar mit D/E/Jap Sprache.
Richtig geil. Gestern geschaut und der war genau so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte!
Cool! Habe ich mir auch kürzlich auf DVD besorgt, allerdings nur mit englischem/japanischen Ton/Untertitel. Sehr unterhaltsamer Film, bei dem es ordentlich kracht! Hätte ich ein düsteres Synthwave-Projekt am Start, würde ich als Videoclip einen Zusammenschnitt der herumballernden Panzer benutzen... :D

Mit Berserk habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt, hole das jetzt aber mit den "Ultimative Edition"-Mangas nach. Die erste Folge des Animes war gar nicht mal so übel, schön düster-blutig. Wobei man das Alter schon deutlich anmerkt, angesichts der spärlichen Animationen und vielen Standbilder.
 
Zurück
Oben Unten