Manga und Anime

Your Lie In April zb ist Herzerwärmend und tieftraurig in einem. Die Story von der Serie ist zwar etwas vorhersehbar aber wirklich schön.
 
Gestern endlich mal "Attack on Titan" zu Ende geschaut.

Wurde dem Hype um die Serie tatsächlich gerecht, auch wenn es in der ersten Staffel noch nicht so ganz danach aussah.
Aber spätestens ab Staffel 2 wurde die Serie so schnell durchgeschaut :jubel: :verehr:
Zum Ende hin wurde es aber schon ein bisschen wild. Fand es jetzt nicht komplett scheiße, aber auch nicht wirklich gut (also rein aufs Ende bezogen).

Trotzdem insgesamt sehr cooler Anime.
 
Hab von AOT nur ein paar Bände hier rumstehen und obwohl das voll mein Ding ist nicht weiterverfolgt. Leider ist es irgendwo vorhersehbar, der Cliff-Hänger ist (fast) immer der selbe. Und die Realverfilmung ist nett gesagt eine Katastrophe.
 
Hab von AOT nur ein paar Bände hier rumstehen und obwohl das voll mein Ding ist nicht weiterverfolgt. Leider ist es irgendwo vorhersehbar, der Cliff-Hänger ist (fast) immer der selbe. Und die Realverfilmung ist nett gesagt eine Katastrophe.
So vorhersehbar find ich es eben nicht. Gibt da schon ein paar nette Wendungen. Die Hintergründe der Titanen kann man nach der ersten Staffel unmöglich vorhersehen, finde ich.

Einfach mal gucken ;) (oder lesen, falls du den Manga bevorzugst).
 
Zum Ende hin wurde es aber schon ein bisschen wild. Fand es jetzt nicht komplett scheiße, aber auch nicht wirklich gut (also rein aufs Ende bezogen).

Trotzdem insgesamt sehr cooler Anime.
Ich packs mal in nen Spoiler..
Ging mir erst auch so, weil es in dee Serie halt sonst die weirdesten Lösungen und Plottwists gab, aber ich war mit dem Abspann wieder versöhnt.

Als da dann auf deutsch "Die Geschichte wiederholt sich" durchgesagt wird und der ganze Kram wieder von vorne los geht, habe ich genau das gekriegt was ich wollte!

Hab von AOT nur ein paar Bände hier rumstehen und obwohl das voll mein Ding ist nicht weiterverfolgt. Leider ist es irgendwo vorhersehbar, der Cliff-Hänger ist (fast) immer der selbe. Und die Realverfilmung ist nett gesagt eine Katastrophe.
Woher willst du denn wissen, was der Cliffhanger ist, wenn du es nicht durchgeguckt hast?

Würde mich wundern, wenn du mit der Titanen Geschichte auf Anhieb richtig liegst.
 
Ich packs mal in nen Spoiler..
Ging mir erst auch so, weil es in dee Serie halt sonst die weirdesten Lösungen und Plottwists gab, aber ich war mit dem Abspann wieder versöhnt.

Als da dann auf deutsch "Die Geschichte wiederholt sich" durchgesagt wird und der ganze Kram wieder von vorne los geht, habe ich genau das gekriegt was ich wollte!


Woher willst du denn wissen, was der Cliffhanger ist, wenn du es nicht durchgeguckt hast?

Würde mich wundern, wenn du mit der Titanen Geschichte auf Anhieb richtig liegst.
So weit wahrscheinlich nicht. Aber was ich kenne passiert immer dad genaue Gegenteil von den was man als Zuschauer annehmen soll, kann es nicht genauer erklären. Ich mag ja die Story, die Welt usw sehr gerne und das ist für mich nur ein minimaler Krtikpunkt.
 
Ich packs mal in nen Spoiler..
Ging mir erst auch so, weil es in dee Serie halt sonst die weirdesten Lösungen und Plottwists gab, aber ich war mit dem Abspann wieder versöhnt.

Als da dann auf deutsch "Die Geschichte wiederholt sich" durchgesagt wird und der ganze Kram wieder von vorne los geht, habe ich genau das gekriegt was ich wollte!
Da gehe ich mit. Ich kann mit dem Ende auch leben, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, das hätte man besser lösen können.
 
So weit wahrscheinlich nicht. Aber was ich kenne passiert immer dad genaue Gegenteil von den was man als Zuschauer annehmen soll, kann es nicht genauer erklären. Ich mag ja die Story, die Welt usw sehr gerne und das ist für mich nur ein minimaler Krtikpunkt.
Dann kann ich mich nur der Empfehlung anschließen, es nochmal zu gucken/lesen.

Da gehe ich mit. Ich kann mit dem Ende auch leben, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, das hätte man besser lösen können.
Habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie..

Eren hätte es komplett durchziehen können und die Menschheit ausrotten.

Aber das wäre auch nichts gewesen.

Diese Menschheit die sich einfach sowieso immer kaputt haut, ist irgendwie schon das wahrste an dem ganzen.

Reiht sich mit der Message meiner Ansicht nach auch in die Anime Champions League ein.
 
Hab von AOT nur ein paar Bände hier rumstehen und obwohl das voll mein Ding ist nicht weiterverfolgt. Leider ist es irgendwo vorhersehbar, der Cliff-Hänger ist (fast) immer der selbe. Und die Realverfilmung ist nett gesagt eine Katastrophe.
Die live action Version von Attack On Titan ist ein Witz. Und zwar ein ganz, ganz schlechter. o_O

Dann kann ich mich nur der Empfehlung anschließen, es nochmal zu gucken/lesen.


Habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie..

Eren hätte es komplett durchziehen können und die Menschheit ausrotten.

Aber das wäre auch nichts gewesen.

Diese Menschheit die sich einfach sowieso immer kaputt haut, ist irgendwie schon das wahrste an dem ganzen.

Reiht sich mit der Message meiner Ansicht nach auch in die Anime Champions League ein.
Würde ich genau so unterschreiben!

Es gibt da schon ein paar coole Wendungen, finde ich. Gerade der Manga hatte in jedem Band gegen Ende hin jedes mal genug Spannung und offene Fragen drin, dass man die nächste Ausgabe kaum abwarten konnte. Ich persönlich fand AOT in Manga-Form deshalb auch geiler als die Animeserie, obwohl die auch sehr gut umgesetzt ist.
 
Zum Ende hin wurde es aber schon ein bisschen wild. Fand es jetzt nicht komplett scheiße, aber auch nicht wirklich gut (also rein aufs Ende bezogen).

Trotzdem insgesamt sehr cooler Anime.

Mit dem Anfang der 4. Staffel hatte ich auch erst Probleme (was hauptsächlich am Szenenwechsel und vielen neuen Figuren lag) aber (ich glaub) ab der 5. Folge der 4. Staffel hat mich die letzte Staffel eigentlich mit jeder neuer Folge immer wieder neu überrascht bis aufs Finale hin.

Ja da bin ich bei dir. Ich verstehe den Sinn und die Konsequenz mit der die Macher das durchgezogen haben aber irgendwie war ich auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Obwohl ich den Abspann dafür richtig toll fand, da er leider die wirkliche Welt immer wieder genau zeigt.
Die Menschheit lernt es einfach nicht :hmmja:
 
Muss zu meiner Verteidigung sagen als AOT rauskam hier kam zeitgleich Tokyou Ghoul raus und da habe ich mich derb intensiv mit beschäftigt. Ist meine erste Manga-Reihe gewesen wo ich dabei war und die nicht abgeschlossen war, alle zwei Monate auf nen Band warten, 26 Bänder lang.
 
Mit dem Anfang der 4. Staffel hatte ich auch erst Probleme (was hauptsächlich am Szenenwechsel und vielen neuen Figuren lag) aber (ich glaub) ab der 5. Folge der 4. Staffel hat mich die letzte Staffel eigentlich mit jeder neuer Folge immer wieder neu überrascht bis aufs Finale hin.

Ja da bin ich bei dir. Ich verstehe den Sinn und die Konsequenz mit der die Macher das durchgezogen haben aber irgendwie war ich auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Obwohl ich den Abspann dafür richtig toll fand, da er leider die wirkliche Welt immer wieder genau zeigt.
Die Menschheit lernt es einfach nicht :hmmja:
Ich finde mit der 4. Staffel ist es wie mit ihrem Opening. Als erstes denkt man sich, was zur Hölle da jetzt abgeht, dann wird es irgendwie immer besser und dann ist es einfach der Oberbanger!
 
Zurück
Oben Unten